Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 288

Thema: New York

  1. #41
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Super Alex, Dank Deiner Fotos weiß ich jetzt auch, wo ich Gray's Papays finde....Die U-Bahnhaltestelle kenne ich nämlich.

  2. #42
    Pier 17 Baustelle?
    Ich war ja letztes Jahr in New York. Hab keine Gegende gesehen wo was gewesen wäre. Ist mir nichts aufgefallen...
    Coney Island war auch besuchbar. Dort buddeln sie noch etwas, aber die räumen nur noch etwas Sand weg - absolut keine Einschränkungen auf irgend etwas gewesen.

  3. #43
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von alex-aroundtheworld.com Beitrag anzeigen
    Pier 17 Baustelle?
    Ich war ja letztes Jahr in New York. Hab keine Gegende gesehen wo was gewesen wäre. Ist mir nichts aufgefallen...
    Coney Island war auch besuchbar. Dort buddeln sie noch etwas, aber die räumen nur noch etwas Sand weg - absolut keine Einschränkungen auf irgend etwas gewesen.
    Okay, so unterschiedlich ist anscheinend die Wahrnehmung. An anderer Stelle hat mir jemand geschrieben, Pier17 wäre voriges Jahr einen Baustelle gewesen.

    Also werden wir auf alle Fälle selber gucken gehen.

  4. #44
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Super Alex, Dank Deiner Fotos weiß ich jetzt auch, wo ich Gray's Papays finde....Die U-Bahnhaltestelle kenne ich nämlich.
    Hab ich da was verpasst? Was ist Gray's Papaya

    Oh, lecker
    Viele Grüße Simone





  5. #45
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Na Simone, selber herausgefunden (wg Smiley)

    Timo möchte dort unbedingt einen(oder auch zwei) Hotdog essen.

  6. #46
    geht aber nicht vormittags zu grays papaya. denn dann bekommt ihr nur frühstück, keine hot dogs!
    es gibt mind. 2 stellen mit grays papaya. das original ist aber wohl das wo ich ein foto hab von 2007

    Pier 17. Das war eine Frage meinerseits.
    Kann sein, dass sie daraus eine Baustelle gemacht haben.
    Ich kann mich noch erinnern, dass die eine Brücke etwas abgedeckt war, da sie daran was machten. Das müsste aber doch schon beendet worden sein.
    Das könnte die Brooklyn Bridge gewesen sein auf der ich lief. Habe da auch Foto von 2013.

    Baustellen können schnell auftauchen. Ist dann eine Glückssache.

  7. #47
    Simone. Grays Papaya ist wie vieles bekannt geworden durch Filme. You got mail z.B.
    Die Hot Dogs sollen aber zu den besten gehören. Aber das sagt man von Nathans (in Coney Island) auch. Und da hab ich eines gegessen und als nicht Wurstfan muss ich sagen, hat es mir prima geschmeckt!

    In 2007/08 hab ich New Yorks Plätze anhand von film locations aufgesucht und kennengelernt.

  8. #48
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522

    Mietwagenübernahme am Flughafen Newark

    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand seinen Mietwagen am Flughafen Newark abgeholt?

    Ich bin am Überlegen, ob wir tatsächlich in Manhattan anmieten sollen (wir wohnen ja in Secaucus auf der Jersey-Seite), um dann Manhattan sofort wieder zu verlassen um nach Central Valley und zu OCC nach Newburgh zu fahren.

    Man könnte ja ein Taxi vom Hotel nach Newark nehmen, da sollte ja keine Unsummen kosten.

    Nächste Frage dazu:

    Wie kommt man ohne Auto mit den Öffentlichen von Newark nach Manhattan?

    Danke für Eure Unterstützung
    Viele Grüße Simone





  9. #49
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    AW: New York

    Vom Airport Newark fährt eine Train direkt zur Penn-Station.

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #50
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hallo Simone,
    willst Du von Deinem Hotel in Secaucus oder von von Manhattan zum EWR?

    Für öffentliche Verkehrsmittel in ganz USA gibt's eine Webseite auf der man eigentlich alles findet (Linien, Fahrzeiten, Preise). Siehe hier: http://www.publictransportation.org/...s/default.aspx

    oder für eine einmalige Fahrt wenn Adresse von Abfahrt und Ziel bekannt ist, hilft auch Google maps. Einfach bei Routenplanung die jeweilige Adresse eingeben und darüber auf das 2.Kästchen mit dem "Bus" klicken. Man kann auch noch Datum und Uhrzeit angeben. Dann sieht man die Linien und Fahrzeiten bzw. Fahrtdauer.

    Hoffe es hilft Dir weiter.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  11. #51
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen

    Visit the Crown
    Bei meiner momentanen Planung habe ich festgestellt, dass man Miss Liberty nur in die Krone steigen kann, wenn man das Ticket hierfür zusammen mit dem Ticket für Liberty Island im Vorfeld bucht. Dabei muss man sich auf einen festen Zeitpunkt für die Besteigung festlegen.
    Die Buchung geht hier (Weiterleitung von http://www.nps.gov/stli/index.htm)


    Korrektur: Die angegebene Zeit ist Security Check vor Abfahrt des Bootes (z.B. am Battery Park)!!!!!!!!!
    Hallo Petra,

    wieviel Zeit hat Euch der Ausflug zur Crown insgesamt gekostet? Also von Abholung der Tickets, Security Check, Überfahrt, hochsteigen und wieder zurück zum Battery Park.

    Ich tendiere zu den Tickets um 11 vormittags, kann ich für den mittag zeitlich z.B. noch das 911 Memorial und Museum planen oder wird das zu knapp?
    Viele Grüße Simone





  12. #52
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Moin Simone,

    wir haben die ticket kurz vor 9:00 Uhr abgeholt und sind dann noch schnell ein par Fotos im Financal District nachholen. Um 10:00 Uhr war bei uns die aufgedruckte Boardingzeit. diesmal haben wir uns nicht so lange im Bereich um Miss Liberty aufgehalten (Wir kannten die Guided Tour schon) und auch Elly's Island hat wegen Schließung der Ausstellung nicht sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir gegen 15:30 wieder im Battery Park. Ich schau heute Abend mal im Zeitstempler der Bilder nach. solltet Ihr noch einen Museumsbesuch planen, schaut auf alle Fälle nach den Öffnungszeiten. Meist ist Schließung schon gegen 17:00 Uhr, aber es gibt auche einen Tag mit Öffnung bis 21:00 Uhr (hängt stark vom Museum ab. Montags bis auf MET alle geschloseen.....wenn mich meine Erinnerung nicht drügt).
    Hier findest du den entsprechenden Tag in meinem Reisebericht.

    P.S.
    Ich würde an Deiner Stelle die Tickets so früh wir nur eben möglich nehmen. Dann ist es auch auf Liberty Island noch nicht ganz so voll. Bei uns waren leider keine für 9:00Uhr mehr zu bekommen, 3 Monate vorher)

  13. #53
    Hallo zusammen,

    hier mal meine gesammelten Werke zu New York.

    Pier 17:
    War letzten Herbst down. Das Einkaufszentrum war geschlossen und keiner mußte was dararus wird.

    Tolles Hotel (Herbst 2013):
    Verve Hotel, an Ascend Hotel Collection Member
    40-03 29th Street
    11101 Long Island City, NY
    info@vervehotel.com

    Einkaufen:
    Newport Mall Jersey City
    30 Mall Dr W
    07310 Jersey City, NJ
    Center hours:
    Mon to Sat 10am - 9:30pm
    Sun 11am - 6pm
    http://www.simon.com/mall/newport-centre
    http://www.simon.com/mall/newport-centre/stores
    Wir fahren mit der PATH (gelbe Strecke) bis zur Station Newport.

    Chelsea Market
    http://chelseamarket.com/visitors/

    Essen (Glutenfrei):
    Burger Garage
    25-36 Jackson Ave
    Long Island City, NY 11101
    http://theburgergarage.com/_index.php
    Öffnungszeiten: 11am – 10pm

    Risotteria
    270 Bleecker Street
    between 6th / 7th aves. NYC
    New York, NY 10014
    Open Monday - Thursday/ Noon - 11pm
    Friday and Saturday till Mid-night

    Friedman's Lunch (im Chelsea Market)
    75 Ninth Ave
    New York, NY 10011
    http://www.friedmanslunch.com/

    Shake Shack
    http://www.shakeshack.com/
    Southeast corner of Madison Square Park
    near Madison Ave. and E.23rd St.

    Etwas anderes:
    Roosevelt Island Tramway
    Seilbahn von Manhatten nach Roosevelt Island
    Kosten: ca. 2,5$/Person/Fahrt
    Wenn man drüben angekommen ist, sollte man unbedingt einen kleinen Spaziergang entlang der Uferpromenade des East River machen. Man hat von dort einen tollen Blick über den East River auf die Skyline von Midtown Manhattan, es gibt dort zahlreiche Bänke, wo man mal eine halbe Stunde Pause machen und einfach nur “gucken” kann.
    Man ist dort manchmal ganz allein. Touristen kommen nicht oder nur sehr selten hierher. Die Insel ist AUTOFREI.
    Subway-Station: TramPlaza is located at 59th Street and Second Avenue in Manhattan (grüne Subway-Linie / 59th Straße)
    Preis: Hat man eine Wochenkarte ist die Fahrt kostenlos. Ansonsten 2,5$/Fahrt bzw. 4$/Hin- und Zurück.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Roosevelt_Island_Tramway

    Brooklyn Wall of Remembrance
    http://www.thebrooklynwall.org/
    The Wall of Remembrance is located at 1904 Surf Ave., in Coney Island, Brooklyn, on the Western Wall of MCU Park
    Metro: Coney Island Stillwell Ave

    Grüsse aus dem Münsterland

    Kiki

  14. #54
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Toll, danke Kiki
    Viele Grüße Simone





  15. #55
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Petra,

    Ohne Ellis Island gehts wohl nicht, nehme ich an. Das dauert dann natürlich alles seine Zeit.

    Ok, dann muss ich mal schauen, wie lange wir von Secaucus zum Battery Park brauchen und die Uhrzeit dann festlegen. Tickets gibts noch in der besagten Woche, zum Glück.

    Ich hoffe, dass ich das Thema Crown Tickets und Mietwagen am WE abschliessen kann, dann kommt nämlich meine Schwester zu Besuch.

    Danke
    Viele Grüße Simone





  16. #56
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    War schon mal jemand bei/im 911 Memorial und Museum ?

    Muss man die Tickets vorbestellen?

    Wieviel Zeit sollte man für das Museum einplanen?
    Viele Grüße Simone





  17. #57
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Simone,

    ich habe gerade mal nachgeschaut: Wir waren um 15:30 Uhr wieder im Battery Park, allerdings waren wir dem Zeitstempel der Fotos zufolge auch schon um 10:00 Uhr auf dem Schiff unterwegs zu Liberty Island, oben in der Krone waren wir dann um 11:30 Uhr. In meiner Erinnerung hat das länger gedauert
    Ich hoffe, diese Zeitangaben helfen Dir ein wenig.
    Ihr müsst nicht bei Ellis Island austeigen. Theoretisch könnt Ihr an Bord bleiben und direkt zum Battery Park zurück fahren. Was mittlerweile wieder zu besichtigen ist findest Du hier
    Am 911 Memorial waren wir noch nicht, denn uns war dieses Mal die Schlange zu lang und wir hatten noch keine Karten. Beim nächsten Besuch werde ich definitiv das Memorial einplanen und Karten vorher kaufen (dann gibt es auch kein zurück mehr)

  18. #58
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Super, danke Petra, das hilft
    Viele Grüße Simone





  19. #59

  20. #60
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522

    Mietwagen ab JFK

    Hallo zusammen,

    Hat schon mal jemand einen Mietwagen am JFK angemietet und übernommen?

    Wir haben uns dazu entschlossen, bei Ankunft am JFK einen Mietwagen über den ADAC von Hertz zu nehmen, den wir am nächste Tag in Manhattan dann wieder abgeben.

    Als ADAC member bekomme ich z.B. einen großen Dodge für 69€, bei 5 Personen und mind. 5 Gepäckstücken ist das zum Shuttle nach Secaucus ein Schnäppchen.

    Nun die Frage: wir landen wohl im Terminal 1-wie kommt man zu Hertz? Fährt da ein Shuttle? Ist das weit?

    Danke für Euer Feedback
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •