Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 288

Thema: New York

  1. #101
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: New York

    Ok.....ich werde langsam vergesslich....ich wollte eigentlich geantwortet haben. Also:
    Naturkundemuseum waren wir zweimal, hat uns Kunstbanausen gut gefallen. Zeitbedarf etwa 4 Stunden inkl. Film
    MOMA mussten meine Männer mit, weil ich unbedingt Monets Seerosenteich sehen wollte und der Eintritt bei uns im Ticketheft inkludiert war. Gebrauchskunst hat uns allen recht gut gefallen, die Präsentation der bekannten Bilder von Monet, van Gogh, Dali war für mich eher enttäuschend ( zu eng).
    Zeitbedarf 90 Minuten.
    Leider immer noch offen ist der Besuch im MET, ägyptische Abteilung.
    Guggenheim haben wir uns nur im Vorbeigehen von aussen angesehen, war nicht so beeindruckend wie erwartet.
    Hoffe, dass hilft Dir etwas.


    gesendet via Tapatalk

  2. #102
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Sorry Simone, ich war schon mal kurz in einem New Yorker Museum, weiß noch nicht einmal mehr wie es heißt, kann also nicht beeindruckend gewesen sein. Allerdings hatte ich sehr schöne Karten mit vogelmotiven dort gekauft, die ich noch jahrelang äks Geschenkgutscheine für Kunden genommen habe.
    Hilft vielleicht Wikipedia weiter?

  3. #103
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ok.....ich werde langsam vergesslich....ich wollte eigentlich geantwortet haben. Also:
    Naturkundemuseum waren wir zweimal, hat uns Kunstbanausen gut gefallen. Zeitbedarf etwa 4 Stunden inkl. Film
    MOMA mussten meine Männer mit, weil ich unbedingt Monets Seerosenteich sehen wollte und der Eintritt bei uns im Ticketheft inkludiert war. Gebrauchskunst hat uns allen recht gut gefallen, die Präsentation der bekannten Bilder von Monet, van Gogh, Dali war für mich eher enttäuschend ( zu eng).
    Zeitbedarf 90 Minuten.
    Leider immer noch offen ist der Besuch im MET, ägyptische Abteilung.
    Guggenheim haben wir uns nur im Vorbeigehen von aussen angesehen, war nicht so beeindruckend wie erwartet.
    Hoffe, dass hilft Dir etwas.


    gesendet via Tapatalk
    Danke Petra, das hilft mir
    Viele Grüße Simone





  4. #104
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Sorry Simone, ich war schon mal kurz in einem New Yorker Museum, weiß noch nicht einmal mehr wie es heißt, kann also nicht beeindruckend gewesen sein. Allerdings hatte ich sehr schöne Karten mit vogelmotiven dort gekauft, die ich noch jahrelang äks Geschenkgutscheine für Kunden genommen habe.
    Hilft vielleicht Wikipedia weiter?
    Hallo Renate,

    mir sind Eure Erfahrungen einfach mehr wert als das www.

    Melly könnte bestimmt helfen, aber sie genießt ja derzeit einen super Urlaub in Südafrika
    Hätte mir einfach früher einfallen müssen das Thema Museen

    @Petra, ich werde mir Deine RB nochmals ansehen, da hast du ja auch was dazu erzählt.
    Viele Grüße Simone





  5. #105
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Melly wird früh genug zurückkommen.

  6. #106
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Melly wird früh genug zurückkommen.

    Aber zu spät für den go select pass, den ich die Tage endlich buchen will.

    Bis zur Abreise wird es noch sehr heavy im Büro werden, deshalb will ich so viel wie geht schnell abhaken.

    Die Entscheidung scheint eh gefallen, für das MoMa meinem Mann zuliebe und das Natural History.
    Viele Grüße Simone





  7. #107
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Schick Melly doch eine Nachricht.

  8. #108
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Simone,
    das MoMa ist unbedingt empfehlenswert. Freier Eintritt am Freitag von 4 bis 8 pm.
    Viel Spaß, Gerry

  9. #109
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Das MIB Headquarter, ist das gut zu finden?

    Es ist gar nicht zu verfehlen hier Battery Place, nördl. vom Battery Park, das Gebäude mit dem Ventilatoren.
    Hallo Petra,

    ich hab mir gestern Abend auf dem Ipad einen Wolf gesucht in google Earth mit Streetview und google maps

    Und nun schau ich im Büro und sehe eine ganz andere Ansicht Es ist das Gebäude Ecke Washington Street und Battery Place, richtig? Das mit dem Zebrastreifen davor und das ist dann auch die Eingangsseite, oder?
    Viele Grüße Simone





  10. #110
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    ich hab mir gestern Abend auf dem Ipad einen Wolf gesucht in google Earth mit Streetview und google maps

    Und nun schau ich im Büro und sehe eine ganz andere Ansicht Es ist das Gebäude Ecke Washington Street und Battery Place, richtig? Das mit dem Zebrastreifen davor und das ist dann auch die Eingangsseite, oder?
    Hab's gefunden, da war ich gestern in der völlig falschen Ecke unterwegs
    Viele Grüße Simone





  11. #111
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hi Simone,

    da mich eine fette Erkältung dahingerafft hat (kein Wunder bei fast 30 Grad Temperaturunterschied zu Südafrika) habe ich gerade den Thread gelesen.

    Ich weiß, es ist evtl. Peinlich, aber ich war bisher in keinem einzigen Museum in NYC. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht so der Museumsgänger bin und zum anderen war das Wetter einfach zu schön. Da bevorzuge ich lieber die Outdooraktivitäten

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  12. #112
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hi Simone,

    da mich eine fette Erkältung dahingerafft hat (kein Wunder bei fast 30 Grad Temperaturunterschied zu Südafrika) habe ich gerade den Thread gelesen.

    Ich weiß, es ist evtl. Peinlich, aber ich war bisher in keinem einzigen Museum in NYC. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht so der Museumsgänger bin und zum anderen war das Wetter einfach zu schön. Da bevorzuge ich lieber die Outdooraktivitäten

    LG
    Melly
    Huhu Melly,

    wieso peinlich, Quark, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, ein Museum von innen anzuschauen

    Nun habe ich aber über den go-select-pass (eine superfeine Sache, kann ich nur empfehlen!) nun das MoMa (meinem Mann zuliebe) und das Natural History (wegen meiner Nichte-aber auch ein bißchen wegen mir) gebucht.

    Wettermäßig sagt die Vorhersage täglich was anderes bin mal gespannt, wie es tatsächlich sein wird. Programm haben wir jedenfalls genug...

    Ich hoffe, es geht Dir wieder gut - ich bin es nun hoffentlich auch dauerhaft los

    Viele Grüße Simone





  13. #113
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Simone

    das lange Warten hat ein Ende.....ich wünsche dir und deinen Lieben einen unvergesslichen Aufenthalt in meiner/unserer Lieblingsstadt. Geniesse die Zeit in vollen Zügen und komm mit vielen schönen Bildern und Berichten zurück.

    Einen stressfreien Flug und kommt gesund zurück

    Viele liebe Grüsse
    Monique

  14. #114
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Liebe Simone,
    ich schließe mich Monique's guten Wünschen an.Ein kleiner Wermutstropfen wird sicherlich der schlechte Euro sein, der den Urlaub bei Dollarausgaben verteuert.
    Genieß die Zeit, du hast es redlich verdient

    LG
    Renate

  15. #115
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Simone

    Eine ganz tolle Zeit in New York. Geniesst den Trip. Christmas Shopping in New York - auch ein Traum von mir. Viel viel Spass und kommt gut hin- und zurück

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #116
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hi Simone,

    Roland und ich wünschen Euch einen tollen Urlaub im Big Apple. Habt eine schöne Zeit und kommt mit vielen neuen Eindrücken gesund wieder zurück!

  17. #117
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    schliesse mich da gerne an.
    Und nicht vergessen Bilder für mich zu machen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #118
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Huhu Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für die guten Wünsche

    So lange gewartet, irgendwie noch nicht real, dass es nun losgeht
    Aber das kommt sicher morgen

    Renate, ja, der schlechte Kurs ist mal wieder ärgerlich aber irgendwie ist das immer so, wenn wir loswollen wir haben einiges Bares dabei, alles Geschenke zu Geburtstagen und Weihnachten letztes Jahr, das wurde zu gutem Kurs getauscht

    Ist wie es ist, deshalb fahren wir trotzdem ins Outlet
    Viele Grüße Simone





  19. #119
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Simone,

    viel Spaß in NYC. Genießt eure Zeit in dieser tollen Stadt und bringt neben den Shopping-Tüten auch viele Eindrücke und Bilder für unser Forum mit.

    Take care,
    Gerry

  20. #120
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo zusammen,

    da bei uns im Februar wieder New York auf dem Plan steht, hole ich dieses Thema erneut hoch. Was ich auf alle Fälle machen möchte
    - Gospel Messe besuchen (Brooklyn?)
    - Metropolitan Museum of Arte
    - 9/11 Memorial und Museum
    - Schlittschuhe laufen ( Rockefeller Center, Central Park )
    - Roof Top Bar
    - Musical Besuch

    Unser letzter Besuch ist jetzt fünf Jahre her, also gibt es bestimmt viel Neues zu entdecken. Für Tipps, auch speziell für solche bei schlechtem Wetter, wäre ich dankbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •