Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 288

Thema: New York

  1. #161
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wo steht das Hochhaus....ich bin jetzt zu faul zum Suchen.
    Hab Dir das Video über FB geschickt...

    EDIT: für alle - das hier müßte es sein https://empirestoresdumbo.com/about/
    Viele Grüße Simone





  2. #162
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Danke Simone, das sieht interessant aus. Brooklyn Bridge Park wollte ich sowieso hin und da können wir bestimmt locker einen ganzen Tag in Dumbo verbringen. Irgendwo in der Ecke muss auch der Optiker sein, zu dem wir wegen der Enchroma Brille hin wollen.
    Kommt auf den Merkzettel.

  3. #163
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo zusammen,

    so langsam tickt mein Ticker runter und ich verfalle schon fast in Panik was die Planung für die 7 Tage angeht

    Ich habe mal ein paar Fragen in die Runde zum Beleuchten und Erfahrungsaustausch oder auch Meinungsaustausch, es waren ja schon einige hier auch im Big Apple, manche nennen es sogar ihr Zuhause


    Hudson Vessel: brandneu und sicher super - Tickets vorbuchen oder einfach hingehen?

    Staten Island Outlet: war zufällig schon jemand dort? Ist ja noch nicht so lange offen.

    Naked Cowboy: lacht bitte nicht, aber beim 4. Besuch will ich ihn doch endlich auch mal sehen was wäre eine gute Zeit ihn zu erwischen?


    Welcher Sightseeing-Pass ist zu empfehlen?

    Aus heutiger Sicht werden es Empire, OWT, Vessel, Lady Liberty und Ellis Island, vielleicht das UN-Gebäude als Tour und das MET.

    2014 hatte ich über get-your-guide gebucht und das hat gut funktioniert.

    Lohnt sich hier überhaupt ein Pass?

    Transfer JFK nach Manhattan:

    Wer ist schon mal mit dem Taxi rein gefahren? Wir hatten bisher entweder Mietwagen, Großraum-Shuttle oder Privat-Transfer zurück. Ich würde ein Taxi mit Flatrate nehmen wollen.
    Metro ist keine Option für uns mit Gepäck.

    Hubschrauber-Flug:

    Mit Türen oder ohne? Ohne Türen startet in New Jersey (etwas längere Anfahrt und nur rund um die Südspitze), mit Türen an Pier 6 mit verschieden langen Routen.

    Tagsüber oder in den Abend hinein?

    The Highline-Park: an welcher Stelle anfangen?

    Governors Island: ein must do / must see?

    Roosevelt Island Tramway: hat das schon jemand gemacht? Lohnenswert?

    DUMBO: wie lange habt Ihr dort im Schnitt Zeit verbracht?

    Gibt es irgendetwas, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte?

    Ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch mit Euch
    Viele Grüße Simone





  4. #164
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Mit Türen oder ohne? Ohne Türen startet in New Jersey (etwas längere Anfahrt und nur rund um die Südspitze), mit Türen an Pier 6 mit verschieden langen Routen.

    Tagsüber oder in den Abend hinein?
    Hi, unsere New York Aufenthalte liegen schon länger zurück, daher kann ich Dir dazu gar keine Tipps geben. Aber zum Hubschrauberflug: ich würde den ohne Türen bevorzugen, da man da besser fotografieren kann, ganz ohne Spiegelungen
    LG
    Travelina

  5. #165
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Simone,

    Ich melde mich nach unserem Urlaub. Einzig ganz spontan zu Highline Park: Ihr habt Zeit, läuft ihn komplett

  6. #166
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hi, unsere New York Aufenthalte liegen schon länger zurück, daher kann ich Dir dazu gar keine Tipps geben. Aber zum Hubschrauberflug: ich würde den ohne Türen bevorzugen, da man da besser fotografieren kann, ganz ohne Spiegelungen
    Ein gutes Argument, danke Travelina
    Viele Grüße Simone





  7. #167
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    Ich melde mich nach unserem Urlaub. Einzig ganz spontan zu Highline Park: Ihr habt Zeit, läuft ihn komplett
    Danke Petra
    Viele Grüße Simone





  8. #168
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zum Transfer: wir nahmen eine private Limousine und fanden das gar nicht mal sooo teuer

    Wenn das Wetter gut ist, würde ich dir eine Rundfahrt um Manhattan empfehlen mit dem Schiff. Wenn genügend Zeit, dann ganz rum, weil ich den obersten Teil ganz spannend fand.

    Gospel-Gottesdienst am Wochenende in Harlem? Wollten wir unbedingt machen, aber die Zeit reichte nicht.

    Du könntest dir den Big Apple Greeter Service mal anschauen. Seit Australien schwärmen wir von dieser Institution.

    Ich nehme an, den Marsch über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan habt ihr schon gemacht?

    Und falls wir wieder mal nach NYC kommen, möchte ich mal nach Queens oder Brooklyn. Und mich vielleicht dort rumführen lassen.



  9. #169
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Simone

    Hudson Vessel: brandneu und sicher super - Tickets vorbuchen oder einfach hingehen?
    Hudson Vessel war der absolute Hammer. Ich habe die Tickets vorgebucht. Da Christiane und ich zeitgleich gelandet sind ( zw 13.30 und 14 Uhr) wusste ich, dass wir ziemlich sicher gegen 16 Uhr in Manhattan sein werden. Also habe ich die Tickets für das Zeitfenster von 16.50 - 17.50 gebucht. Es hat prima geklappt

    Da unser Hotel in der Nähe vom Times Square war, war der Besuch der Hudson Yard ideal für den ersten Abend nach der Landung. Wir sind dann mit der 7 direkt dorthin gefahren. Der absolute Oberknaller ist aber, dass durch die Fertigstellung von The Vessel, der Highline Park direkt daran anschliesst. Und da wir absolut traumhaftes Wetter hatten, haben wir 2 Hübschen diese Attraktion auch noch ''abgearbeitet''

    Naked Cowboy: lacht bitte nicht, aber beim 4. Besuch will ich ihn doch endlich auch mal sehen was wäre eine gute Zeit ihn zu erwischen?
    auch hier hatten wir absolutes Glück. Am Ankunftstag....auf dem Weg zur Metro 7.....lief uns der Gute doch tatsächlich über den Weg. Es existiert ein absolult traumhaftes Foto von Christiane und ihm.....hab ich geknipst. Wir haben ihn dann noch etliche Male gesehen.....ist halt schon cool, wenn man Nähe Times Square wohnt

    Roosevelt Island Tramway: hat das schon jemand gemacht? Lohnenswert?
    absolut lohnenswert, wir waren begeistert und ist ja mit der normalen Metro Card befahrbar.


    In DUMBO kann man unendlich Zeit verbringen......es ist soooooo schön dort. Phänomenale Aussichten, urige Kneipen.....einfach toll. Und zurück über die Brooklyn Bridge.

    Noch mehr Fragen.....immer her damit liebe Simone

    Viele Grüsse
    Monique

  10. #170
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Metro ist keine Option für uns mit Gepäck.
    Echt nicht???. Ich bin mit Vera und im Ganzen 60 Kilogramm Gepäck problemlos mit der Metro zu JFK gefahren........vorallem unschlagbar günstig. Die ca. 60 Dollar hau ich dann aber lieber für anderes in New York auf den Kopf.....aber jeder wie er mag

    Gibt es irgendetwas, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte?
    immer wieder gerne die Fahrt mit der Staten Island Ferry.........ist umsonst und das Panorama von der Skyline einfach unschlagbar......

    Und der neue Starbucks Reserve Roastery ..... wir waren komplett begeistert von dem Laden.....genial. Überhaupt die ganze Umgebung dort wenn man vom Greenwich Village her kommt ist der Hammer. Zur Orientierung.....liegt direkt neben Chelsea Market.

    Das Musical Frozen.......

    Und immer wieder Soho

    Und die Tour mit Sanel Bronx-Queens-Brooklyn.....

    LG Monique

  11. #171
    Fand die Fahrt zum JFK mit Gepäck auch gar ned ma so schlimm, vor allem recht günstig. Was sich mir nur immer noch nicht so recht erschließt ist, warum die Fahrt offenbar nicht in der Metro drin ist, man beim Kauf des Tickets aber dennoch wieder eine Metro erhällt.

    Zu den Pässen: Wir hatten ja nicht so schrecklich viel Zeit für New York und haben uns daher für den Explorer Pass entschieden. Was ich dabei ganz angenehm fand war, dass wir uns im Vorfeld für die Anzahl der Attraktionen entscheiden konnten die wir besuchen wollten. 2012 als ich mit meinen Eltern da war hatten wir glaube ich den New York Pass, letztlich muss man aber gucken was sich für einen lohnt. Auf lovingnewyork.de gibt es da einen speziellen Pass Berater: https://lovingnewyork.de/new-york-pa...1078,1522,1083

    Den High Line Park haben wir bei The Vessel in Angriff genommen, was jedoch iw eher Zufall war. The Vessel selbst haben wir nicht mehr gemacht,dazu war die Zeit zu knapp.

  12. #172
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Zum Transfer: wir nahmen eine private Limousine und fanden das gar nicht mal sooo teuer
    Hallo Ruedi,

    wir hatten beim letzten Besuch auch einen Privat-Transfer, da wir von der Jersey-Seite zum JFK mussten. Das ist mit Öfis etwas blöd. Waren um die 100 USD was ich ok fand bei unserem vielen Gepäck

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Wenn das Wetter gut ist, würde ich dir eine Rundfahrt um Manhattan empfehlen mit dem Schiff. Wenn genügend Zeit, dann ganz rum, weil ich den obersten Teil ganz spannend fand.
    Das haben wir 2002 schon mal gemacht, allerdings nur halb rum, war toll. Mal sehen, vielleicht spontan.

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Gospel-Gottesdienst am Wochenende in Harlem? Wollten wir unbedingt machen, aber die Zeit reichte nicht.
    Das ist Sonntags oder Mittwochs soweit ich weiß, mal sehen.

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Du könntest dir den Big Apple Greeter Service mal anschauen. Seit Australien schwärmen wir von dieser Institution.
    Ja, das werde ich definitiv nochmals checken

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, den Marsch über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan habt ihr schon gemacht?
    Bei jedem Besuch ein must do - auch diesmal

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Und falls wir wieder mal nach NYC kommen, möchte ich mal nach Queens oder Brooklyn. Und mich vielleicht dort rumführen lassen.
    Da buche ich wahrscheinlich die Tour über Sanel, wie Monique schon mehrfach empfohlen hat.
    Viele Grüße Simone





  13. #173
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Es existiert ein absolult traumhaftes Foto von Christiane und ihm.....hab ich geknipst. Wir haben ihn dann noch etliche Male gesehen.....ist halt schon cool, wenn man Nähe Times Square wohnt
    Oh, das würde ich gerne sehen....

    Wir wohnen in Little Italy, auf Wunsch des Geburtstagskindes aber es gibt ja die Metro, also kein Problem öfter mal schnell dahin zu fahren.

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    In DUMBO kann man unendlich Zeit verbringen......es ist soooooo schön dort. Phänomenale Aussichten, urige Kneipen.....einfach toll. Und zurück über die Brooklyn Bridge.
    So in etwa stelle ich mir das auch vor
    Viele Grüße Simone





  14. #174
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Echt nicht???. Ich bin mit Vera und im Ganzen 60 Kilogramm Gepäck problemlos mit der Metro zu JFK gefahren........vor allem unschlagbar günstig. Die ca. 60 Dollar hau ich dann aber lieber für anderes in New York auf den Kopf.....aber jeder wie er mag
    Ne Monique, echt nicht - also zumindest nicht mit Pierino zusammen der hat keinen Bock unser ganzes Geraffel durch die Gegend zu schleppen - mir hat Köln auch schon wieder gereicht, Zug, Strassenbahn und mein Trolley Trepp auf, Trepp ab...

    Nein, wir lassen uns fahren, das ist aber ok für das Budget. Wir sind noch nie im Taxi in die Stadt rein, deshalb werden wir wohl einfach ein Yellow Cab nehmen um das Feeling zu haben

    Zurück buche ich einen Transfer über Sanel.


    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    immer wieder gerne die Fahrt mit der Staten Island Ferry.........ist umsonst und das Panorama von der Skyline einfach unschlagbar......
    Auf alle Fälle zumal das neue Outlet bereits geöffnet hat und wir das natürlich auch mitnehmen wollen

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Und der neue Starbucks Reserve Roastery ..... wir waren komplett begeistert von dem Laden.....genial. Überhaupt die ganze Umgebung dort wenn man vom Greenwich Village her kommt ist der Hammer. Zur Orientierung.....liegt direkt neben Chelsea Market.
    Notiert

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Das Musical Frozen.......
    Hmm, über Musical habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht muss ich mal fragen ob Pierino das möchte.

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Und immer wieder Soho
    Da wohnen wir eh gleich um die Ecke, daher ganz bestimmt

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Und die Tour mit Sanel Bronx-Queens-Brooklyn.....
    Das hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ich glaube wir machen das tatsächlich - und auch die Nachttour. Muss mal bei Sanel anfragen, ob es nicht doch täglich angeboten wird.

    Super liebe Monique und danke für die tollen Tipps
    Viele Grüße Simone





  15. #175
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Zu den Pässen: Wir hatten ja nicht so schrecklich viel Zeit für New York und haben uns daher für den Explorer Pass entschieden. Was ich dabei ganz angenehm fand war, dass wir uns im Vorfeld für die Anzahl der Attraktionen entscheiden konnten die wir besuchen wollten. 2012 als ich mit meinen Eltern da war hatten wir glaube ich den New York Pass, letztlich muss man aber gucken was sich für einen lohnt. Auf lovingnewyork.de gibt es da einen speziellen Pass Berater: https://lovingnewyork.de/new-york-pa...1078,1522,1083
    Hallo Simon,

    Steffen von lovingnewyork hatte mir da 2014 einen Vergleich geschickt, war nicht mehr auf meinem Schirm, den suche ich wieder raus. Danke für den Tipp
    Viele Grüße Simone





  16. #176
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Simone

    Ein Taxi kostet heute glaub ich um die 60 $ + Tip. Haben wir schon öfter gemacht und ist natürlich am bequemsten. Aber auch mit den Öffis fand ich das jetzt nicht schlimm.

    Zu den NY Pässen kann ich nichts sagen. Wir hatten nie welche. Ich würde ganz einfach mal vergleichen, was in welchem enthalten ist oder ob es auch welche gibt wo man sich die Sachen selbst zusammenstellen kann. Und natürlich gucken, dass man das enthaltene auch zeitlich schafft. Sonst lohnt es sich ja nicht.

    Hubschrauberrundflug würde ich wohl entweder Morgens/Vormittags oder nachmittags machen wollen. Einfach wegen der Lichtverhältnisse. Fotografieren wird sicher nicht ganz einfach weil es ja etwas wackelig ist. Vielleicht anstelle dessen lieber ein kleines Filmchen mit der Handycam drehen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #177
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Was sich mir nur immer noch nicht so recht erschließt ist, warum die Fahrt offenbar nicht in der Metro drin ist, man beim Kauf des Tickets aber dennoch wieder eine Metro erhällt.
    Wie meinst du das? Man kauft doch einmal die Karte für den Air Train und dann noch die Metro Card. Also beide Karten separat. Zumindest die 7 Day Metrocard gibts nicht in Verbindung mit dem Air Train.
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #178
    Wir sind ja nur zurück vom JFK geflogen und als wir an der Station unser AirTram Ticket gekauft haben, spuckte der Automat eine Metro Card aus.

  19. #179
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wir sind ja nur zurück vom JFK geflogen und als wir an der Station unser AirTram Ticket gekauft haben, spuckte der Automat eine Metro Card aus.
    Womit Ihr dann vermutlich "schwarz" gefahren seid vielleicht hat sich der Automatenbefüller vertan...
    Viele Grüße Simone





  20. #180
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi Simone

    Ein Taxi kostet heute glaub ich um die 60 $ + Tip. Haben wir schon öfter gemacht und ist natürlich am bequemsten.
    Was ich bei der Strecke völlig ok finde. Für die paar Kilometer hier zum Baden Airpark nimmt ein Taxi locker 40€, das ist auch nicht weiter aber erheblich kürzer zu fahren.

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Zu den NY Pässen kann ich nichts sagen. Wir hatten nie welche. Ich würde ganz einfach mal vergleichen, was in welchem enthalten ist oder ob es auch welche gibt wo man sich die Sachen selbst zusammenstellen kann. Und natürlich gucken, dass man das enthaltene auch zeitlich schafft. Sonst lohnt es sich ja nicht.
    So werde ich es machen. Wir haben ja nun nicht die Masse an POI, für die man Eintritt bezahlen muss. Da wir endlich mal im Sommer wieder dort sind, werden wir uns eher im Freien aufhalten wollen.

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hubschrauberrundflug würde ich wohl entweder Morgens/Vormittags oder nachmittags machen wollen. Einfach wegen der Lichtverhältnisse. Fotografieren wird sicher nicht ganz einfach weil es ja etwas wackelig ist. Vielleicht anstelle dessen lieber ein kleines Filmchen mit der Handycam drehen.
    Guter Tipp So wackelig war es beim letzten mal vor 10 Jahren nicht, die Bilder sind echt gut geworden. Heute filmt man wohl eher. Ich hoffe dass mein Geburtstagskind vorne neben dem Piloten sitzen darf mit Glasboden, ich fand das mega
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •