Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: 2715 Meilen von Chicago nach New York, zw. Tornadowarnungen und Sonnenbrandgefahr

  1. #81
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen

    Ich lasse mir immer die Newsletter schicken von
    newsletter@trans-amerika-reisen.de
    und bekomme damit diese Sonderangebote zuverlässig und schnell.

    Also jetzt muss ich mich erstmal mit dem Reisebericht befassen. Mal sehen, welche Ecken mir bekannt sind.

    LG
    Beate
    Die Seite kannte ich ja noch gar nicht. Auch wenn ich bisher noch nie über camperurlaub nachgedacht habe in den USA, vielleicht kommt ja mal die Lust? Den Newsletter hab ich jedenfalls aboniert Danke für die Info!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  2. #82
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,

    gut, dass Manu gepostet hat, denn dieser/dein Bericht ist mir vollkommen durch die Lappen gegangen .

    Erst vor ein paar Tagen habe ich eine Anzeige über WoMo-Überführungen 2015 entdeckt und mich gefragt, wie das wohl ist. Jetzt weiß ich, dass es Abenteuerurlaub bedeutet und man vom Matsch, Zuckerstangen vom Santa, Glück mit Walsichtigungen und drohenden Tornados alles erleben kann.

    Vielen Dank für den tollen Bericht .
    Gern geschehen Mich hat er bestätigt in meiner Planung: Nächstes jahr Indian Summer (Fall Foliage, was stimmt da eigentlich?) in Neuengland.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  3. #83
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: 2715 Meilen von Chicago nach New York, zw. Tornadowarnungen und Sonnenbrandgefahr

    Hallo Manu,

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bezeichnet fall foliage das Phänomen der Blattverfärbung und Indian Summer die Jahreszeit.
    Auf alle Fälle auch toll, wenn man den Höhepunkt knapp verpasst, so wie wir 2011 (s. RB)
    gesendet via Tapatalk

  4. #84
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Erst vor ein paar Tagen habe ich eine Anzeige über WoMo-Überführungen 2015 entdeckt und mich gefragt, wie das wohl ist. Jetzt weiß ich, dass es Abenteuerurlaub bedeutet und man vom Matsch, Zuckerstangen vom Santa, Glück mit Walsichtigungen und drohenden Tornados alles erleben kann.

    Vielen Dank für den tollen Bericht .
    Gern geschehen und danke für Dein Lob!
    Ich fand die Überführung eine total geniale Sache. Allerdings sollte man es nur machen, wenn man schon mal mit RV in USA unterwegs war (oder zumindest Erfahrung mit einem Wohnmobil hat) - wie ich finde.

    Man sollte auf jeden Fall etwas Werkzeug dabei haben und sich sehr viel Zeit lassen für den ersten Tag. An diesem wird man nicht weit kommen. Außerdem empfiehlt es sich auch, in der Nähe einer Vermietestation zu bleiben, falls noch irgendwelche Kinderkrankheiten auftauchen.

    Ansonsten ist es sehr günstig und wir hatten ja auch keinerlei Probleme mit unserem Auto ( bis auf ein wenig Lärmbelästigung zum Schluß )

    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,

    leider habe ich diesen Reisebericht auch noch nicht gelesen. Aber es scheint sich um eine Womo-Überführung zu handeln?
    Ja, genau

    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch schon gemacht, von Ft. Wayne (bei Chicago) nach Los Angelos. Das ganze ist nicht nur wahnsinnig billig, es ist auch eine ganz andere Erfahrung.
    Wir hatten leider nur 14 Tage Zeit, deshalb mussten wir Meilen reissen. Trotzdem haben wir ein Amerika gesehen, dass man als Tourist nicht unbedingt sieht. Wir wollen das auf jeden Fall noch ein paar mal machen, aber dann mit mehr Zeit.
    Normalerweise kann man auch immer verlängern. Bei CANUSA hatten sie 2011 von Moturis 2 und 3 Wochen angeboten. Die 3 Wochen haben gut ausgereicht für unsere Runde. Es haben aber auch einige noch mehr Wochen angehängt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #85
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Die Seite kannte ich ja noch gar nicht. Auch wenn ich bisher noch nie über camperurlaub nachgedacht habe in den USA, vielleicht kommt ja mal die Lust? Den Newsletter hab ich jedenfalls aboniert Danke für die Info!
    Die haben auch gute Sonderangebote für PKW-Rundreisen.



    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Gern geschehen Mich hat er bestätigt in meiner Planung: Nächstes jahr Indian Summer (Fall Foliage, was stimmt da eigentlich?) in Neuengland.
    Auf dieser Seite kann man gut die Laubfärbung verfolgen und sich dann fürs nächste Jahr die richtige Zeit aussuchen:

    http://www.weather.com/activities/driving/fallfoliage/


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Gern geschehen und danke für Dein Lob!
    Ich fand die Überführung eine total geniale Sache. Allerdings sollte man es nur machen, wenn man schon mal mit RV in USA unterwegs war (oder zumindest Erfahrung mit einem Wohnmobil hat) - wie ich finde.

    Man sollte auf jeden Fall etwas Werkzeug dabei haben und sich sehr viel Zeit lassen für den ersten Tag. An diesem wird man nicht weit kommen. Außerdem empfiehlt es sich auch, in der Nähe einer Vermietestation zu bleiben, falls noch irgendwelche Kinderkrankheiten auftauchen.

    Das stimmt, für eine erste Womo-Tour sind diese Überführungen nicht geeignet. Schon allein deshalb, weil man teilweise tagelang durch für Neulinge nicht so interessante Landschaften fährtt (fahren muss).

    Und Werkzeug dabei haben, und für den ersten Tag nicht viel vornehmen, das gilt allgemein bei Womo-Fahrten. Es kann ja immer mal was nicht in Ordnung sein.

    Leider konnten wir damals bei unserer Überführung nicht verlängern. Allerdings bei den Überführungen in Kanada war eine Verlängerung jedes mal ohne Probleme möglich.

    LG
    Beate

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •