Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Western Mining & Railroad Museum

  1. #1
    Hatchcanyon
    Guest

    Western Mining & Railroad Museum


    Die kleine Town Helper - benannt nach den "Helper" Engines für den Soldier Summit - besitzt in dem Teil, der sich Historic Helper nennt, ein kleines, sehr sehenswertes Museum zur lokalen Geschichte:

    Ein paar Bilder.....


    Historic Helper, Main Street.


    "Helden"


    Railroad Tools


    Grubenlampen


    Company Store


    Friseur


    Dentist


    Kontierungsmaschine


    Schliessfach-Anlage


    Schulwegsicherung


    Mothers Little Helpers


    Entertain Me!


    Für die Kleinen

    (Mehr davon im Link oben.)

    Gruss

    Rolf

  2. #2
    Hallo

    kann ich nur bestätigen, der Ort ist wirklich interessant; ich fand in einem Buchantiquariat dort ein lange gesuchtes Exemplar über Knobel- und Denkspiele, nahezu fürn Appel und ein Ei

    VG
    Utahfan

  3. #3
    Hatchcanyon
    Guest
    Helper ist wirklich ein interessanter Ort.

    Aber auch die Nachbarstadt Price hat was. Auch dort gibt es ein grosses Museum, das naturkundlich ausgerichtet ist. Wer Saurier sucht ist dort richtig.

    Gruss

    Rolf

  4. #4
    Hallo Rolf

    kann ich wieder nur zustimmend nicken, wir waren auch dort und hat uns sehr gefallen

    Vg
    Utahfan

  5. #5
    Hatchcanyon
    Guest
    Normalerweise haben wir es gar nicht so mit Museen, aber sie sind immer wieder gute Anlaufstellen für lokale Informationen und Literatur.

    - Besonders gut mit lokalen Büchern sortiert ist das John Wesley Powell Museum in Green River.
    - In Moab hat man mit den "Canyon Legacy" Heften enorm viel Informationen aus der Grand County zusammengetragen.
    - In Blanding gibt es eine Kombination aus Vistor Center und Museum. Dort verlegt man "Blue Mountain Shadow", die Parallele zu Canyon Legacy für die San Juan County.

    - Etwas weiter weg und grösser: Museum of Northern Arizona in Flagstaff. Viel über Geologie.

    Gruss

    Rolf

  6. #6
    ich aergere mich jetzt richtig, das ich da immer nur durchgefahren bin und nie gestoppt habe
    das schaut klasse aus
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  7. #7
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    ich aergere mich jetzt richtig, das ich da immer nur durchgefahren bin und nie gestoppt habe
    das schaut klasse aus
    Na dann - das nächste Mal!

    Gruss

    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •