Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Winchester Mystery House

  1. #1
    Hatchcanyon
    Guest

    Winchester Mystery House


    Wer sich in der kalifornischen Bay Area aufhält, der kann ein ungewöhnliches Reiseziel ansteuern - das Winchester Mystery House in San Jose.

    Hinterlassen von einer Witwe, die zum Clan der Waffenhersteller Winchester gehörte, die vor einem Jahrhundert zu den Superreichen gerechnet wurden. Das Haus zählt um die 160 Räume, die wild zusammengestückelt sind. Treppen enden ohne Durchgang an der Decke, andere gehen nach unten, drehen mittendrin um und führen wieder nach oben. Kamine enden im Haus unter der Decke. Fenster von Tiffany sind verbaut, ebenso für die Zeit modernste Technik. Mehr zur Geschichte findet sich im Link des Titels.

    Wir haben das Haus 1983 während meiner Tätigkeit im Silicon Valley besucht. Damals durfte man noch photographieren, was heute völlig untersagt ist. Die Bilder sind gescannte Dias, also entsprechend technisch schwierig.


    Winchester House - Eingangsbereich


    Treppen-Sackgasse


    Wendeltreppe


    "Wende"treppe


    Fenster von Tiffany


    Das Haus wuchs "wie Schweinefleisch"


    Musikzimmer

    Mehr Photos im Link.

    Gruss

    Rolf

  2. #2
    da habe ich noch nie von gehoert
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  3. #3
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    da habe ich noch nie von gehoert

    Jetzt schon!

    Ist eine interessante "Hütte" - der Eintrittspreis aber inzwischen heftig: über $ 30 pro Person.

    Gruss

    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •