Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: My American Dream... Hilfe benötigt :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    My American Dream ♥ Avatar von AniaMTNdew
    Registriert seit
    10.03.14
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    24

    Geschafft!

    Hallo
    Ich merke gerade, hab mir einige Zeit gelassen zu antworten, tut mir Leid. :/

    Aber nun steht die komplette Reise fest, vor ein paar Tagen haben meine Mama und ich mühsam alles abgearbeitet und hintereinander gebucht.
    Habe es immer noch nicht ganz realisiert aber nun fliege ich am 25. Juni los nach Boston.

    Der komplette Plan ist nun:

    26.6. - 29.6. Boston - 29.6. - 6.7. New York - 7.7. - 12.7. Chicago - 14.7. - 17.7. Las Vegas - 18.7. - 21.7. San Francisco - 24.7. - 30.7. Miami

    Key West habe ich doch weggelassen, weil es dort einfach keine Hostels gab aber mein Hostel in Miami bietet Tagestrips nach Key West günstig an also ist das in Ordnung. Von SF nach Miami sitze ich knapp drei Tage im Bus, habe ich aber bewusst gemacht da es zwar echt langwierig ist aber ich so noch mehr von den Landschaften zu sehen bekomme. Ein wenig verrückt, ich weiß, aber jetzt sind die Greyhound-Karten sowieso schon gebucht. Sogar die Flüge sind super, beim Hinflug sitze ich zwar 18 Stunden in Island, aber so bekomme ich die Möglichkeit mich ein bisschen dort umzusehen, irgendwie muss ich die Zeit ja totschlagen. Der Rückflug von Fort Lauderdale hat nicht mal 400 gekostet und ist sogar ein Direktflug.
    Sorry für den ausführlichen Bericht, ich bin nur echt aufgeregt.

    Nun stellt sich die Fragte, ob ihr eine Idee habt was ich noch unbedingt mitnehmen muss beziehungsweise besorgen muss außer Krankenversicherung, Steckdosen-Adapter und ESTA.
    Und wie ist das dort mit dem Zoll, wie viel darf ich beim Rückflug mitnehmen ohne zahlen zu müssen, falls ich was zahlen muss, wie teuer muss ich mir das vorstellen und wie soll ich das beim Zoll nachweisen? Und wie viel Geld sollte ich ungefähr allgemein mitnehmen?
    Sollte ich Wertgegenstände wie mein Macbook überhaupt mitnehmen (da ich gerne in Kontakt mit meinen Leuten bleiben würde und meine Fotos speichern)?

    Danke euch.

    Edit: Wie ist das mit dem Reisepass, ich hab den vor zwei Monaten beantragt und mir wurde gesagt er ist so nach zwei bis sechs Wochen fertig, jedoch habe ich ihn immer noch nicht und ich möchte endlich mein ESTA beantragen. Sollte ich weiterhin darauf warten oder im Bürgerbüro nachfragen gehen? Ich habe nämlich Angst dass mein ESTA abgelehnt wird, wieso auch immer (bin weder ein Terrorist noch ein Nazi aus dem Weltkrieg noch Straftäterin) und ich ein Visum brauche und das zeitlich nicht ganz klappen wird.
    Geändert von AniaMTNdew (02.05.14 um 15:11 Uhr)


    journey of my life..

  2. #2
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von AniaMTNdew Beitrag anzeigen
    Und wie ist das dort mit dem Zoll, wie viel darf ich beim Rückflug mitnehmen ohne zahlen zu müssen, falls ich was zahlen muss, wie teuer muss ich mir das vorstellen und wie soll ich das beim Zoll nachweisen? Und wie viel Geld sollte ich ungefähr allgemein mitnehmen?
    Sollte ich Wertgegenstände wie mein Macbook überhaupt mitnehmen (da ich gerne in Kontakt mit meinen Leuten bleiben würde und meine Fotos speichern)?

    Danke euch.

    Edit: Wie ist das mit dem Reisepass, ich hab den vor zwei Monaten beantragt und mir wurde gesagt er ist so nach zwei bis sechs Wochen fertig, jedoch habe ich ihn immer noch nicht und ich möchte endlich mein ESTA beantragen. Sollte ich weiterhin darauf warten oder im Bürgerbüro nachfragen gehen? Ich habe nämlich Angst dass mein ESTA abgelehnt wird, wieso auch immer (bin weder ein Terrorist noch ein Nazi aus dem Weltkrieg noch Straftäterin) und ich ein Visum brauche und das zeitlich nicht ganz klappen wird.
    Hallo AniaMTNDew,

    na, da hast du dir ja was vorgenommen. Ich hoffe, es klappt alles so, wie du es dir vorstellst.

    Zu deinen Fragen:

    1. Die Zollfreigrenze liegt bei 430,00 Euro. Wenn du mehr hast, musst du Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Diese beträgt, wie die Mehrwertsteuer, 19%. Solltest du über die Freigrenze kommen, empfehle ich dir, den ROTEN Ausgang zu nehmen. Nachweisen kannst du die Kaufbeträge natürlich am besten durch Vorlage der Kaufbelege. Der sog. Zollwert, d.h. der Umrechnungskurs wird monatlich neu festgelegt. Guckst du HIER. Hast du keine Belege, wird der Einkaufswert vom Zoll geschätzt.

    Die Frage, wie viel Bargeld man mitnehmen sollte, ist sehr schwierig zu beantworten. Das hängt im wesentlichen von deinen Bedürfnissen ab. Wichtig ist jedoch, dass du eine Kreditkarte dabei hast. Die am weitesten verbreitete ist die VISA-Card. Damit dürftest du keine Schwierigkeiten bekommen.

    Dein Macbook kannst du gerne mitnehmen. U.A. anhand der Seriennummer ist feststellbar, dass du das hier in Deutschland gekauft hast. Wenn du hast, kannst du natürlich auch den Kaufbeleg mitnehmen.

    Wegen des Reisepasses solltest du in der Tat einmal nachfragen. Manche Kommunen benachrichtigen dich nicht unbedingt, wenn er fertig ist (aus Kostengründen). ESTA Kannst du bis 48 Stunden vor Abflug noch erledigen (würde ich aber nicht empfehlen). Spätestens bei der ESTA-Anmeldung brauchst du übrigens die Kreditkarte.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •