Hallo Ania,

Big Apple Greeter - super Idee

Außer zu New York kann ich leider nicht helfen, die Städte haben wir alle noch nicht besucht

Einiges hast Du ja schon aufgezählt.

Gut finde ich auch eine hopp on-hopp off Bustour, die verschafft einen guten Überblick über eine Stadt, wir machen das eigentlich in fast jeder Stadt, die wir bereisen. Man bekommt Kopfhörer, fährt die Must see´s an (man kann auch aussteigen und später auf einen anderen Bus wieder aufspringen), es wird viel über die Stadt erzählt.

Um von A nach B gezielt zu kommen, nimm die Metro mit der Metro Card.

Für New York gibt es unzählige gute Tipps und must see´s, meine Liste für Dezember ist dank Melly seit Montag Abend noch länger geworden
Wir haben aber auch schon viel gesehen, wird unser 3. Besuch. Wir machen ziemlich Rosinenpickerei.

Du glaubst gar nicht, was alles in eine Woche reinpassen kann Du bist allein und mußt auf niemand Rücksicht nehmen, schlafen kannst Du im Bus - also zieh einfach los und pack rein, was geht

Ein Gang über die Brooklyn Bridge ist ein must do - und im Central Park mindestens Dakota Building und Strawberry Fields-John Lennon zum Gedenken.

Und der Disney Store und M&M´s

Wall Street und Charging Bull würde ich auch machen.

Entscheiden mußt aber Du allein, wo Deine Interessen liegen.

Ach ja, Las Vegas und NP - von der Entferung her hast Du da nicht so große Möglichkeiten als Tagestour. Valley of Fire wäre da machbar, oder zum Lake Mead und Hoover Dam, zum Zion NP ist es doch recht weit für einen Tag hin und zurück.

Schreib doch mal, welche Ausflüge angeboten werden, dann können wir Dir sagen, ob das passt oder nicht.