Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: My American Dream... Hilfe benötigt :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    My American Dream ♥ Avatar von AniaMTNdew
    Registriert seit
    10.03.14
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    24
    Danke für die mal wieder sehr schnelle Rückmeldung.

    Also ich meine, dass ich bei der Passbeantragung gesagt bekommen habe, ich bekomme eine Benachrichtigung sobald er fertig ist. Aber ich denke ihr habt recht, ich gehe auf jeden Fall nächste Woche mal ins Bürgerbüro und frage nach, vielleicht stimmt das mit der Benachrichtigung ja gar nicht!
    Das mit dem ESTA und der Kreditkarte weiß ich, habe auch die Flüge, Unterkünfte und Busse damit bezahlt.

    Bei dem Macbook hatte ich eher die Bedenken, dass er vielleicht geklaut wird, sollte ich damit im Bus einnicken oder Ähnliches, aber da es wirklich in allen meinen Hostels und sogar in den Bussen WiFi gibt, will ich es eigentlich schon mitnehmen um mich zu beschäftigen und eben auch alle auf dem neuesten Stand zu halten. Meine Mutter ist jedoch überzeugt, dass ich es nicht mitnehmen sollte weil es sehr schade wäre, wenn wirklich etwas passiert. :/

    Danke für die Antworten über den Zoll, jetzt weiß ich worauf ich dort achten sollte.

    @Simone: Die SDK-Krankenversicherung klingt echt gut! Werde ich mir auf jeden Fall überlegen, sie dort abzuschließen, beim ADAC sind wir nämlich nicht. Ja, ich meinte auch allgemein Geld, nicht unbedingt Bargeld, auf der Kreditkarte wird es jedenfalls größtenteils bleiben, nur wie viel sollte ich ungefähr auf diese tun?
    Ich habe nochmal nachgeguckt, der Flug ist wirklich Non-Stop.
    Zu den Flügen: der Hinflug geht mit IcelandAir, Stopp wie gesagt in Reykjavik um 15:35 Uhr, 10:30 Uhr am nächsten Morgen (18 Stunden insgesamt) fliegt er dann weiter um um 12 Uhr Mittags in Boston zu landen und er hat ungefähr 497 Euro gekostet - der Rückflug war echt ein Schnäppchen, von Miami aus waren die Flüge richtig teuer aber von Fort Lauderdale nach Frankfurt waren es nur 335 Euro, Greyhound von Miami nach Fort Lauderdale ist übrigens auch schon gebucht, sodass es keine Probleme gibt.

    Für diesen Schwenk hatte ich einen guten Grund, nämlich haben die Flüge von der Westküste (also als ich nachgeschaut habe) deutlich mehr gekostet als die von der Ostküste aus und ich dachte mit diesem Geld, das ich für den Flug bezahlt hätte, kann ich auch nochmal nach Florida, dort noch ein paar Tage am Strand genießen und von dort aus einen günstigeren Flug nehmen.

    Ich werde auf jeden Fall Reisetagebuch führen, hatte es zwar noch nie so mit Tagebüchern aber das sollte ich einigermaßen hinbekommen.
    Danke für dein Interesse und für die schönen Antworten allgemein, das steigert gerade meine Vorfreude noch mehr.


    journey of my life..

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hallo Ania,

    Geld auf der KK, die Quartiere bereits abgezogen gedanklich, würde ich bei 5 Wochen mind. € 5.000,00 drauf haben wollen. Irgendwo habe ich mal gelesen, als Faustformel pro Tag und Nase 100 USD zum verbraten, also Essen, tanken, Souvenirs. tanken fällt bei Dir weg. Letztendlich mußt Du entscheiden, was du bereit bist auszugeben für den Urlaub, nur zu knapp würde ich nicht rechnen. Die KK selbst hat ja auch noch ein Limit.

    Macbook: wenn Du im Bus bist und schlafen willst, pack das Teil in Deinen Rucksack oder Tasche und stelle diese zwischen die Beine auf den Boden. Kannst Dir ja den Tagegurt einmal ums Bein schlingen ansonsten rate ich Dir zu einem Schloß ans Gepäckstück, z.B. Ein TSA schloss, das ich Dir ohnehin für Dein Gepäck raten möchte. Dein Reisegepäck darf nicht abgeschlossen sein im Flieger, ausser mit einem TSA Schloss, das können die bei Bedarf dann öffnen. Die brechen das Gepäck rabiat auf, wenn sie was verdächtiges auf dem Monitor gesehen haben. Hatten wir beim letzten Trip schmerzlich erfahren müssen. Trotz TSA schloss war das Gepäckstück so beschädigt, dass wir es entsorgen mußten, zum Glück auf dem Rückflug. Bezahlt hat den Schaden niemand von denen. Die TSA darf quasi alles bei Verdacht

    Zu den Flügen: bei den Preisunterschieden verständlich.

    Was bin ich auf diesen Reisebericht gespannt
    Viele Grüße Simone





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •