Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Aktuelle Treibstoffpreise USA

  1. #1
    Hatchcanyon
    Guest

    Aktuelle Treibstoffpreise USA

    Regular: $ 3,23 bis 3,71

    Diesel: $ 3,79 bis 4,39

    jeweils pro Gallone.

    Gruss

    Rolf

  2. #2
    hat wieder heftig angezogen.
    War kuerzlich noch bei gut $3,15 in der St. George Ecke gewesen, dann Anstieg auf $3,29 innerhalb eines Tages
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  3. #3
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  4. #4
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    cool
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  5. #5
    Hatchcanyon
    Guest
    Das hier geht auch - ist aber Gov.

    Gruss

    Rolf

  6. #6
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    14.01.15
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    6
    im Moment ist es mit den Benzinpreisen ja echt ein Traum - niedriger war es schon lange nicht...
    Da macht das Tanken wieder Spaß

  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich habe gestern bei Costco 1,58 Dollar per Gallone bezahlt. Also bei dem derzeitigen Umrechnungskurs etwa 0,35€ pro Liter. Fast den gleichen Preis habe ich so um 1967 an einer freien Tankstelle in Aachen bezahlt, die Freitags immer Sonderpreise hatten.
    Wenn die preise weiter so fallen, werden wir sicherlich noch die 1 Dollar Marke pro Gallone erreichen!

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Und leider auch die 1 Dollar für 1 Euro Marke.

  9. #9
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Die Preise sollen ja noch ne Weile ganz schoen "runter" gehen. Bin ja mal gespannt. Ist ja ein gerechter Waehrungsausgleich

    www.gasbuddy.com
    Timo

  10. #10

  11. #11
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Derzeit ziehen sie wieder an. Heute fuer 1,75 getankt, an der gleichen Tanke wie am 13.1 fuer 1,58! An allen Tankstellen, die ich gesehen habe, sind die Preise wieder hoeher.

  12. #12
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Derzeit ziehen sie wieder an. Heute fuer 1,75 getankt, an der gleichen Tanke wie am 13.1 fuer 1,58! An allen Tankstellen, die ich gesehen habe, sind die Preise wieder hoeher.
    Wenn die Preise purzeln, dann kannst Du lange auf ein Runtergehen der Sprit/Diesel Preise warten.
    Timo

  13. #13
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Fuer alle Kanada Urlauber und fuer Kali:

    Sprit: unter 1 can. $ pro ltr. natuerlich

    Diesel: etwas uebern can.$ = $ 1.059
    Timo

  14. #14
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Wenn die Preise purzeln, dann kannst Du lange auf ein Runtergehen der Sprit/Diesel Preise warten.
    Diesel ist hier noch immer $3,25! Deswegen lohnen sich Dieselfahrzeuge absolut nicht, sind teurer in der Anschaffung, Treibstoff ist teurer, an manchen Wintertagen springen sie nur ungern an, und sie verschmutzen die Luft erheblich staerker als Benziner. Es gibt einfach keinen Grund in den USA ein Dieselfahrzeug zu fahren

  15. #15
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Diesel ist hier noch immer $3,25! Deswegen lohnen sich Dieselfahrzeuge absolut nicht, sind teurer in der Anschaffung, Treibstoff ist teurer, an manchen Wintertagen springen sie nur ungern an, und sie verschmutzen die Luft erheblich staerker als Benziner. Es gibt einfach keinen Grund in den USA ein Dieselfahrzeug zu fahren

    Wir tanken ja oefters in Bellingham, WA

    Diesel ist 2.259
    RUG ist 1.849

    natuerlich per US Gallone

    Gegenueber BC lohnt es sich immer noch in WA den Tank voll zu machen. Auch wenn der Wechselkurs nicht so guenstig ist.

    Diesel Fahrzeuge lohnen sich immer noch....

    Schaffe ueber 1300 km per Tank und fahre jetzt im 13. Jahr unseren 2002 GOLF TDI.
    Timo

  16. #16
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Diesel ist hier noch immer $3,25! Deswegen lohnen sich Dieselfahrzeuge absolut nicht, sind teurer in der Anschaffung, Treibstoff ist teurer, an manchen Wintertagen springen sie nur ungern an, und sie verschmutzen die Luft erheblich staerker als Benziner. Es gibt einfach keinen Grund in den USA ein Dieselfahrzeug zu fahren
    Doch, den gibt es schon => wenn man einen 16.000 lbs 5th wheeler hinter sich her zieht und viele, viele Meilen fährt.

    Deine anderen Argumente hören sich nach Parolen aus den späten 60er Jahren in Deutschland an, als der Diesel erheblich billiger als Benzin war.

    Übrigens haben wir am Samstag Diesel für $2.379 hier in Tucson, AZ getankt; also nicht immer alles verallgemeinern. Diesel ist allerdings immer noch teurer als Benzin, warum auch immer.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  17. #17
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Wir sprachen ja nicht von nem fast Schwerlaster. Aber selbst bei meinem Motorhome lohnt sich Diesel nicht, der Anschaffungspreis fuer ein baugleiches Teil mit Diesel ist weit ueber 10000 Dollar hoeher. Dazu kommen noch die erheblich hoeheren Treibstoffpreise. Da muss man ganz schoen was an Meilen fahren, um den Preis erst mal wieder rauszuholen. Die durchschnittliche Fahrlleistung bei Motorhomes sind etwa 6000 bis 100000Meilen im Jahr. Da rechnet Diesel sich einfach nicht!

  18. #18
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Dietmar,
    ich hatte ja zu dem Thema Diesel kontra Benziner schon mal was geschrieben.
    Wie gesagt ich kenne die genauen Umstände bei dir da unten nicht.
    Hier geht man bei einem PKW in etwa davon aus das bei 12-15000 km im Jahr nach 6 Jahren eine Ersparnis eintritt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #19
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,
    ich hatte ja zu dem Thema Diesel kontra Benziner schon mal was geschrieben.
    Wie gesagt ich kenne die genauen Umstände bei dir da unten nicht.
    Hier geht man bei einem PKW in etwa davon aus das bei 12-15000 km im Jahr nach 6 Jahren eine Ersparnis eintritt.
    Das klappt aber nur, weil bei euch der Dieseltreibstoff billiger ist als Benzin. Derzeit ist aber die Gallone Diesel doppelt so teuer wie Benzin, und seit ich hier lebe ist Diesel immer teurer als Benzin gewesen. Mein Traktor braucht Diesel, und den bekomme ich dafuer steuerfrei, aber das macht ihn nur 50 Cent billiger als der Diesel fuer Autos. Also die Steuer ist es nicht, was den Diesel hier so teuer macht.
    Dazu kommt dann noch, dass Dieselautos erheblich teurer als ihre Benzingeschwister sind (Teilweise fast 3000 Dollar), und bei Motorhomes liegt das im Bereich von ueber 10000Dollar, dann rechnet es sich einfach nicht mehr.

    Dazu kommen noch die kalten Winter hier, wo selbst Winterdiesel nicht mehr so sehr funzt. Mein Traktor ist erst zwei Jahre alt, ganz moderner John Deere mit neuster Technologie, und wenn ich den an einem kalten Morgen Starken will, muss ich den zuerst fuer ein paar Stunden an die elektrische Motorenheizung haengen, damit ueberhaupt etwas geht.

  20. #20
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Dietmar,
    hier sind die Steuern für Diesel ja einiges höher als für Benzinfahrzeuge.
    Womo´s als Benziner fällt mir so aber keiner ein.Auch bei der Anschaffung liegt man je nach Modell schnell bei 3 und mehr tausend Euro.
    Wie komm es denn das bei euch der Diesel so viel teurer als das Benzin ist.In Kanada hielt sich der Preis beim letzten Mal fast die Waage.
    Klar ist natürlich der strenge Winter bei Dir ein Problem.Wir haben früher in Schweden zu dem Winterdiesel noch bestimmt ein zehntel Super beigemischt.Ich denke das Problem ist der Start. Wenn er erstmal läuft und die Filter einigermassn gut verbaut sind gehts.
    Wie ist es denn zur Zeit bei dir mit den Temperaturen?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •