Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Air France und Service

  1. #21
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich stimme Travelina voll und ganz zu, für jeden Pieps zusätzliche Gebühren verlangen und immer weniger Servie und weiter steigenden Flugpreisen.
    Im Prinzip richtig aber auch erklärbar. Der Passagier ist jahrezehntelang jedem Billiganbieter (im Endeffekt hirnlos) hinterhergelaufen.

    Gruss

    Rolf

  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Nenn mir mal einen Billiganbieter in den letzten 15 Jahren ,so lange fliege ich jetzt in die USA und fast immer nach LV.Ganz am Anfang,als die Condor -Flüge 1x max. 2x in der Woche gingen und halb leer waren, habe ich über LTur Flugtickets für ca.450 DMark bekommen und da war das Essen bei Condor noch genießbar . Mit LH bin ich auch geflogen und zu den üblichen Preisen.

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Hmm - ich kann aus meinen persönlichen Flugpreiserfahrungen jetzt nicht sagen, dass die Preise enorm gestiegen sind ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Mein erster USA Flug Mitte der 80er hat 1440 DM gekostet. Danach die Reisen hab ich nie mehr als 700 Euro für einen Flug bezahlt. Für mich sind die Preise also sehr gemässigt geblieben. Damit sich der Flugpreis auch weiterhin "nicht zu teuer" anhört, schlägt man jetzt bei den Nebenkosten drauf. Sitzplatzreservierungen waren mal kostenlos ( auch die XL Seats). Jetzt nimmt z.B. Lufthansa - wenn ich das richtig in der Presse gelesen hab - sagenhafte 25 Euro!!!
    Essen ist auch nicht mehr der Brüller ( wir essen meistens vor dem Abflug, Didi lässt sich meistens gar nichts mehr geben auf dem Flug weil er es nicht mag). Zusatzgepäck kostet auch einiges.
    Aber man muss auch sagen: Es muss ja überall gespart werden. Und manchmal muss man sich auch selbst hinterfragen. Wenn man mal bedenkt wieviele schon nur auf Angebote wie " 1 Woche Türkei für 299 Euro incl. Flug und 5 Sterne Hotel all in" warten. Da muss man sich doch fragen was bleibt da für den einzelnen Dienstleister?
    Und wie oft wurde früher das zulässige Koffergewicht einfach überschritten. Da dauert es natürlich nicht lange bis man als Geschäftsmann das Geld riecht, das man damit machen kann.

    Schlimm finde ich mittlerweile wirklich den Service. Das man - wenn wie bei uns damals - zwei Flüge zusammenlegt werden, nicht auf jeden Kundenwunsch bzgl. Sitzplatz eingehen kann, ist mir klar. Das man aber gar nicht reagiert und wenigstens versucht etwas "Ordnung" zu schaffen, kann ich nicht nachvollziehen. Das gleiche gilt bei Entschädigungen für Verspätungen oder auch die Versorgung vor Ort am Flughafen - da muss man für den Gast da sein und sich kümmern.
    Ich glaube vieles chaotische hängt damit zusammen dass Call Center oder Subunternehmer involviert sind. Gerade bei Call Centern hat man das Gefühl man selbst kennt sich besser aus als die Leute am anderen Ende der Leitung.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hmm - ich kann aus meinen persönlichen Flugpreiserfahrungen jetzt nicht sagen, dass die Preise enorm gestiegen sind ( Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Mein erster USA Flug Mitte der 80er hat 1440 DM gekostet.
    Kann ich bestätigen. Zur Hauptreisezeit im Sommer bezahlte man Anfang der 80er Jahre deutlich über 2.000 DM für Economy bei einer Linienfluggesellschaft (LH, Panam, TWA u.a.) wenn es an die Westküste ging. Rechnet man nur 3% Inflationsrate pro Jahr, dann müsste man heutzutage so um die 3.000 Euro für einen vergleichbaren Flug bezahlen. Das Fliegen ist also seitdem dramatisch preiswerter - oder nur billiger? - geworden.

    Gruss

    Rolf

  5. #25
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Huhuuu

    für einmal Good News...

    http://www.airportzentrale.de/air-fr...streiks/32706/

    so gaaaaanz langsam kommt Vorfreude auf

    Viele Grüsse
    Monique

  6. #26
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    so gaaaaanz langsam kommt Vorfreude auf
    ... bei uns auch ... dann kommen wir wohl doch pünktlich nach San Francisco...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  7. #27
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo ihr Lieben....

    da ihr ja alle immer von Sitzen vorbuchen, XL-Sitzen usw. ..... erzählt, hab ich mir gedacht, guck doch mal bei Air France ob sich da was machen lässt. Auf der HP hab ich dann unseren Buchungscode eingegeben und da wurde mir angezeigt, dass ich mit meinen Tickets keine Umbuchung machen kann.

    Also hab ich heute mal gewagt bei Air France anzurufen. Und was soll ich sagen........... die Dame am Telefon war suuuuper freundlilch und hat mal geguckt was sich da machen lässt.

    Jetzt haben wir im Hinflug Seat PLUS für 70 Euro pro Nase. Wir haben da mehr Beinfreiheit und können den Sitz zum Liegen noch mehr neigen.

    Ich hab dann gleich noch für den Rückflug gefragt. Mmmmhhh, meinte die nette Dame, da müsse sie erst mal gucken, da wir mit KLM heimfliegen. Nach einer kleinen Wartezeit konnte sie mir doch tatsächlich auch den Seat PLUS bei KLM buchen.

    Ich war positiv überrascht, da ich auf einiges gefasst war. Auf jeden Fall freu ich micht jetzt, dass Dieter und ich es auf den jeweils 15 Stündigen Flüge etwas bequemer haben

    Viele Grüsse
    Monique

  8. #28
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Condor würde für einen vergleichbaren Sitz, Economy plus, zwischen 150 und 400 Euro nehmen. Das Essen ist ein anderes, etwas besser. Bei den amerikanischen Airlines habe ich noch nicht geschaut, weil der Sitzabstand größer ist und für mich dann ausreichend.

    Für 15 Std Flug sind 70 Euro gut investiert.

  9. #29
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben....

    da ihr ja alle immer von Sitzen vorbuchen, XL-Sitzen usw. ..... erzählt, hab ich mir gedacht, guck doch mal bei Air France ob sich da was machen lässt. Auf der HP hab ich dann unseren Buchungscode eingegeben und da wurde mir angezeigt, dass ich mit meinen Tickets keine Umbuchung machen kann.

    Also hab ich heute mal gewagt bei Air France anzurufen. Und was soll ich sagen........... die Dame am Telefon war suuuuper freundlilch und hat mal geguckt was sich da machen lässt.

    Jetzt haben wir im Hinflug Seat PLUS für 70 Euro pro Nase. Wir haben da mehr Beinfreiheit und können den Sitz zum Liegen noch mehr neigen.

    Ich hab dann gleich noch für den Rückflug gefragt. Mmmmhhh, meinte die nette Dame, da müsse sie erst mal gucken, da wir mit KLM heimfliegen. Nach einer kleinen Wartezeit konnte sie mir doch tatsächlich auch den Seat PLUS bei KLM buchen.

    Ich war positiv überrascht, da ich auf einiges gefasst war. Auf jeden Fall freu ich micht jetzt, dass Dieter und ich es auf den jeweils 15 Stündigen Flüge etwas bequemer haben

    Viele Grüsse
    Monique

    Meinen Glückwunsch! Ich kann guten Service leider nicht bestätigen. Und ich hatte verschiedene Mitarbeiter am Telefon.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Renate.....

    hab grade den Sitzplan studiert in der Air France Maschine. Wir sitzen am Notausgang und haben auch kein Heavy Traffic dort von wg WC und so. Ja, ich denke auch, dass die 70 Euro gut angelegt sind

    Also das Essen wir sicher das gleiche sein wie die übrige Eco. Ich hab mal ganz leise nachgefragt für Economy Premium, aber da war wegen meins Tickets wirklich nichts zu machen.....

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    Und ich hatte verschiedene Mitarbeiter am Telefon
    du hättest vielleicht mal deine Stimme verstellen sollen, so in Richtung "Conchita"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #32
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hallo Ulrich,

    Wie ist denn die Geschichte mit den Sitzplötzen Eigentlich ausgegangen?

    L GMelly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  13. #33
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,

    Wie ist denn die Geschichte mit den Sitzplötzen Eigentlich ausgegangen?

    L GMelly
    Hallo Melly.

    So wie es von Franzosen zu erwarten war: Man kann nicht, man will nicht, wir können auch nur die Plätze sehen die sie sehen. BlaBlaBla!

    LG
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •