Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 188

Thema: Bildes des Tages

  1. #101
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    faszinierend

  2. #102
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Rolf,

    haben diese Felsen wirklich eine so andere Farbe wie der Untergrund? Das sieht ja wahnsinnig interessant aus.

    Beate

  3. #103
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    faszinierend
    Danke! Stimmt! Halt man was anderes. Solche Funde haben dazu geführt, dass wir uns bei den letzten verstärkt auf "nichtrote" Gebiete konzentriert haben.

    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf,

    haben diese Felsen wirklich eine so andere Farbe wie der Untergrund? Das sieht ja wahnsinnig interessant aus.

    Beate
    Haben sie, versprochen!

    Das Schwarze hat weiter nördlich dann so viel Kohle, dass man sie abbaut. Das Braune sind Überreste der Sandstein-Deckschicht, die allerdings fast vollständig verschwunden ist. Der Ort liegt ca. 5 km neben der I 70, die wahrscheinlich fast alle Touristen in Utah kennen, aber ich bin sicher, kaum jemand bemerkt etwas. Die Ecke ist sowieso ein Wunderland. Es gibt einige Meilen weiter auch genau umgekehrte Farbgebungen - schwarze Kugeln auf orangerotem Sandstein oder View Points von denen man vielfarbigen Strukturen zu sehen bekommt. Im Endeffekt handelt es sich um den südlichsten Ausläufer des Molen Reefs.

    Gruss

    Rolf
    Geändert von Hatchcanyon (02.08.14 um 15:56 Uhr)

  4. #104
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Und ich habe mir eigentlich immer eingebildet, ich würde mich in dieser Ecke auskennen.

    Aber ich sehe, da ist noch viel zu entdecken.

    Beate

  5. #105
    Hatchcanyon
    Guest
    Es gibt viel zu entdecken - stimmt!

    Noch zwei nicht gar zu weit von der vorstehenden Aufname entfernte locations:

    Horizon Arch:

    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)

    The Dike:

    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)

    Das sind dann mehr die vielfarbigen Views.

    Gruss

    Rolf

  6. #106
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    übrigens Hut ab deine Homepage ist erste Sahne, spitzen Bilder dort macht mega spass... und auch Lust sofort zu packen und rüber zu fliegen.. hätte ich im Herbst nicht ne wichtige all 5 Jahre wiederkehrende Prüfung zu absolvieren, wäre ich jetzt am Flüge suchen, denn eigentlich hätte ich im Herbst noch 3 Wochen Ferien.....

  7. #107
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    übrigens Hut ab deine Homepage ist erste Sahne, spitzen Bilder dort macht mega spass... und auch Lust sofort zu packen und rüber zu fliegen.. hätte ich im Herbst nicht ne wichtige all 5 Jahre wiederkehrende Prüfung zu absolvieren, wäre ich jetzt am Flüge suchen, denn eigentlich hätte ich im Herbst noch 3 Wochen Ferien.....
    Vielen Dank für die positive Bewertung!

    Naja, eine ganze Anzahl Bilder auf der Website sind nicht so gut wie sie sein sollten. Hat verschiedene Gründe. Erstens fehlte mir anfangs die Ahnung und auch ein gutes Programm, um Bilddateien zu bearbeiten. Dann hatte ich den falschen Bildschirm. Wenn Bilder zu gelb kommen - die stammen aus dieser Zeit. (Ohne kalibrierten Bildschirm handelt man sich nur Frust ein!) Und viele ältere Aufnahmen sind noch gescannte Dias. Nicht die allerbeste Grundlage für gute Ergebnisse.

    Nach und nach will ich noch einiges verbessern, was ziemlich viel Aufwand ist. Da sind über 2.000 Photos in die Webpage eingebunden! Ich arbeite dran.

    Gruss

    Rolf

  8. #108
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Hatchcanyon Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die positive Bewertung!

    Naja, eine ganze Anzahl Bilder auf der Website sind nicht so gut wie sie sein sollten. Hat verschiedene Gründe. Erstens fehlte mir anfangs die Ahnung und auch ein gutes Programm, um Bilddateien zu bearbeiten. Dann hatte ich den falschen Bildschirm. Wenn Bilder zu gelb kommen - die stammen aus dieser Zeit. (Ohne kalibrierten Bildschirm handelt man sich nur Frust ein!) Und viele ältere Aufnahmen sind noch gescannte Dias. Nicht die allerbeste Grundlage für gute Ergebnisse.

    Nach und nach will ich noch einiges verbessern, was ziemlich viel Aufwand ist. Da sind über 2.000 Photos in die Webpage eingebunden! Ich arbeite dran.

    Gruss

    Rolf
    He He HE keine falsche Bescheidenheit.. wer sagt denn das wir den Gelbstich sehen ?? ich selber habe auch noch keinen Kalibrierten Bildschirm, aber als ich das erste mal den Horseshoe Bend auf Leinwand bestellt hatte und gesehen habe das eigentlich das Monitor bild und die Leinwand gleich aussehen, war ich mit meinem BENQ zufrieden.

    Klar Bildbearbeitungsprogramm finde ich auch wichtig da ich nur noch in RAW Fotografiere


    Gruss Roland

    2013

  9. #109
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    He He HE keine falsche Bescheidenheit.. wer sagt denn das wir den Gelbstich sehen ?? ich selber habe auch noch keinen Kalibrierten Bildschirm, aber als ich das erste mal den Horseshoe Bend auf Leinwand bestellt hatte und gesehen habe das eigentlich das Monitor bild und die Leinwand gleich aussehen, war ich mit meinem BENQ zufrieden.

    Klar Bildbearbeitungsprogramm finde ich auch wichtig da ich nur noch in RAW Fotografiere
    Mit Bescheidenheit hat das nicht so viel zu tun aber dafür mit gewachsenen Ansprüchen. Wenn man sich so ansieht, was man vor Jahren verbockt hat......

    Die Farbfehler auf meinem Notebook sind schon erheblich, was man bei den normalen Office-Anwendungen nicht merkt, bei Photos aber schon. Ok, man könnte argumentieren, das ist nicht so schlimm, weil sich eh die meisten Leute die Aufnahmen auch wieder nur auf solchen Office-tauglichen Bildschirmen anschauen. Es soll aber auch noch ein paar (viele?) andere geben. Mein Bildschirm jetzt: Dell 2410.

    Klar, 100% Zustimmung - RAW ist "Pflicht". Zur Umsetzung nehme ich Lightroom, das kann alles was nötig ist.

    Gruss

    Rolf

  10. #110
    Hatchcanyon
    Guest
    Blue Notch Pass:

    Auch so eine Ecke, an der die meisten Leute achtlos vorbeifahren.....direkt neben der grossen Touristenstrasse. Der Pass ist zwar ungeteert, aber sogar Pkw-tauglich. Der Canyon dahinter wird bei passendem Sonnenstand zur Farbpalette und mit ein bisschen High Clearance kommt man sogar ans Ufer des Powell Reservoirs. (Locals starten dort gelegentlich mit ihren Booten.)



    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)

    Gruss

    Rolf

  11. #111
    Hatchcanyon
    Guest
    Duma Point und White Wash

    Sicheldünen im White Wash - gegen Sonnenuntergang wird der Sand eher lachsfarben. Dahinter Duma Point.

    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)

    Früher am Tag, bei höherem Sonnenstand und weiter westlich, kommt die Farbe des Sandes Weiss schon deutlich näher. Etwas Llano Estacado - Feeling.



    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)

    Gruss

    Rolf

  12. #112
    Hatchcanyon
    Guest
    Die Clay Hills in den Red House Cliffs

    Auch hier haben sich die Mormonen auf ihrem grossen Treck durch Hole in the Rock hintergraben mussen:


    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)
    Es gibt noch weitere 3 - 4 Stellen, wo sie sich durchgraben oder -sprengen mussten.

    Gruss

    Rolf

  13. #113
    Hatchcanyon
    Guest

    Leicht zu erreichen, unwirkliche Landschaft, keine Besucher (na gut - fast keine!)


    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)

    Gruss

    Rolf

  14. #114
    Hatchcanyon
    Guest
    Upper North Fork of Coal Wash

    San Rafael Swell



    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)

    Gruss

    Rolf

  15. #115
    Hatchcanyon
    Guest
    Oyster Shell Reef


    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)
    Gruss

    Rolf

  16. #116
    Hatchcanyon
    Guest
    Indian Creek Piedestals


    (Klick aufs Bild für eine grössere Anzeige)
    Gruss

    Rolf

  17. #117
    Hatchcanyon
    Guest
    Heute gibts ausnahmsweise mal zwei Photos, weil mir das hier gerade in die Finger fiel:

    Eagle Canyon Dead Wood



    Gruss

    Rolf

  18. #118
    Hatchcanyon
    Guest
    Little Wild Horse Canyon


    Gruss

    Rolf

  19. #119
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Hatchcanyon Beitrag anzeigen
    Little Wild Horse Canyon


    Gruss

    Rolf
    Sehr schönes Bild einer schönen Landschaft!

  20. #120
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Uwe_ Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Bild einer schönen Landschaft!
    Danke Uwe!

    Ist ein typisches Beispiel für tolle Natur, an der die Leute achtlos vorbeifahren. Dabei liegt der Ort nur wenige hundert Meter neben der Zufahrt zum Parkplatz für die Slots von Bell- und Little Wild Horse Canyon. (Hinter der Wild Horse Mesa im Bild befindet sich übrigens Goblin Valley - touristisch voll vermarktet!)

    Zur abgebildeten Stelle kommt man bei trockenen Wetter mit dem Pkw, mit einem SUV sowieso. Erst dahinter wirds dann fahrtechnisch aufwendiger und sicher für einige Fahrer zu schwer. Entschädigung für die Mühen: ein vielfältiger Canyon - man könnte auch "phantastisch" sagen.

    Gruss

    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •