Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: 2014 South West Tour.

  1. #41
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Hab was vergessen...

    Sag mal Hans, die Benzinpreise sind aber sehr hoch, oder?
    Viele Grüße Simone





  2. #42
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Da sehe ich den Highway wenigstens auch bei guten Wetter!

  3. #43
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Freue mich natürlich über eure netten Kommentare und Interesse am Bericht.

    Hwy.1 da hatten wir auch schon 2012 schönstes Wetter, so wie dieses mal auch wieder, ist halt Glücksache entlang der Big Sur.

    Und für Simone die trostreiche Aussage: Wenn du bei gasbuddy nachschaust, dann siehst du, dass die Spritpreise in California am höchsten sind, und da auch noch speziell der Großraum Bakersfield, wo ja diese Aufnahme gemacht wurde.
    In Nevada waren wir bei ca. 3,85$ pro Gallone und in Utah und Arizona ab und zu nur 3.65 $, was ja auf den Liter hin gerechnet auch nur 75 Eurocent sind. Im Schnitt bezahlten wir so um die
    85 Eurocent, also immer noch sehr günstig.

    Nun aber weiter mit ei paar Bildern zunächst mal aus Vegas

    Im Bellagio



    und vor lauter, dass mir ja auch die Blumen richtig auf das Bild kommen, wurde kurzerhand
    Schwiegermutter und Schwiegertochter die Füße abgesäbelt.



    Streetview Las Vegas




    Alle einsteigen, ab geht's zum Hoover Dam



    Auf dem Weg zur Brücke über den Colorado, vorbildlich für Rollstuhlfahrer !!



    Auf der Brücke



    Blick von der Brücke



    Blick auf die Brücke



    Von solchen Auspuffrohren träumen deutsche Trucker



    und von diesem Auto träumen Dennis und Hans



    Abschied vom The Orleans , es geht weiter auf der Tour



    Kleiner Trip auf dem White Dome Trail im Valley of Fire





    Dennis und Opa beobachten mittlerweile den Parkplatz am Trailhead



    Da gibt es nicht nur rote Steine und roter Sand zu sehen, sondern auch ein Hochzeitspaar aus dem fernen Osten





    und dieser Knabe, ääähhh Rabe, hamstert Kekse



    Noch eine kleine Stärkung bevor es weitergeht.



    zum Tagesziel Mesquite.

    Fortsetzung demnächst
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  4. #44
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Oh, ich muss revidieren...Dennis hat seine Eltern ja doch mitgenommen

    Schöne Eindrücke lieber Hans
    Und danke für die Aufklärung wegen der Spritpreise

    Wow, bei den Temperaturen im schwarzen Anzug im VoF was tut man(n) nicht alles, um schöne Bilder für die Braut zu bekommen

    Ich in gespannt, wie es weitergeht
    Viele Grüße Simone





  5. #45
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen

    und von diesem Auto träumen Dennis und Hans


    Damit kommst Du in Schwäbisch-Hall aber nicht um die Kurven

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Wow, bei den Temperaturen im schwarzen Anzug im VoF was tut man(n) nicht alles, um schöne Bilder für die Braut zu bekommen
    Wahrscheinlich waren die aber nicht nur für die Bilder im VoF. Inzwischen ist das auch eine sehr beliebte Hochzeits-Location geworden - wie man hört....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #46
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    So weiter geht's im Text, bzw. Bilder.

    Zunächst mal zum ewig langen Schlitten. Steffi, Dennis opfert sein gesamtes Erspartes, damit wir hinten eine Lenkachse einbauen können. So kommen wir in Hall auch um jede Ecke !!

    I 15 North kurz vor Mesquite




    Damit auch etwas mehr Text hier reinkommt, mal meine Gedanken zu Mesquite.
    Fährt man von Vegas zum Zion oder auch umgekehrt, macht man ja vorher meistens das Valley of Fire und das nimmt auch schon einige Zeit ein Anspruch, so dass man meist, egal in welche Richtung man fährt, vor dem VoF eine Übernachtung einplant.

    Bei den letzten drei Touren habe ich St. George gestrichen und dafür Mesquite ins Programm genommen. Ist ja an der Borderlinie zu Arizona/Utah eine kleine Spielerstadt, so wie im Südosten ganz unten Laughlin, oder auch Primm an der Grenze zu California.

    Im http://www.virginriver.com hatten wir unter der Woche 35$ + tax für ein riesiges und schönes Zimmer bezahlt. Dazu hat da Hotel ein verdammt gutes Buffet zu Preisen wie das Gold Coast oder The Orleans.
    Dieses mal fiel die Ü auf einen Freitag und der Zimmerpreis war mir dann für knapp 90 $ doch zu hoch. Daran sieht man, dass zum Wochenende auch hier sehr viel los ist. Mesquite is auch ein kleines Golf Mekka.
    So ging ich auf die Suche nach einem anderen Quartier, es waren ja immerhin jedes mal 3 Zimmer. Dabei fand ich das hier, zum Wochenende ein Studio für 70 $+ tax, schaut ruhig mal rein und klickt auf die Accomodations, Gallery and Sozial Buzz . Unter der Woche für 60 $.
    http://www.highlandestatesresort.com/index.htm .
    Noch mehr Bilder und Hinweise findet ihr auch unter
    http://www.booking.com/hotel/us/mesq...ad166b40dd55X1
    Nur so als Tipp für eine gepflegte Lokation.

    Essen kann man natürlich am Buffet des Virgin River Hotel.

    Jetzt aber genug Text, weiter zu den Bilder

    Hwy.8 kurz hinter La Verkin



    Im Zion N.P. entlang des Virgin River



    Vesper am River Walk. Wir hatten im Visitor Center ein Permitt erhalten und konnten mit Dennis im eigenen Auto ganz nach hinten fahren, also kein shuttle für uns.

    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  7. #47
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hwy.8 kurz vor der Mt. Carmel Junction.



    Nach den Buffets in Vegas und Mesquite wieder Normalkost. Ein Hamburger im Dennys, Page.
    Page war dieses mal nur Übernachtungsort. Da alle schon die Antelope Canyons kennen, ging es am nächsten Morgen gleich weiter in Richtung Grand Canyon.




    Auf dem Weg zum Grand Canyon. Hwy. 89 ist ja immer noch gesperrt. Die "Umleitung" beginnt noch in Page. Der alte Indian Hwy. 20 bzw. 89 T führt nach Gap, ist eine gute Straße und man hat keine Minute Zeitverlust.

    Hier zwei Bilder von der 89T




    Man sieht es ja, wo wir mittlerweilen angekommen sind.
    Trotz Temperaturen m die 0°C vier gute Laune Bären



    Auch Dennis ist bestens gelaunt, er ist ja auch gut verpackt



    Und er fühlt sich mitten im Grand Canyon Village wohl



    Entlang des South Rim wurden angefahren: Desert View, Moran View Point, Grand View Point,
    Mather Point sowie das Village. Auf Grund der Temperatur um die O°C waren die Aufenthalte natürlich kürzer als sonst. Dadurch waren wir auch früher als geplant auf dem Weg nach Sedona.
    Blick vom Moran V.P.



    Hwy.89 ALT durch den Oak Creek Canyon.


    Sedona ist nicht mehr weit


    Hwy.179. In Sedona links weg, dieses mal hatten wir etwa 9 km vom Zentrum entfernt das
    Days Inn - Kokopeli gebucht. Sedona ist ja ein sogenanntes teures Pflaster, so waren wir mit den 90 $ doch sehr zufrieden, auch weil das Kokopeli Inn eine blitzsaubere Anlage und auch sonst ein Blickfang ist. Hier ein Bild vom Parkplatz aus.


    Die 9 km vom und zum Zentrum ist mit herrlichen Felsformationen ein absoluter Hingucker, so dass man diese Strecke gerne auch mehrfach fährt.
    Hier eine kleine Auswahl nur von der 179.









    Blick auf Sedona an der 89 ALT



    äähh, hier aber jetzt Sedona


    Auf diesem Bild erkennt man links unten in der Ecke eine "Marktplatz" mit einem Safeway und noch andere Geschäfte.
    Direkt an der 89 sieht man diesen McD, der sich farblich und auch im Baustil dem Sedona Style anpassen musste.


    Und direkt daneben findet man das Sedona Top Restaurant Nr. 1 das www.sedonacafejose.com

    Darüber demnächst etwas mehr.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  8. #48
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen


    Das ist genial!

    Ist das getellt oder war das Zufall?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #49
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Das ist genial!

    Ist das gestellt oder war das Zufall?
    Hi Steffi !

    Wir waren ja schon um 8 Uhr beim Frühstück im Cafe Jose und von da ist es ja nur ein Katzensprung hoch zum Airport Aussichtspunkt. Zu dieser Zeit waten noch keine Touristen da oben und so waren die Steine ein richtiger Magnet für die drei Knipser. Die hatten keine Ahnung, dass ich das im Bild festhielt und waren genau so überrascht von dieser witzigen Ansicht.

    Da ich gerade das Cafe Jose erwähnte, vielleicht hat sich einer von euch die Mühe gemacht, mal die Speisekarte an zu schauen. Da war u.A. auch ein NO WAY BURGER zu finden, von dem da geschrieben stand, es gibt keinen Weg dieses Monster alleine auf zu essen, Das hat natürlich unseren Peter sehr gereizt. Er hat ihn komplett vertilgt und hat anschließend noch seiner Frau geholfen, ihre Chickenwings zu vernichten, damit ja nichts zurück geht, wir sind ja schließlich Schwaben !! Die Server waren schon mächtig erstaunt, dass wir alle Platten leer geputz haben.

    Und so sieht der NO WAY BURGER aus. so um die 600 Gramm Hackfleisch in drei Lagen.



    Jetzt aber weiter mit Normalitäten. Nach dem Airport Overlook ging es wieder runter und weiter zum Tlaque Paque Village. Auch hier durch die frühe Zeit am Morgen noch kaum Touristen und es waren auch viele der kleine Läden noch zu.
    Machte aber nichts, denn wir kannten das Village ja schon.

    Kakteen im Village




    Nach dem Bummel ruft Dennis zur Weiterfahrt auf, denn es ging ja heute noch runter bis Tucson.


    HWY. 89ALT Jerome


    HWY.89



    Kurz vor Prescott die Granit Dells, ein sehenswerter Statepark. Wir hatten leider nicht soviel Zeit, denn dafür sollte man schon einige Stunden einplanen.


    Einstmals Arizonas Hauptstadt und mit einer "wüsten Western Vergangenheit" --- Prescott


    Dennis ist schon vom Namen der Road hier benebelt.


    Cityhall Prescott


    Skyline Phoenix


    Tucson Copper Cactus Inn
    Sieht auf dem Bild sehr hübsch aus, ist aber " innen " uralt " . Habe bei der Bewertung geschrieben, am besten abreißen.



    Sammeln zum Ausflug in die Kinney Road, wo man ja den Saguaro West N.P., das Sonora Desert Museum und Old Tucson besuchen kann. Old Tucson ist im Mai allerdings nur zum Wochenende geöffnet.


    Gates Paas Road


    Saguaro National Park West







    Sonora Desert Museum Es wird die Route studiert, die wir mit dem Rolli abfahren können.




    Prickley Pears , daraus wir der Kakteen Gelee als Brotaufstrich gemacht.






    So, das war es für heute. Be continued.
    Geändert von HANS (28.06.14 um 12:52 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  10. #50
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Prickley Pears , daraus wir der Kakteen Gelee als Brotaufstrich gemacht.
    So von Schwäbin zu Schwabe : An dem Mega-Burger esse ich noch in drei Tagen , aber wie ist das mit dem Gelee? Habt ihr das direkt vor Ort zubereitet oder die Früchte mit nach Hause genommen?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #51
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo lieber Hans,

    ich hab ja gesagt, dass ich mich langsam durch die Reiseberichte durchwurschtel und mit Deinem fange ich an.
    Schöne Fotos und wie Alex immer sagt, kurz knapp und präzise. Bei einigen Bildern werden Erinnerungen wach und sorgen für Fernweh.
    Der NO WAY BURGER wäre bestimmt auch was für Alex gewesen und meine Reste hätte es sicher auch noch weggeputzt.

    Liebe Grüße, auch an die Familie
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  12. #52
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Heute ist das Wetter nicht so Radler freundlich, also bleibt heute die Zeit, am Bericht weiter zu machen.

    Ja, Irmi, so ist es halt, man hat nicht immer die Zeit alles gleich zu lesen und auf dem Laufenden zu sein, also wurschteln wir halt weiter.

    Hi Ilona, es wäre schon etwas umständlich die Prickley Pears Früchte aus den USA raus zu schmuggeln und hier auch wieder rein zu schmuggeln, denn das ist ja nicht erlaubt und kann schon eine saftige Strafe nach sich ziehen. Also lassen wir das Cactus Jelly die Amis machen.

    Cactus Jelly haben wir aber auch schon auf den kanarischen Inseln gekauft.

    Die Cactus Candy Company in Phoenix macht das und es ist erstaunlicherweise kaum Chemie drin.
    Ingredients: Pricley Pears Juice, Sugar, Citrus Acid und Pectin,

    Schmeckt auch recht ordentlich und man kann das Jelly in den großen Supermärkten in Südarizona finden. Helga kauft das Jelly als Souvenir immer im Gift Shop des Sonora Desert Museum bei Tucson.

    So nun weiter im Text und Bild.

    Tag 2 in Tucson



    Schon in Halle 1 sieht man so viele Fluggeräte, dass Experten wohl den ganzen Tag da verbringen würden und für das gesamte Museum wohl Tage dazu einplanen würden,
    Schon für uns Normaltouris ein gewaltiger Anblick, diese riesige Menge an Fluggeräten. Vier Hallen, eine davon nur für den Weltraum und dazu das riesige Freigelände.

    Hier eine kleine Auswahl ohne weiteren Kommentar.



















    Airforce One der frühen 60ger Jahre.





    Nach drei stündiger Tour durch Hallen und Gelände ging es ins Pima Air Restaurant.
    Wir wollten für Dennis ein Eis holen für $ 4.50 eine herrliche und sehr schmackhafte Sorbetmischung.
    Dass das jedoch eine solch riesige Portion wurde, damit hatte keiner gerechnet. Also gab es dazu gleich 4 Löffel und jeder bekam genügend davon ab.





    Gegen 12 Uhr Mittags fuhren wir dann weiter auf der I 17 / 10 nach Blythe an der Borderline Az/Cal . Mit Minipausen knapp 5 Std.



    Früh am Morgen ging es dann zum Joshua Tree N.P., auch um der großen Hitze dort nach 12 Uhr zu entgehen.
    Der östliche Teil, von der I 10 her ist ja nicht so interessant, lediglich der Cholla Cactus Garden ist immer einen Stopp wert.











    Erst nach der Kreuzung, rechts weg nach 29 Palms und links weg, unser Weg, wird es richtig interessant.



    Zuerst ging es zum Key View



    Herangezoomt mit Schnee der Mt. San Jacinto Peak bei Palm Springs



    Unter uns der berüchtigte San Andreas Graben



    und im Hintergrund erkennt man schwach den Salton Sea



    Weiter geht's in Richtung Hidden Valley, Hier ein paar Bilder vom Hidden Valley und beim Hidden Valley.









    Gegen 13 Uhr dann weiter auf der 62 zu I 10 >>> L.A.
    Bilder von der 62 >> Morongo Valley und I 10.










    Fortsetzung folgt.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  13. #53
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Die Cactus Candy Company in Phoenix macht das und es ist erstaunlicherweise kaum Chemie drin.
    Ingredients: Pricley Pears Juice, Sugar, Citrus Acid und Pectin,

    Schmeckt auch recht ordentlich und man kann das Jelly in den großen Supermärkten in Südarizona finden. Helga kauft das Jelly als Souvenir immer im Gift Shop des Sonora Desert Museum bei Tucson.
    Wieder was gelernt . In Südarizona war ich bisher nur einmal unterwegs und da habe ich mir in Tortilla Flat (Apache Trail) eine Kugel Prickley Pears Eis gegönnt. Das schmeckte ähnlich säuerlich wie Cranberries und ist ziemlich pink.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #54
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.509
    Sodele, mein lieber Hans,

    wirklich wieder sehr beeindruckend - sowohl die Bildchen als auch Deine Kommentare! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Dennoch bleiben ein paar Fragen, besonders zu den anfänglichen "Appetitmacher-Fotos"...

    # 13
    warum lagen denn die elenden Semmeln aufm Armaturenbrett?
    Hast Du das Brett wieder mal als Toast-Ersatz benutzt? Bei der dortigen Hitze eigentlich keine schlechte Idee, zumindest für Schwaben

    # 15 das letzte in der 15er Reihe
    welcher der drei Herren roch denn auf der Brücke?
    Dem Gesichtsausdruck von Iris nach alle drei Herren, oder?

    Charmante Grüße
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  15. #55
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    So. höchste Zeit, wieder mal ein paar Bilder hochzuladen und auch meine Einschätzungen zu diversen Themen zu vermelden.

    Zunächst @ Ilona . Da wird es Zeit, dass du dich auch mal nach Tucson wagst. Der Saguaro East Nationalpark ( ja es gibt da zwei davon, einmal west an der Kinney Road und der east bei den Rincon Mountains ) wird auch als ideales Wandergebiet gehandelt, also was für dich.
    Allerdings sollte man immer im April/Mai dahin, weil da auch viele der Kakteen in voller Blüte stehen.

    und @ Taigerwutz.
    natürlich hat Helga da mal wieder die Frontscheibe als Toaster benutzt, zumal wir da gerade auf der 190 im Anflug auf das Death Valley waren. Im nachfolgenden Bild haben wir dann bei 45°C im Schatten bei der Furnace Creek Oase ordentlich gevespert.

    Und was nun das Minenspiel von Iris betrifft. ich habe keine Ahnung ob da die Herren irgendwie dazu beigetragen haben. Ich selbst habe das auch erst erkannt, als du das du mit deinem Adlerblick genauestens erkannt hast. Da werden wir wohl Iris beim Treff in Hameln mal befragen müssen.

    Jetzt aber weiter mit Text und Bild.

    Los Angeles


    Es ist ja gut 11 Jahre her, dass wir mal wieder in L.A. waren und ich musste feststellen, dass sich doch einiges verändert hat. Gab es anno 2003 noch die obligatorischen Zeiten der Rushhour 6am - 9 am und 16pm - 19pm, so ist das heute nicht mehr so. Ich fand, jetzt ist den ganzen Tag lang auf den Interstates Rushhour und man nimmt das vor Ort ganz gelassen hin, während man hier in Germany permanent a, fluchen wäre.

    Wir haben immer downtown übernachtet und das meist in der Nähe oder direkt auf der South Figueroa, wo ja auch die Kultsteakbraterei Pantry zu finden ist.
    Dieses mal hatten wir in einem Amerika Best Value Inn in der 7th Street gebucht. Echt okay da, zumal das Parken frei war und man zur Figueroa und Pantry gerade mal 800m zu gehen hatten.
    Die Figueroa, die Hauptstraße in Downtown, mit alle den Skyliners war zumindest noch 2003 tagsüber die Hauptgeschäftsstraße und da wurde abends um 19 Uhr tatsächlich die Bürgersteige hochgeklappt und downtown war eine einsame, verlassene Straße, Das triff auch auf die Nachbarstraßen Flower/Hope /Grant usw. zu.
    Das hat wohl den Stadtvätern von L.A. auch nicht gefallen und wohl auch durch den wachsenden Zustrom von Touristen hat man da Image der leblosen Downtown City richtig aufgemöbelt. Man findet in alle Straßen jetzt eine ordentliche gepflegte Kneipenszene und schon ist auch abends und später richtig was los da.

    Der Marketplace an der Ecke zur 7th wurde früher auch um 7pm total geschlossen, alle Geschäfte zu. Wurde auch richtig aufgemöbelt und durch eine große Filiale der Muckibude Gold Gyms ist da immer was los. Wir fanden das gut, dass man da jetzt auch abends auf die strecke gehen kann.



    Bei der bereits erwähnten Pantry ist ja immer Schlange stehen angesagt, sei es zum Frühstück, Lunch oder Dinnertime. Aber das gehört ja bei den Amis auch einfach dazu, da geduldig zu warten, bis Plätze frei werden. Allzulange muss man nicht warten und bei dem Angebot an feinstem Essen lohnt sich das allemal, das Warten.




    Vera und Dennis schmeckt es sichtbar auch




    Wohin geht der Tourist in L.A. ?? Stimmt, zur Venice Beach und nach St. Monica.



    Das Bild kennt ihr schon ?? Ja, stimmt. Michaela/Linedancer hat es vor mir in ihrem Bericht gepostet. Wir hatten uns leider um 2 Tage verpasst, sonst hätte es ein Minitreff L.A. gegeben


    Santa Monica Pier




    Am Abend ging es nochmals zur Pantry, wo sich Dennis und Peter so richtig wohl gefüllt, ääähhh gefühlt haben.


    Auf dem Heimweg gegen 6 pm blieben Helga und ich dann am ehemaligen Marketplace hängen, heißt ja jetzt Figat7th


    Um die Leute da länger am Place zu halten, legte da ein DiscJockey verdammt gute Musik auf, gerade nach unserem Geschmack. Nicht nur wir waren begeistert, es blieben noch viele andere
    Besucher da und es entwickelte sich eine richtige Street Dance Party und wir zwei mitten drin.
    Die Bilder können da die gute Stimmung nicht so richtig rüber bringen. Habe da mit dem Handy und auch Kamera mehrere kurze Videos auf genommen, weiß aber nicht, wie ich die hier hochladen kann Wer daran interessiert ist, kann sich die Filmchen beim Treff in Hameln auf meinem Netbook anschauen.



    Helga mit Discokugel um den Hals


    Am Tag danach ging es nach dem Frühstück zuerst mal nach Hollywood und dann auf der I 5 in Richtung Fresno



    Kurz hinter Santa Clarita plötzlich ein kleiner Stau. An die 50 Feuerwehrautos bei einem Waldbrand im Entstehen, sie haben das wohl hingekriegt und die Gefahr gebannt !!!
    Zum Glück war direkt neben der I 5 der Pyramide Lake.






    Übernachtung in Fresno, weil wir dieses mal zum Sequioa über die 180 hoch wollten, nicht wie dreimal zuvor ab Visalia über die 198.

    Neben unserm University Inn in Fresno fanden wir diese Studentenkneipe und Sportsbar mit einem fantastischen Fast Food Angebot.
    Das war mal wieder so richtig nach Peters Geschmack. Ich habe diese Tour sowieso immer Peters Fresstour genannt.






    Hier noch die Homepage mit wechselnden Bildern und die Speisekarte des Doghouse Grill

    http://www.firestonegrill.com/dog-house-grill
    http://www.firestonegrill.com/dog-house-grill/menu.php

    Diese Lokalität kann man nur wärmstens empfehlen, ist immer einen Besuch wert.

    Fortsetzung demnächst.
    Geändert von HANS (25.07.14 um 15:15 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  16. #56
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Helga mit Disco Kugeln um den Hals - abgefahren!
    Habt ihr denn auch ein Tänzchen gewagt?

    Das Essen sieht wirklich lecker aus.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #57
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Zunächst @ Ilona . Da wird es Zeit, dass du dich auch mal nach Tucson wagst. Der Saguaro East Nationalpark ( ja es gibt da zwei davon, einmal west an der Kinney Road und der east bei den Rincon Mountains ) wird auch als ideales Wandergebiet gehandelt, also was für dich.
    Allerdings sollte man immer im April/Mai dahin, weil da auch viele der Kakteen in voller Blüte stehen.
    Hallo Hans,

    da war ich doch schon 2010 zwei Tage lang. Klickst du hier und hier drauf. Immer etwas runterscrollen, dann kommt der jeweilige Tag. Für einen Saguaro Fan ist Tucson doch absolutes Pflichtprogramm .

    Doch nun zu deinem aktuellen Reisetag: Bei dem leckeren Essen vom Grill läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Tolles Bild von der Brücke auf den Freeway . So kennt man L.A. - immer zähflüssiger Verkehr oder sogar Stau. Ich bin immer froh, wenn ich da durch bin.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #58
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    935
    Hallo Hans,

    bei Deinen Bildern regt sich bei mir der unbedingte Wunsch, dass ich auf jeden Fall noch mal nach USA will.
    Und ich möchte auch nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Dich sagen, dass Du, zusätzlich zur eigenen Planung, uns eine Routenplanung erstellt hast.
    Dafür einen von Steffi und mir.

    Ich bin natürlich auch gespannt, wie eure Reise weitergegangen ist.

    Grüssle
    Bettina
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  19. #59
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Hans,

    schöner Bericht mit tollen Bildern.

    Blick von der Brücke

    Ich hoffe, auf der Brücke war nicht auch so ein Sturm wie 2012.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  20. #60
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Hallo Hans

    ich bin bei Dir eigentlich ein stiller Mitleser.. Finde Eure Reise toll .. ich geniesse es hier mit zu reisen

    Lg Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •