Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Oregon Coast und Las Vegas mit NP´s ...kombinierbar?

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Steffi, Alessa schrieb oben das sie im August/September fahren wollten

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Steffi, Alessa schrieb oben das sie im August/September fahren wollten

    Lg
    Michaela
    Ah, Ok danke Michaela. Das habe ich wohl überlesen.


    Dann sollte es aber von der Strecke her schon einmal keine Auswirkungen geben. Einzig im Death Valley ist zubeachten, dass es um diese Jahreszeit richtig heiss ist und man immer genügend Wasser dabei haben sollte. Auch wenn man im Auto unterwegs ist.

    @Alessa,
    seid Ihr auf die Ferien angewiesen? Fahrt Ihr auch mit Kindern?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Alessa,
    Wir überlegen auch Vancouver zu streichen, da ich hier wirklich sehr sehr gerne mal hin möchte (klingt jetzt unlogisch;-)) aber ich glaube dafür sollten wir dann echt eine eigene Reise planen und das auch noch mit ein paar weiteren Attraktionen British Columbias verbinden, evtl. Mit dem Wohnmobile in ein paar Jahren!
    würde ich dir auch empfehlen und zur Einstimmung mal diesen oder diesenReisebericht von mir lesen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #24
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Alessa Beitrag anzeigen
    Welche Route hattet ihr?? Hast du dazu einen Bericht???
    Hallo Alessa,
    den dazugehörigen Reisebericht 2011 findest auf meiner Homepage. Wobei eben nur Teile mit Eurer Planung übereinstimmen, weil wir einiges in ID, WA, OR, Kanada (BC+AB) besichtigten.
    Wir waren 6 Wochen unterwegs, Start und Ende Las Vegas. Da es eben ein Rundkurs war sind wir einmal durchs Landesinnere und zurück die Küste gefahren.

    Bryce, Grand Canyon und Arches, Lassen etc. besuchten wir bei anderen Reisen. Wenn da Interesse besteht, habe ich auf m. Homepage ein alphabethische Register "Suche A-Z" erstellt, um schnell direkt z. jeweiligen Abschnitt in den RB zu finden.

    Hier findest die komplette Route von 2011 in Google maps.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  5. #25
    USA-addicted
    Registriert seit
    13.06.14
    Ort
    Biblis
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ah, Ok danke Michaela. Das habe ich wohl überlesen.


    Dann sollte es aber von der Strecke her schon einmal keine Auswirkungen geben. Einzig im Death Valley ist zubeachten, dass es um diese Jahreszeit richtig heiss ist und man immer genügend Wasser dabei haben sollte. Auch wenn man im Auto unterwegs ist.

    @Alessa,
    seid Ihr auf die Ferien angewiesen? Fahrt Ihr auch mit Kindern?
    Nein, sind wir nicht, außerhalb der Ferienzeiten wäre es sogar noch besser für uns!

  6. #26
    USA-addicted
    Registriert seit
    13.06.14
    Ort
    Biblis
    Beiträge
    34
    [/QUOTE] Aus meinem Gefühl heraus ist hier noch ein etwas ungleichgewicht der 12 Tage von Portland nach Coos Bay (223 Meilen) zu den 11 Tagen für den Südwesten, und 2 Tagen von Coos Bay nach Las Vegas.
    Was wollt Ihr denn in den 12 Tagen an der Küste alles machen?

    Ich würde dann auch bei meinem Vorschlag, Salt Lake City weglassen und vom Bryce direkt wieder zurück nach Las Vegas fahren und von dort...

    Als Anhaltspunkt könnt Ihr davon ausgehen, dass Ihr nicht schneller seit als 40Meilen pro Stunde. Das ist mein Erfahrungswert. Dabei sind die Fototopps an der Strecke genauso inkludiert, wie kleiner Päuschen, Baustellen, Laster, usw. Nur wenn man auf Interstates einfach mit Bleifuss brettert kommt man schneller voran. Meist sind auf Hghways die Höchstgeschwindigkeiten bei 55 - 65mph, in Nationalparks noch weniger.

    Wenn Ihr nun eine Liste habt, undwisst, wie lange Ihr ungefähr unterwegs seid, könnt Ihr nun noch überlegen, wie lange Ihr Aufenthalt haben wollt an den jeweiligen Punten und wie lang Ihr pro Tag unterwegs sein wollt.

    Von Deiner Aufzählung

    lohnen alle dieser Parks Aufenthalte.

    Ach so. Ein Punkt wäre noch das Wetter. Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn überhaupt fahren?[/QUOTE]


    Da hast du Recht!!!! Ich bin nochmal die Fahrzeiten in Oregon durchgegangen und denke dass 8 Tage für die Küste Reichen könnten und wir daher noch 17-18 Tage für Las Vegas und die NP's einplanen! @Vorfreude

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •