Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 215

Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014

  1. #21
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich habe die Michael Jackson Show auch gesehen, war ebenso begeistert und mir war es auch etwas zu laut. Ich hatte vom Jackpot bei "Wheel of Fortune" geträumt , der war > 1,7 Mio. Leider ist mein Traum nicht in Erfüllung gegangen .

  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    Jetzt musst du mir aber gleich verraten , in welchem richtigen Geschäft wir einkaufen müssen
    ich weiss ja nicht ob man " Allohol" in den USA im Supermarkt kaufen kann. In Kanada muß man dafür in den Liquor Store.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Jetzt musst du mir aber gleich verraten , in welchem richtigen Geschäft wir einkaufen müssen. Nicht dass die Simone noch aussteigt , weil ich nicht die richtigen Getränke an Bord habe.
    so schnell kommt man in Verruf

    Ilona, ein schönes kaltes, genießbares Bier gehört auf alle Fälle in die Kühlbox, denn sonst hat Kali nix zu bewachen für den Absacker müßt Ihr in einen Liquore Store....am liebsten einen schönes weichen Whisky wie einen Crown Royal black oder einen schönen Single Malt gell Steffi und Kali

    Aber keine Sorge, so schnell steige ich nicht aus
    Geändert von Simone (28.06.14 um 22:47 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ja, bei meinem Glück mit den Permits dieses Jahr habe ich mir auch schon überlegt, zu spielen in LV.

    Seltsamerweise ist meine Familie dagegen
    Wer nicht wagt Steffi, also ran an die Automaten
    Viele Grüße Simone





  5. #25
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,

    ich weiss ja nicht ob man " Allohol" in den USA im Supermarkt kaufen kann. In Kanada muß man dafür in den Liquor Store.
    Kali, im ordentlichen Supermarkt gibts Bier, härtere Dinge nur im Liquore Store.

    Und die wollen einen Altersnachweis sehen, wofür ich mich bei dem netten Herrn in Sante Fe ausdrücklich bedankt habe
    Viele Grüße Simone





  6. #26
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    So, nun aber mal zum Reisebericht...

    Das geht ja schon mal nervenaufreibend los, nach einem langen Flug hat man da ja unbedingt auch die Nerven dazu

    Wir haben mit Alamo bisher nur gute Erfahrungen ich bin ja mal gespannt, ob Ihr die 300$ wieder bekommen habt, aber das wirst Du sicher jetzt nich nicht verraten

    Deine Art der Bargeldbesorgung ist ja der Hammer da geht man doch gerne nochmals extra shoppen

    Eine Show haben wir bisher auch nie besucht in Vegas, aber Michael Jackson würde schon sehr reizen. Ob die allerdings noch läuft, bis wir mal wieder hinkommen, bezweifle ich.

    Ich bin sehr gespannt, was noch alles kommen wird, so ganz rund scheint es ja bei Euch nicht zu laufen, oder?
    Viele Grüße Simone





  7. #27
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    nee in Kanada gibts nur Kinderbier im Supermarkt,alles andere nur im Liquore Store
    Und die wollen einen Altersnachweis sehen, wofür ich mich bei dem netten Herrn in Sante Fe ausdrücklich bedankt habe
    das strahlende Gesicht hast du bestimmt noch ne Zeit it dir rumgetragen.
    Zum RB: Freu mich schon wenn's weitergeht und bin gespannt was noch auf uns zukommt.
    Also Ilona,wo kein Schnee ist kann man...........
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #28
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich hatte vom Jackpot bei "Wheel of Fortune" geträumt , der war > 1,7 Mio. Leider ist mein Traum nicht in Erfüllung gegangen .
    Psst - bei mir war es auch das Wheel of Fortune mit 1,5 Mio. Wenn natürlich viele davon träumen, spuckt der klar nur geringe Beträge aus .

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht ob man " Allohol" in den USA im Supermarkt kaufen kann. In Kanada muß man dafür in den Liquor Store.
    Du wirst nicht glauben, was man in CA so alles im Supermarkt bekommt . Auf jeden Fall kauften wir nicht nur Softdrinks, sondern auch jede Menge Bier und vor allem kalif. Rosé-Wein ein. Bei Stater Bros. wird man sogar genötigt noch mehr zu kaufen, denn kaum an der Kasse sagte die Verkäuferin, dass wir nur jeweils 3 Großpackungen hätten, aber die vierte wäre umsonst. Hinter uns bildete sich gleich eine Schlange, da ich Heiko natürlich nochmals zwischen die Regale schickte . Ich denke, dass die auch Whiskey ... verkaufen.

    In Utah ist es aber wie in Kanada. Da muss man in den Liquor Store oder sich zuvor in NV bei den Paiute (Zufahrt zum Valley of Fire) ordentlich eindecken.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Aber keine Sorge, so schnell steige ich nicht aus
    Das freut mich und wie du jetzt weißt, gehen uns die "richtigen" Getränke so schnell nicht aus.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Deine Art der Bargeldbesorgung ist ja der Hammer da geht man doch gerne nochmals extra shoppen

    Eine Show haben wir bisher auch nie besucht in Vegas, aber Michael Jackson würde schon sehr reizen. Ob die allerdings noch läuft, bis wir mal wieder hinkommen, bezweifle ich.

    Ich bin sehr gespannt, was noch alles kommen wird, so ganz rund scheint es ja bei Euch nicht zu laufen, oder?
    Der Gewinn war ein Zubrot für die MJ-Show, denn beide Karten zusammen haben uns 318 $ gekostet. Glaub mir, da habe ich lange mit mir gekämpft, ob sich die Ausgabe lohnt. Doch in die Show würde ich definitiv ein 2. Mal gehen, da wir vor lauter Action gar nicht wussten, wohin schauen. Für die Show gibt es auch bei den Ticketoffices keine Vergünstigungen, so dass ich davon ausgehe, dass die noch einige Zeit läuft.

    Bei uns läuft übrigens nie alles rund ... , aber sonst wäre es doch langweilig .

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    das strahlende Gesicht hast du bestimmt noch ne Zeit mit dir rumgetragen.
    Davon kannste ausgehen, Kali . Im Lotto gewinne ich schließlich nie.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #29
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    Davon kannste ausgehen, Kali . Im Lotto gewinne ich schließlich nie.
    das Zitat vor deinem Kommentar war eigendlich auf Simones Ausweiskontrolle bezogen
    Aber ich glaube das du auch ein leichtes Grinsen zwischen den beiden Ohren hattes als du zurück zu deinem Mann kamst.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #30
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Ilona,

    echt schöne Tour.

    Bis Las Vegas bin ich hinterher gejettet. Habt ihr noch Platz an Bord. ?
    Kali, kannst du mal von der Kühlbox runter.......
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Nachdem ich meine neuen Wanderschuhe in Südtirol eingelaufen habe, bin ich auch noch zugestiegen!
    Also bitte zusammenrücken!
    Bei so tollen Wandertouren kann ich doch nicht daheim bleiben.

    Aufregend ist der Anfang ja schon, vor allem das Theater mit dem Auto! Da hätte ich auch die Krise gekriegt!
    Ne Show in Las Vegas haben wir uns ja auch im letzten Jahr gegönnt und waren begeistert. Gespielt wurde auch, aber der Gewinn war nicht ganz so hoch wie bei dir!

    Nachdem die Kühlbox auch gut gefüllt ist mit Leckereien, freue ich mich in dieser netten Gesellschaft auf die weiteren Erlebnisse und vor allem die Wanderungen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Bis Las Vegas bin ich hinterher gejettet. Habt ihr noch Platz an Bord. ?
    Na immer rinn in die gute (Bus)Stube. Übrigens: Die Haltestellen sind unterwegs ausgewiesen, so dass jederzeit ein Zustieg möglich ist .

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Nachdem ich meine neuen Wanderschuhe in Südtirol eingelaufen habe, bin ich auch noch zugestiegen!
    Bei so tollen Wandertouren kann ich doch nicht daheim bleiben.
    Die besten Voraussetzungen bringst du schon einmal mit, Christiane . Neue Wanderschuhe hätten unserem Verbandskasten zu viel Blasenpflaster gekostet .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #33
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    08.04.14 - Verzögerungen, die 2.

    Von Las Vegas nach Washington

    Trails: Gunlock Petroglyphs, Yant Flat



    An diesen Morgen verabschiedete sich sofort nach dem Einschalten der Hotel-Fön mit einer Stichflamme und Rauch . Na toll und ich hatte noch tropfnasse Haare . Gut, dass ich immer einen Reisefön mit im Gepäck habe.

    Als nächstes stand eine Reisebusladung Deutscher vor dem Restaurant und wartete auf den Einlass. Wenigstens wurden sie zum Frühstücken zügig im großen Saal verteilt. Nach dem obligatorischen Omelett holten wir unsere Koffer vom Zimmer und standen doch tatsächlich auf dem Hotelflur im 6. Stock wieder Schlange, da das Reinigungspersonal morgens zur Abreisezeit beschlossen hatte, zwei von vier Aufzügen zu reinigen . Nach 20 Minuten kamen wir endlich unten an und konnten uns auf den Weg machen.

    Jedes Mal bei der Fahrt durch die Virgin River Gorge kommt so eine Art Heimatgefühl auf - zumindest wieder angekommen zu sein .



    Dazu lege ich immer just-in-time dieselbe CD von Texas ein, da das Lied Getaway vor Jahren bei unserer ersten Fahrt durch die Gorge zufällig lief. Das ist schon zu einem liebgewonnenen Ritual geworden.

    In St. George besuchten wir erst einmal den Eddie Bauer Outlet Shop, denn ich brauchte noch ein paar Wandersocken. Obwohl wir in Utah eine Stunde Zeit einbüßten, machten wir uns auf den Weg zu den Gunlock Petroglyphs, ein Tipp von Yvonne (Desert Rat).

    Dazu fährt man in Richtung Snow Canyon State Park, biegt aber vorher nach Santa Clara ab. Am Ortsende von Santa Clara befindet sich das Jacob Hamblin Home.



    Nach Jacob Hamblin wurde der Arch im Coyote Gulch benannt und auch der Jacobs Lake an der Zufahrt zum Grand Canyon North Rim. Für eine Besichtigung hatten wir aber keine Zeit eingeplant, denn wir wollten die Petroglyphen suchen. Allerdings hatten wir weder eine Meilen- noch eine Zeitangabe. So waren es noch 10,3 Meilen bis zum Parkplatz der Petroglyphen.



    Vom Parkplatz aus geht man 50 m die Straße zurück und links den steilen Pfad hoch. Direkt am ersten Strommasten klettert man den Hügel weiter rechts nach oben. Dort finden sich ein paar bemalte Steine, Tonscherben sowie ein Steinkreis.







    Auf der Suche nach weiteren bemalten Blöcken hat man immer das Auto im Blickfeld.



    So richtig begeistert waren wir von der Location nicht , denn wir fanden auch keine weiteren Blöcke mehr. Falls man aber in der Gegend ist, keine große Wanderung unternehmen möchte und an Petroglyphen interessiert, dann ist es ok.

    Uns kostete der Abstecher ziemlich Zeit, denn wir wollten noch etwas essen gehen und anschließend das eigentliche Tagesziel ansteuern.

    Wir entschieden uns für ein kleines Steak im Outback Steakhouse in St. George. Überragend war es nicht, da haben wir schon besser gegessen. Aber wir waren satt und somit gestärkt für die erste Wanderung.

    Doch zuerst mussten wir über die Interstate zur Ausfahrt 22 nach Leeds. Vom Ortsende fährt man kurz eine geteerte, dann aber unbefestigte Straße (überwiegend geschottert) ca. 30 Minuten bis zum Parkplatz des Yant Flat.



    Von hier führt ein ehemaliger sehr sandiger Jeep-Trail bis zu den Candy Cliffs. Am Rim angekommen hält man sich links und erreicht nach insgesamt 30 - 40 Minuten Gehzeit Yant Flat. Dort muss man beim steilen Abstieg im losen Geröll aufpassen, damit man nicht ins Rutschen kommt.





    Das Gebiet ist erstaunlich weitläufig und das Erkunden machte richtig Spaß.



    Ich bin immer wieder von solch ausgeprägtem farbigem Streifenmuster begeistert .





    Wir waren nicht alleine vor Ort. In der Bildmitte sieht man noch zwei Personen.







    Yant Flat ist so eine Mischung zwischen White Pocket und Edmaier's Secret.



    Man würde nie vermuten, dass sich mit Sicht auf Hurricane in den Bergen oberhalb von St. George so eine Naturschönheit versteckt.

    Wir waren von dem Gebiet begeistert und bereuten es, dass wir vorher die Zeit mit den Petroglyphen verplempert hatten .

    Anschließend fuhren wir eine Ausfahrt zurück nach Washington und checkten dort im Holiday Inn Express ein. Da gerade eine Pizza von Domino's angeliefert wurde , beschlossen wir uns später auch eine zu holen.

    Nach dem Kauf einer Schaufel im Walmart in Hurricane suchten wir nach Domino's Pizza im Ort und wurden nach zweimaligem Kreisen fündig.

    Übernachtung: Holiday Inn Express, Washington

    + Wohlfühlfaktor, leckeres Frühstück
    - es gab nichts zu meckern
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #34
    HAllo Ilona

    Du hast nicht Zeit bei den Petroglyphs verplempert, nur nicht die richtigen gefunden, schau mal hier rein
    http://www.unsernordamerika.de/forum...-st-george-ut/

    vg
    Utahfan

  15. #35
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Übrigens: Die Beschreibung hat Yvonne auch hier im Forum gepostet und ich hatte sie schon oberhalb in meinem Bericht verlinkt .

    Die schöneren Petroglyphen, die Yvonne noch gefunden hat, habe ich erst nach unserer Rückkehr in ihrem Thread entdeckt. Wir hätten uns noch mehr umschauen müssen.

    Ich muss aber gestehen , dass wir nicht so die Fans von Indianermalereien sind. Wir finden die normalerweise auch nur, wenn ein Schild mit großen Pfeil darauf, davor steht .

    Da Yvonne die Entfernung nicht angegeben hatte, dachten wir, dass es vom Hamblin Home nicht mehr sehr weit ist. Allerdings kosteten die über 10 Meilen richtig Zeit und wir wollten keinesfalls auf unser Hauptziel, Yant Flat, verzichten. Red Rocks mag ich einfach lieber als Black Rocks .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #36
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Ilona

    mit Alamo haben wir exakt die gleiche Erfahrung gemacht auf unserer Route 66-Tour. Und dann, auf weiteren Reisen, versiffte und kaputte Autos.....seit 2008 haben wir immer bei Hertz gebucht und werden nie mehr bei Alamo buchen

    Bin weiterhin begeistert dabei

    Viele Grüsse
    Monique

  17. #37
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Yant Flat haben wir uns ja mit Yvonne zusammen angeschaut und ich war auch total begeistert von der Gegend.
    Es wird mit Sicherheit noch mal einen zweiten Besuch dort geben. Die Gegend ist so vielfältig und man vergisst echt die Zeit wenn man dort rumstöbert.
    Tolle Bilder von dir!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #38
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    mit Alamo haben wir exakt die gleiche Erfahrung gemacht auf unserer Route 66-Tour. Und dann, auf weiteren Reisen, versiffte und kaputte Autos.....seit 2008 haben wir immer bei Hertz gebucht und werden nie mehr bei Alamo buchen
    Vielleicht ist das Preisdumping schuld? Wir haben unterwegs Deutsche getroffen, denen wurde selbst in Phoenix ein Midsize (Jeep Patriot) als Standard SUV angedreht. Ich dachte zuerst, das liegt nicht an Alamo, sondern an L.A., da wir letztes Jahr mit einer anderen Autovermietung anfangs Probleme hatten. Hertz hat zwar keine Choice-Line, dafür aber TOP Fahrzeuge.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Yant Flat haben wir uns ja mit Yvonne zusammen angeschaut und ich war auch total begeistert von der Gegend.
    Es wird mit Sicherheit noch mal einen zweiten Besuch dort geben. Die Gegend ist so vielfältig und man vergisst echt die Zeit wenn man dort rumstöbert.
    Ich denke, dass dies auch nicht unser letzter Besuch war . Da es sich überwiegend um eine Nachmittagslocation handelt, haben wir den rechten Teil wegen Gegenlicht gar nicht erkundet.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Yvonne hat uns den rechten Teil zuerst gezeigt, der sehr schön ist.
    Allerdings ist die linke Ecke spektakulärer. Deshalb das "Schmankerl" zum Schluss!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Dann haben wir nicht wirklich was verpasst .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •