Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 147

Thema: Florida (nun doch ohne New Orleans)

  1. #81
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Pietja,

    cool, vielleicht bekommen wir ein Mintreffen hin. Wir werden nach Orlando auch Richtung Norden weiterfahren, Richtung St. Augustin, Savannah, Charlestom. Dann weiter durch die Great Smokies über Memphis nach Hot Springs Ar. und zurück über Wakulla Springs nach Orlando. Übernachtung in Orlando ist noch unklar. Wir werden auf jeden Fall das Epcot Center besuchen (unser Sohn arbeitet da). Ich melde mich, wenn unsere Pläne konkreter sind. Flüge sind jedenfalls gebucht.

    Gruß, Gerry

  2. #82
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Petra,

    ich habe gerade erst entdeckt, dass Ihr Florida vor Euch habt.
    Das ist ja super und ich bin schon gespannt, wie Eure genauere Planung aussieht! Wir planen nämlich auch Florida, jedoch erst für 2016, aber auch Ende April/Mai.
    Viel Spaß noch beim Planen!!!

    LG Irmi
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  3. #83
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    @Wolfgang: Als Florida erfahrener Reisender: Hast Du ein paar Tipps für mich?

  4. #84
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    @Wolfgang: Als Florida erfahrener Reisender: Hast Du ein paar Tipps für mich?
    ich denke schon, aber ich will mir Deine Planung noch mal in Ruhe durchlesen und sehen, zu welchen Punkten ich evtl. was sagen kann

    bis später
    Wolle

  5. #85
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Danke Wolfgang.

    Wir haben eine Übernachtung Orlando und Key West gestrichen, so dass wir für die Strecke St. Augustine-Savannah-Pensacola-Wakulla Springs jetzt (mind) zwei Tage mehr Zeit haben.

  6. #86
    Moin,

    ein paar Ideen, die mir spontan einfallen:


    • Fort Lauderdale mit dem Boot: ich denke, ihr meint das Wassertaxi, oder? Können wir sehr empfehlen, vor allem, wenn man die Zeit hat, mal an der einen oder anderen Station auszusteigen und mit dem nächsten Taxi weiter zu fahren. Parken kann man gut unter der Brücke neben dem Hilton (in dem Hotel waren wir 2013 für 7 Tage und insgesamt 231€ für 2 Personen ), Parkplatz der Parkplatz ist in Google Maps nicht zu sehen, der ist wirklich unter der Brücke




    • auf dem Bild sind auch gerade die beiden Wassertaxen zu sehen, die die Nord bzw. Südroute fahren. Und der Umstieg von der einen auf die andere Route ist auch hier (die Wassertaxen sind die kleinen gelben, nicht die großen weißen
    • Zu der Gegend nördlich von Orlando können wir nicht viel sagen, wir haben nur eine Tagestour nach Daytona Beach gemacht und sind mit dem Auto an den Strand gefahren und relaxt
    • Auf dem Weg in den Norden ist ein sehr sehenswerter Stop Winterpark
    • In Miami haben wir den Tag oft am Bayside Market Place gestartet, parken kann man günstig direkt im Parkhaus wenn man vor 1000 oder zwischen 1100 - 1400 ankommt. Dazwischen und danach wird´s teurer. Neben einem Rundgang immer am Wasser lang und über die Brücke Richtung Brickle Key ist der Miami Thriller auch klasse
    • von Bayside sind wir dann oft rüber nach Miami Beach gefahren, parken im Parkhaus 12 Street, in dem auch die Miami Police ihren Sitz hat. Von da aus sind´s nur ein paar Minuten zum Ocean Drive. Ein Pause haben wir meistens in der Clevelander Bar eingelegt, da gibt es kostenlos ein offenes WLAN und man kann mal nach Hause mailen oder so (WLAN natürlich auch bei McD, Starbucks usw)



    sobald mir noch was einfällt, ergänze ich das hier. Und wenn Du mal eine schlaflose Nacht hast, hier und hier sind unsere Reiseberichte aus Florida. Einige Deiner Ziele haben wir da auch besucht.

    Fast hätten wir uns in Miami getroffen. Ihr kommt am 20.05. in MIA an und wir fliegen ab

    Gruß
    Wolfgang

  7. #87
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Wolfgang,

    ja, ich meine das Wassertaxi
    Werde mir Deine Tipps gleich kopieren und mir Deine RB zu Gemüte führen.

    Fast hätten wir uns in Miami getroffen. Ihr kommt am 20.05. in MIA an und wir fliegen ab
    Ja, ja...die Welt ist klein.

  8. #88
    Mahlzeit,

    noch was zu Winterpark: ein paar Bilder gibt es hier

    Gruß
    Wolfgang

  9. #89
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    @Dieter: Habe ich das in Deinem Reisebericht richtig gelesen: Ihr seid von Naples über Orlando mit Stopp in Jupiter Springs und Alexander Springs (beide vorgemerkt...sehen toll aus) an einem Tag bis St. Augustine gefahren?
    Ja, die Strecke sind wir in einem Rutsch gefahren. War aber ganz entspannt. Und die beiden Springs waren einen Besuch wert. Werden wir in diesem Jahr wohl noch einmal hinfahren.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    In welchem Hotel habt Ihr in Savannah übernachtet

    Edit: Habe gestern en Reisebericht nicht mehr bis zum Ende gelesen...da steht ja, in welchem Hotel Ihr ward.
    Baymont Inn sehr empfehlenswert

    Interessanterweise finde ich bei der Suche zwei Hotels

    Baymont Inn & Suites Savannah
    357 Main Street, Savannah, GA 31408

    Baymont Inn and Suites Savannah South Schnäppchen
    393 Canebrake Road, Savannah, GA 31419

    beide ca 5 km entfernt vo Downtown

    in welchem wart Ihr?
    Wir waren im Baymont Inn, 357 Main Street, Savannah, GA 31408. Die Übernachtung hat incl. Steuern $76,14 gekostet.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  10. #90
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich brauch nochmal Eure Hilfe: Wir habe entschieden etwas mehr Zeit in Nordflorida zu verbringen und ich überlege nun, wo am besten im Süden zu kürzen ist. Entschieden haben wir schon, dass wir in Orlando nir Magical Kingdom besuchen und in Key West nur eine Übernachtung einlegen. Dafür wollen wir am Tag vor Key West schon von den Everglades bis Key Largo fahren und davor statt in Everglade City direkt in Florida City übernachten.
    Also nach unserer Erfahrung solltet ihr zwei Nächte in Key west verbringen - ist einfach viel entspannter. Uns es wäre tragisch, wenn ihr wegen später Ankunft in Key West den Sonnenuntergang am Mallory Square verpassen würdet. Auch würde ich in Everglades City verbringen. Dann könnte ihr gleich Morgens (die erste Tour ist, glaub, um 9 Uhr) eine tolle Airboattour in einem kleinen Boot machen. Anbieter: Captain Dough
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  11. #91
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    So, ich habe unsere Planung ein wenig überarbeitet, wobei ich leider einige gute Anregungen nicht verarbeiten konnte (da hätte ich Savannah kippen müssen).

    Was haltet Ihr davon?


    Mögliche Unternehmungen Tagesziel Entferenung in Meilen
    Mi 29.Apr 15 Ankunft Miami 13:45, Mietwagenübernahme, Fahrt nach Ft Lauterdale Fort Lauterdale 30
    Do 30.Apr 15 Ft Lauterdale mit dem Boot, Green Cay Wetlands, Lake Okeechobee Fort Pierce 150
    Fr 01.Mai 15 Blowing Rocks Natural Preserve Titusville 95
    Sa 02.Mai 15 Kennedy Space Center Tour, USA Astronaut Hall of Fame Orlando 55
    So 03.Mai 15 Magical Kingdom Orlando
    Mo 04.Mai 15 Juniper Springs, Daytona Beach, Daytona Speedway, St Augustine St. Augustine 140
    Di 05.Mai 15 St Augustine, Mission Nombre de Dios,Flagler College, Castillo de San Marcos National Monument Savannah 180
    Mi 06.Mai 15 Savannah Waycross 126
    Do 07.Mai 15 Okefenokee SP, Stephen C. Foster SP Tallahassee 145
    Fr 08.Mai 15 Cotton Drive, Blackwater River State Forest Pensacola Beach 197
    Sa 09.Mai 15 Gulf Shore Drive, Seaside, Eden Gardens SP, Panama City Panama City 95
    So 10.Mai 15 Wakulla Springs Wakulla Springs 136
    Mo 11.Mai 15 Homosassa Springs Wildlife State Park/Mantee Springs State Park Crystal River 172
    Di 12.Mai 15 Schnorcheln mit Mantees is Crystal City, Ibor City, Florida Botanical GardenSacred Heart Catholic Church Tampa Saint Petersburg 96
    Mi 13.Mai 15 Fort De Soto Park, St Petersburg Pier Saint Petersburg
    Do 14.Mai 15 St Petersburg, Sarasota,Historic Spanish Point,Sarasota Classic Car Museum,Tour über die Inseln der Sarasota Bay.Muscle car city punta gorda,Lovers Key State Park. Fort Myers Beach 140
    Fr 15.Mai 15 Edison and Ford Winter Estates Fort Myers Beach
    Sa 16.Mai 15 Sanibel und Captiva Island Fort Myers Beach
    So 17.Mai 15 Tamiami Trail, Kirby Storter Roadside Park, Everglades National Park, Shark Valley Florida City 142
    Mo 18.Mai 15 Everglades NP, Anhinga trail, Flamingo Florida City
    Di 19.Mai 15 Bahia Honda State Park, Sonnenuntergang Mallory Pier Key West 126
    Mi 20.Mai 15 Key West, Obere Keys Miami 160
    Do 21.Mai 15 Coconut Grove, Coral Gables, Key Biscayne Miami
    Fr 22.Mai 15 Miami Beach Miami
    Sa 23.Mai 15 Abflug 16:00 Flug Düsseldorf

  12. #92
    Moin,

    sportliche Tour Nicht von den Entfernungen, aber viele Programmpunkte. Und zum Shoppen wollt Ihr überhaupt nicht, z.B. Premium Outlets in Orlando oder Miromar bei Ft Myers?

    Viel Spaß auf jeden Fall

    schöne Woche
    Wolfgang

  13. #93
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Petra,

    einige der von geplanten Orte/Sehenswürdigkeiten haben wir uns auch schon angesehen - und zu denen kann und werde ich etwas sagen.

    Zunächst aber eine andere Frage: Steht shopping gar nicht auf dem Programm? Wenn doch, bietet sich auf jeden Fall Sawgrass Mills in der Nähe von Fort Lauderdale (Sunrise) an. Daneben gibt es noch zwei große Outlet Malls an. Eines in Orlando und eines in Brandenton (St.Pete).

    Nun zu dem Programm:
    1. Auf dem Weg von Orlando nach St. Augustine könnt ihr neben Juniper Springs auch noch Alexander Spring ansehen (und dort in kristallklarem Wasser baden). Die beiden Quellen liegen nahe beieinander.

    2. Savannah hat uns gut gefallen. Wenn ihr dort noch den Riesen Oaktree ansehen wollt, gib mit bitte Bescheid, dann suche ich die Location raus. Fallt in Savannah nicht auf das Angebot, mit einem Schaufelraddampfer zu fahren, herein. Das ist ein Fake, die Schaufelräder sind nur Attrappe.

    3. Beim Schwimmen mit Manatees erwarten wir deinen Bericht, das steht bei uns auch ganz oben auf der Liste.

    4. An den Stränden von St. Pete gibt es die John's Pass Village. Da waren wir noch nicht, werden wir aber in diesem Jahr auch besuchen. Hier der Link

    5. Nach eurem Besuch von Capiva/Sanibel Island würde ich, noch einmal, eine Übernachtung in Everglades City empfehlen. Am nächsten Morgen dann mit Captain Doughs die erste Airboat Tour machen. Anschließend dann nach Shark Valley. Dort solltet ihr euch ein Fahrrad mieten. Möglichst solltet ihr Mittags wieder zurück sein, weil es sonst unerträglich heiss werden könnte.

    6. Everglades NP ist ok, aber versprecht euch nicht zu viel von Flamingo: ein Kaff, aber die fahrt dorthin ist schön - und man kann den Übergang der Everglades ins Meer sehen.

    7. Nach wie vor würde ich zwei Übernachtungen in Key West planen. Dann könnt ihr ganz gemütlich am ersten Tag mit vielen Stopps nach Key West fahren, am zweiten Tag dann den Bahia Honda SP aufsuchen und den Abend in Key West verbringen.

    8. Miami nehmen wir nur als Start und/oder Zielort. Diese Stadt gibt uns nicht besonders viel (ähnlich wie LA). Allerdings: wenn ihr in Miami Beach seid, sollte ihr das News Cafe besuchen. Das lohnt sich.

    So, das war meine Stellungnahme. Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  14. #94
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Nachtrag: Anhinga Trail im Everglades NP ist ein MUSS. Auf dem Weg nach Flamingo gibt es noch den Mahogany Hammock Trail - der ist auch sehr zu empfehlen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  15. #95
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Florida (nun doch ohne New Orleans)

    Tatsächlich steht Shopping bei uns nicht auf dem Programm.....
    Wir haben schon ein paar Anläufe gemacht, aber wir finden nie etwas und es nervt uns nur.

    @Wolfgang: Die Unternehmungen stellen eine Auswahlliste dar, die wird nicht abgehakt

    @Dieter: Einige Deiner Vorschläge stehen schon in meiner Sammeldatei....auch die Sache mit dem Schaufelraddampfer:thumbup:


    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die Planung in Tapatalk nicht lesbar ist....Werde heute Abend mal eine bessere Übersicht einstellen.
    gesendet via Tapatalk

  16. #96
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Petra,

    ich wollte kurz mal fragen, wo ihr in Orlando übernachtet? Habt ihr schon den Mietwagen gebucht? Falls ja, wo?

    Gruß, Gerry

  17. #97
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Florida (nun doch ohne New Orleans)

    Hi Gerry,
    den Mietwagen habe ich direkt bei Alamo mit Firmenkonditionen gebucht. Allerdings hätte ich wohl besser direkt bezahlt.... bei der Dollarentwicklung.
    In Orlando werde ich wahrscheinlich das Fairfield Inn im Marriott Village buchen. Muss mich am Wochenende mal an die weiteren Buchungen machen.

    gesendet via Tapatalk

  18. #98
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Lustig, dass dich die Männer fragen, ob du nicht shoppen möchtest
    Die Ecke der USA kenne ich gar nicht, deshalb lese ich immer gespannt eure RB's.

  19. #99
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Lustig, dass dich die Männer fragen, ob du nicht shoppen möchtest
    Die Ecke der USA kenne ich gar nicht, deshalb lese ich immer gespannt eure RB's.
    Hihi Renate,
    die USA bestehen nicht nur aus Nevada!!!
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  20. #100
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Gibt es auch Outlets in der Gegend Florida City - Miami? Falls wir aus den Everglades von Mücken vertrieben werden....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •