Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hotel in San Diego

  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305

    Hotel in San Diego

    Guten Morgen,

    wir fliegen im Januar 2015 von San Diego nach Hawaii. Vor und nach unseren Hawaii-Tagen werden wir jeweils 2 Nächte in San Diego sein.

    Könnt Ihr mir vielleicht empfehlen, in welcher Gegend ich am besten nach einem Hotel schaue? Oder habt Ihr vielleicht sogar eine Empfehlung?
    Ist es ok, in der Nähe des Airports zu suchen?

    Wir brauchen jetzt kein 5-Sterne-Hotel, aber es sollte halt in angenehmer Umgebung sein. Nicht dass man schon Angst bekommt, wenn man aus der Tür tritt.

    Bei meiner Suche bin ich auf diverse Hotel südlich der City gestossen, die teilweise nur 1/3 des Preises innerhalb der Stadt kosten. Ich nehme an, dort ist die Umgebung nicht empfehlenswert?

    Oder wäre es evtl. im Norden, in der Nähe von Seaworld und Old Town schöner?

    Vielen Dank
    Beate

  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Beate,

    vor Jahren waren wir östlich in der Nähe der Uni im Best Western Lampliter Inn und das war ausgezeichnet. Allerdings nur empfehlenswert, wenn man ein Auto hat.

    Letztes Jahr waren wir im Best Western Island Palms Hotel auf Shelter Island. Das ist eine ganz tolle Anlage neben dem Yachthafen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Ilona,

    dankeschön.

    Das Lampliter Inn würde mir schon sehr gut gefallen, und wir haben auch einen Mietwagen.
    Aber unser Abflug ist schon früh um 9.00 h, da müssen wir also schon sehr früh am Airport sein. Und vom Lampliter ist es einfach zu weit, vor allem früh im Berufsverkehr (bilde ich mir zumindest ein!)

    Aber das Island Palms klingt auch ganz gut. Muss ich heute abend mal meinem Mann vorstellen.

    Weist Du evtl. ob es in San Diego irgendwelche "no go areas" gibt?
    Ich war das letztemal vor 20 Jahren in SD und damals hatte ich nichts derartiges mitbekommen.

    LG
    Beate

  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Die letzten beiden Male habe ich davon nichts mitbekommen und ich glaube, selbst das Grenzgebiet ist "sauber" (da gibt es auch ein Outlet).
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Michaela (Linedancer) war gerade in San Diego s. RB Westcoast Highlights ...

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Michaela (Linedancer) war gerade in San Diego s. RB Westcoast Highlights ...
    Danke. Den habe ich noch nicht ganz gelesen. Muss ich heute abend mal drübergehen.

    Beate

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Gebucht hatten wir in San Diego das Best Western Seven Seas. Ein schönes Hotel mit tollem Pool und das in guter Lage. D
    Michaela wird sich sicherlich noch melden. Ich war zwar auch in San Diego, habe aber das Glück dort bei Freunden übernachten zu können. San Diego ist sehr schön.
    LG
    Renate

  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Michaela wird sich sicherlich noch melden. Ich war zwar auch in San Diego, habe aber das Glück dort bei Freunden übernachten zu können. San Diego ist sehr schön.
    LG
    Renate
    So, jetzt habe ich den RB von Manuela auch gelesen. Deren Hotel, das BW Seven Sees, sieht wirklich sehr gut aus.

    Damit habe ich jetzt schon eine schöne Auswahl zusammen.

    Danke
    Beate

  9. #9
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das freut mich

  10. #10
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    San Diego bietet im Mission Valley eine ganze Fülle von Unterkunftsmöglichkeiten an.
    Es nennt sich Hotel Circle San Diego (einfach mal googlen).
    Links und rechts des Interstate I 8 liegen schön in der Landschaft, wie an einer Perlenkette aufgereiht, ein Hotel und Motel nebeneinander. Es ist, glaube ich, jede Kette vertreten.
    Nicht überteuert!

    Dort waren wir immer und hatten nie vorgebucht. In San Diego waren wir bisher 4x.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  11. #11
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hallo,

    Wir waren im März im LA Quinta Inn San Diego Sea World/Zoo Area. Übernachten am liebsten in den LA Quintas

    Die Haltestelle Hazard Center (Green Line) ist fußläufig in ca. 20 Minuten erreichbar und in guten 15 Minuten ist man direkt am Santa Fe Depot / Haltestelle Innenstadt.

    LG melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  12. #12
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Bei unsere allerersten Aufenthalt in San Diego (vor ca. 25 Jahren !!!!) haben wir auch irgendwo am Hotel Circle übernachtet. Ich glaube, das wird dann auch diesesmal wieder unsere Gegend werden. Da werden wir wahrscheinlich auch gar nichts vorbuchen müssen.

    Eine Haltestelle des Öff. Verkehrs brauchen wir nicht, denn wir werden wieder einen Mietwagen haben. irgendwie kann ich mir USA ohne Mietwagen nicht so recht vorstellen, egal welche Stadt.

    LG
    Beate

  13. #13
    Hallo Beate,
    Angst brauchst du hier in San Diego fast nirgendwo zu haben, ist eine der sichersten Grosstaedte in den USA. Was die Gegend anbetrifft, kommt es auf eure Vorlieben an: Wollt ihr nur irgendwo uebernachten, zentral gelegen und dann alles weitere mit dem Auto erkunden? Dann ist Hotel Circle sicher eine gute Adresse. Eventuell auch mal bei AirBnB reinschauen? Ist hier recht populaer aber natuerlich etwas anders als ein Hotel.

    In Sachen Webseiten kann ich booking.com empfehlen und falls euch das eigentliche Hotel, nur die Gegend wichtig ist, dann schau mal bei hotwire.com rein!

    Hoffe das hilft!
    Gruß aus dem sonnigen Kalifornien!
    Johannes

    www.LiveAbroad.de
    Leben, Studieren und Arbeiten in den USA

  14. #14
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.01.18
    Beiträge
    13
    Ich kann dir das The Sofia Hotel in Downtown San Diego empfehlen. Ist eher in der ruhigeren Gegend von Downtown aber nicht weit entfernt von 6th Street und Little Italy.

  15. #15
    Nightwish80
    Guest

    Hotel in San Diego

    Zitat Zitat von Razermed Beitrag anzeigen
    Ich kann dir das The Sofia Hotel in Downtown San Diego empfehlen. Ist eher in der ruhigeren Gegend von Downtown aber nicht weit entfernt von 6th Street und Little Italy.
    Du weißt aber schon, dass der Thread fast vier Jahre alt ist?

  16. #16
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass der Thread fast vier Jahre alt ist?
    Das macht doch nix, denn der Thread ist schließlich zeitlos und aktuelle Hotelempfehlungen nie verkehrt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #17
    Nightwish80
    Guest

    Hotel in San Diego

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Das macht doch nix, denn der Thread ist schließlich zeitlos und aktuelle Hotelempfehlungen nie verkehrt.
    Er hat wohl jemanden speziell angesprochen.

    Ich sehe das teilweise skeptisch. In den USA ist das Gewerbe so schnelllebig. Da kann das Hotel in dem einen Jahr toll sein, zwei Jahre später wieder ganz anders.

  18. #18
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Er hat wohl jemanden speziell angesprochen.

    Ich sehe das teilweise skeptisch. In den USA ist das Gewerbe so schnelllebig. Da kann das Hotel in dem einen Jahr toll sein, zwei Jahre später wieder ganz anders.
    Da stimme ich Dir zu - gilt denke ich aber überall - aber bevor man bucht macht man sich doch auf diversen Bewertungsportalen auch schlau, oder sollte es zumindest tun
    Viele Grüße Simone





  19. #19
    Nightwish80
    Guest

    Hotel in San Diego

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir zu - gilt denke ich aber überall - aber bevor man bucht macht man sich doch auf diversen Bewertungsportalen auch schlau, oder sollte es zumindest tun
    Ja sehe ich auch so.
    Zumal die Kriterien für die Hotelauswahl so verschieden sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •