Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 10 Tage USA, wohin?

  1. #21
    Hallo

    wenn Du in Estes Park übernachten willst kann ich Dir bestens Nickys Resort empfehlen, wir waren da schon mehrfach und immer sehr zufrieden, gutes Restaurant dabei http://www.nickysresort.com/


    VG
    Utahfan

  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Bernhard,
    gefährlicher sind die Hirsche in der Brunft
    da bin ich 100% mit dir.
    Mir hat mal ein kanadischer Ranger erzählt, das pro Jahr mehr Leute durch Wapitis angegriffen und verletzt werden, als durch Bären.
    Er hat mir aber nicht gesagt wie sich das bei den getöteten verhält.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Eva,

    Du hast mich um einen Routenvorschlag gebeten. Nachdem ich mir das jetzt genauer angeschaut habe, kann ich nur sagen: ich persönlich würde es nicht machen, viel zu viel Fahrerei. Aber schauen wir mal, was sich draus machen lässt:

    1. Tag: Ankunft Denver, Ü: Denver
    2. Tag: Fahrt über die Trail Ridge Road durch den RMNP, bis Granby. Dort gibts Hotels etc.
    3. und 4. Tag. Hier würde ich fahren, soweit ich komme, ohne Vorbuchung. Über die I 40, I 13 Nord, 709 nach Rawlings, Riverton, Thermopolis, Cody, Red Lodge. Irgendwo Zwischenübernachtung und dann am 4. Tag versuchen, so nahe wie möglich an den Yellowstone ranzukommen. Einfahrt würde ich von Norden (212) übers Lamar Valley (dort gibts gute Chancen, Wölfe zu sehen).
    Übernachtung dann am 5. Tag im Mammoth Hot Springs im Yellowstone.

    6. Tag: Yellowstone, Ü: im Zentrum, also evtl. Snow Lodge (West Yellowstone ist absolut zu weit und würde nochmal einen Tag brauchen)
    7. Tag: Fahrt nach Süden raus, durch den Grand Teton NP, Ü: Jackson
    8. Tag: Über Green River, Flaming Gorge, Ü: evt. in Vernal
    9. Tag: Fahrt südlich zur I 70 und zurück nach Denver

    Die ganze Tour ist eigentlich sehr unbefriedigend. Es gibt auf dieser Strecke so viel zu sehen, aber dafür hast Du natürlich keine Zeit.
    Evtl. wäre es noch anzudenken, ob Du nicht von Denver nach Cody oder West Yellowstone fliegen könntest und nur eine Richtung mit dem Auto.

    Schau Dir das mal in Ruhe an.

    LG
    Beate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •