Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OpenStreetMap

  1. #1
    Hatchcanyon
    Guest

    OpenStreetMap

    OpenStreetMap bietet Karten, die gemäss der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) verfügbar sind. Also nach Nennen des Copyright-Vermerks "© OpenStreetMap-Mitwirkende" dürfen die Karten überall verwendet werden.

    Der erste Eindruck: Sehr gutes Kartenmaterial. (Ich suche aktuell nach Karten von Grossbritannien) Qualität offenbar deutlich über den Google-Maps, aber andererseits nicht so detailliert wie die USGS Topomaps, was man ja auch nicht immer braucht.

    Hat jemand schon mal die Karten aus dieser Quelle verwendet?

    Gruss

    Rolf

  2. #2
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hallo Rolf,

    wir waren schon fast überall auf der Welt mit Open Street Maps unterwegs. Und wir sind schon überall dort angekommen, wo wir hinwollten. Es gibt manchmal kleinere Fehler, z.B. fehlt mal in einer Ortschaft ein Teil der Durchgangsstrasse und OSM will Dich dann eine Umleitung fahren lassen, aber mit etwas Gehirn einschalten siehst Du das ja gleich.

    Wir laden diese Karten immer schon daheim auf unser Garmin und können dann auch unsere POI gleich eingeben.

    Also unser Resumee: absolut praxistauglich.

    Gruss Beate

  3. #3
    Hatchcanyon
    Guest
    Danke Beate!

    Es freut mich, dass hier wenigstens eine Person Ahnung davon hat. Das ist ja nicht so sehr häufig.

    Wir möchten die Karten auf unserer Website für Geschichten von ausserhalb der USA nutzen. Was ich bisher von Grossbritannien gesehen habe ist sehr überzeugend und detailliert. Dagegen ist Google Maps nur drittklassig.

    Gruss

    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •