Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 157 von 157

Thema: Das Colorado-Plateau mit „Recreation Vehicle“ und 3 Kindern

  1. #141
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Und ob. Und ich brauche wahrscheinlich nicht erwähnen, dass wir den Ballon nie wieder aufgeblasen haben
    Das dachte ich mir .

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Fragen stellten sich mir allerdings bei den gelblichen runden Scheiben in der Warmhalteplatte. Es für Pfannkuchen haltend legte ich mir eines auf den Teller und stellte dann überrascht fest, dass es sich um Rührei handelte
    Dieses Jahr haben wir sehr oft diese Omelett-Halbmonde zum Frühstück gegessen. Die sind teils mit Käse oder mit einer Gemüsepaste gefüllt und nicht mal schlecht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #142
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Ich habe auch endlich wieder aufgeschlossen

    El Monte, was für ein Verein da fällt mir nix mehr ein
    Habt Ihr euch hinterher schriftlich nochmals beschwert?
    Ich habe ja immer noch das gute alte Dictionary im Gepäck, für alle Fälle. Da schaue ich dann die Worte nach, die ich nicht alltäglich brauche, so auch die für Beschwerden

    Vom Reisegefährt abgesehen, wirklich eine ganz tolle Reise mit tollen Fotos und Eindrücken

    Das Upgrade auf das Riesen Schiff hat sich wirklich gelohnt, gell? Meine Freundin hatte den ja auch und wir kamen uns fast verloren vor in dem großen Teil. Durch unseren Mietwagen und den Auszug zwei der Kinder inspiriert fährt sie nun einen Ford Explorer.

    Cincinnati, da hatten wir unseren allerersten Zwischenstopp auf dem Weg nach Las Vegas 2002. ich bin gespannt, was Ihr dort unternommen habt.
    Viele Grüße Simone





  3. #143
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,

    das wurde im letzten Jahr gemacht. Und wir haben alle was von der Geburtstagstorte abbekommen, aber jetzt wird der junge Mann 16, da ist wohl Party angesagt.
    Mir denken mehrere Geburtstage, die Kevin mit uns zusammen bei Forumstreffen gefeiert hat.
    Gönnen wir ihm mal einen zuhause....
    Viele Grüße Simone





  4. #144
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ihr hattet einen tollen Tag in LA mit wieder jede Menge Spass.Wie schön
    Das mit dem Luftballon ist ja süss! Lebt der heute noch?
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  5. #145
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Luftballon ist ja süss! Lebt der heute noch?
    Nachdem er platt, wie ne Flunder, 2 Jahre im Schrank gelegen hat, habe ich ihn entsorgt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #146
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Nachdem er platt, wie ne Flunder, 2 Jahre im Schrank gelegen hat, habe ich ihn entsorgt
    Der Gedanke zählt
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  7. #147
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Der Gedanke zählt
    Genau
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #148
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    So, bin wieder hinterher gekommen. Wieder tolle Tage die ihr hattet. Trotz des unmöglichen Gefährts!
    Diese gelben Eierscheiben hatten wir in diesem Jahr auch in LA. Schmecken gar nicht schlecht, finde ich.
    Bin gespannt was ihr noch so bei euren Freunden erlebt. Der Anfang hört sich ja schon mal vielversprechend an. Gegen leckeres Eis hab ich auch nie was einzuwenden.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #149
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Steffi,
    ich habe den Bericht nochmal gelesen und bin wieder begeistert. Die Fotos sind wirklich super und ich finde es immer wieder klasse, dass Eure Jungs, in dem Alter, das alles so mitmachen!!!

    Liebe Grüße Irmi
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  10. #150
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Hallo Irmi ,

    haben ja lange nichts mehr von Dir gehört. Schön, dass Du noch einmal dabei bist. Und danke für das Kompliment. Die Jungs sindschon wirklich toll. Auch dieses Jahr haben sie wieder tolles geleistet.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #151
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    So, nun geht es mal weiter hier. Photoshop hatte meine Makros verschlampt . Nun musste ich das Verkleinern und Verrahmen noch einmal programmieren. Hoffe, es geht nun wieder und ich kann schnellstens den Bericht beenden:

    08.09.2009

    An diesem Morgen waren wir nach einem erneuten Frühstück im Hotel mit Mike für einen Besuch im Air Force Museum in Dayton verabredet. Wir erinnern uns: Die Gebrüder Wilbur und Orville Wright waren Pioniere in der Luftfahrt und stammten aus Dayton....

    Pünktlich um 9:00 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt.

    Das erste, was mich hier überrascht war, dass das Museum überhaupt keinen Eintritt kostete. Das nächste war die Tatsache, dass hier im Museum die neusten (d.h. gerade aktuell in Kriegen eingesetzten) Flugzeuge zu besichtigen waren. Zwar konnte man nicht hinein gehen und der Tarnanstrich fehlte, aber sie standen fein aufgereiht da.

    Es gab eine Halle mit einigen Modellen der Airforce 1, für deren Besichtigung die Personendaten inkl. Reisepassnummer festgehalten wurden. Aber das lag wohl eher an der Tatsache, dass man, um zum Hangar zu kommen, Air Force-Gelände überqueren musste.
    Spitze war aber das Gesicht des Mitarbeiters als wir uns für die Besichtigung des Hangars anmeldeten und wir ihm dann 5 Pässe auf den Tisch legten. Das war echt genial. Mit den Worten „Oh my god“ begann er die benötigten Daten abzuschreiben.















    Die Ausstellung war sehr beeindruckend. Vom ersten Flugapparat bis zur Rakete wurden die Entwicklung der Fliegerei dargestellt.















    Eine Foto-Ausstellung zeigte eindrücklich die Heldenverehrung der Soldaten. Uns begegneten immer wieder verletzte Veteranen, die sich in diesem Museum an vergangene Tage erinnerten und wahrscheinlich auch die Bestätigung suchten.

    Am Nachmittag begleiteten wir unsere Freunde dann zu einem Softballspiel bei dem auch Mike antrat. Endlich konnte ich dem Spiel, eine vereinfachte Version von Baseball („Baseball für Frauen und Alte“, erklärten es unsere Freunde) folgen, da mir Beth die Regeln erklärte. Die Kids ließen es sich natürlich nicht nehmen, selbst ein paar Bälle zu schlagen.









    Den Abend verbrachten wir leider getrennt. Während Holger und die Jungs mit Mike Pizza essen gingen, besuchte ich mit Marwin und Beth die ortsansässige Kinderklinik. Marwin hatte den ganzen Tag schon Fieber und inzwischen starke Bauchschmerzen. Da wir am nächsten Tag nach Hause fliegen mussten, wollte ich kein Risiko eingehen. Die ganze Aktion dauerte dann 2,5 Stunden. Endlich um 22:00 Uhr waren wir wieder zu Hause, ein kurzes Abendessen, ab ins Hotel und ins Bett, wo ich trotzdem noch einer Weile wach lag.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #152
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    09.09.2009

    Der letzte Tag war angebrochen. Wir hatten uns mit Mikes Vater zum Frühstück verabredet. Holger hatte ja Mike und dessen Familie bei einem Schüleraustausch kennen gelernt und war sehr froh seinen „Ziehvater“ noch einmal zu sehen. So genoss er die Zeit sehr.

    Nach dem Frühstück machten wir uns auf zurück nach Cincinnati. Mike begleitete uns. Die Zeit bis zum Abflug vertrieben wir uns im Naturhistorischen Museum. Dieses ist sehr zu empfehlen für Kinder. Viele Exponate sind zum Anfassen und Ausprobieren, was den Kindern viel Spaß gemacht hat. Regelmäßig trifft man auf Angestellte, welche einem gerne etwas über die entsprechende Zeit oder das entsprechende Gebiet erzählen. Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Museumsbesuch.

    Der Blick vom Museum auf DownTown Cincinnati hatte dann noch einmal einen sehr außergewöhnlichen Aspekt.


    Nun hieß es entgültig Abschied nehmen…

    Das Einchecken verlief viel entspannter als 3 Tage zuvor. Die Bodenstewardess war so entzückt von unserem Jüngsten, dass sie uns einen Haufen Gutscheine für Cocktails schenkte. Wir hatten danach immer noch 2 Stunden Zeit. Gemütlich tranken wir noch einen Kaffee und schauten noch einmal ins Internet.

    Der Flug verlief ruhig. Amerika verabschiedete uns mit einem gigantischen Sonnenuntergang über den Wolken.









    Marwin verschlief die ganzen 9 Stunden Flug bis Paris. Holger orderten uns einen Cocktail, der wirklich frisch von der Stewardess an unserem Platz gemixt wurde. Und das Frühstück bestand aus einem DIN-Brötchen mit eben den vor zwei Tagen entdeckten DIN-Rühreiern, die genau die richtige Größe für die Brötchen hatten. Der Stopp in Paris war etwas nervig, aber mit Kaffee und Croissants zu bewältigen.

    Kaum im Flieger nach Frankfurt schlief unser Kleinster wieder ein. Und erwachte in Frankfurt mit den Worten „Ich will weiter fliegen!“.



    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #153
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Fazit

    Irgendwie ist min Fazit von 2009 abhanden gekommen. Mal sehen, wo ich mich noch dran erinnere:

    Für uns war diese Reise eine ganz besondere. Nicht nur weil ein Highlight nach dem anderen kam und wir viel zusammen erlebt und gemacht haben. Nein, auch weil ich hier eine zweite Heimat gefunden habe. Diese Naturphänomäne und Weiten zeigen eindrucksvoll, dass der Mensch nur ein kleines Geschöpf auf Erden ist und uns die Natur weit überleben wird. Man kann richig abschalten und Ruhe finden.
    Vor dieser Reise bestand die USA für mich aus Großstädten und dem Grand Canyon. Erst bei der Recherche zu der Reise, habe ich von den tollen Nationalparks erfahren. Mit Tipps von unserem Reisebüro, dem Travelguide USA-Der ganze Westen und einigen Forumsmitgliedern wurde wirklich eine runde Sache aus der Planung. Und das Ergebnis hat uns in den Bann geschlagen....

    Das Reisen mit RV war die absolut richtige Wahl für uns aus verschiedenen Gründen:


    • Die Übernachtung direkt in der Natur war super. Wir hatten von anfangan tolle Tiersichtungen, was die Kinder gleich begeistert hat
    • Lagerfeuerabende sind super
    • Marwin hatte von Anfang an immer die gleich Umgebung zum Schlafen
    • Man hat immer alles dabei und kann Pause machen, wo man will
    • Wir mussten nicht das ganze Gepäck abends ins Hotel schleppen und morgens wieder raus
    • Habt Ihr schon mal den Sternenhimel am Bryce oder Devils Garden gesehen..............



    Aber El Monte - neber ever!!!!!!!!!!!!!!!

    Gut war auch, dass wir die erste WoMo-Reise im Reiebüro gebucht hatten. Es ist doch noch etwas anderes, als ein Mietwagen zu buchen, und man mus wissen, welche Zusatzleistungen noch dazu kommen, bzw. welche Dinge man am besten noch dazu bucht, um auch einen angenehme Urlaub zu verleben. Inzwischen können wir dies alleine , aber für Ersttäter ist es sehr zu empfehlen.


    Das Reisen nach USA mit kleinen Kindern ist überhaupt kein Problem! Musste ich mich doch im Vorfeld gegen einige Vorurteile wehren (man könne doch nicht mit Kindern nach USA reisen!), haben wir eine gute Abwechslung von Unternehmungen gefunden, so dass für alle etwas dabei war. Auch, dass wir an den meisten Punkten 2 Übernachtungen hatten, war für die Kinder gut. So fuhren wir nur alle 2 Tage und hatten dazwischen nur kurze Strecken zu bewältigen. Letztendlich hätte es das Disneyland gar nicht mehr gebraucht. Auch so hat es den Jungs gefallen.

    Selbst Marwin fragte noch 2 Jahre danach nach sinem WoMo und dem Flieger, was wir dann ja gleich mal aufgefrischt haben...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #154
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Diese Naturphänomäne und Weiten zeigen eindrucksvoll, dass der Mensch nur ein kleines Geschöpf auf Erden ist und uns die Natur weit überleben wird. Man kann richig abschalten und Ruhe finden.
    Dem kann man nichts mehr hinzufügen, Steffi . Du hast es auf einen Nenner gebracht.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es mit einem WoMo und kleinen Kindern die angenehmste Art zu Reisen ist . Man ist sehr flexibel, hat meistens was zu Essen an Bord und auch ein Klo .

    Mir hat eure Tour sehr gut gefallen . Vielen Dank, dass du die Erlebnisse mit uns geteilt hast. Ich bin auch nächstes Mal wieder mit dabei .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #155
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Hallo Ilona,

    schön, dass Du migekommen bist.

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    ....an Bord und auch ein Klo .
    Wobei wir dies im ersten Urlaub mit RV gar nicht benutzt haben, wenn wir nicht am Rüssel hingen, aus Angst es könnte stinken und ob das alles so richtig klappt mit dem Dumpen.

    Inzwischen gehört es schon fest dazu. Außerdem wird das Dumpen und Anschließen inzwischen von meinen Jungs übernommen. Da muss ich gar nichts mehr machen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #156
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Wie wir sind schon wieder daheim? Och man... Doof!
    Aber ich bin sehr gerne mit euch gereist. Es war toll eure Begeisterung und die der Kinder zu sehen! Und freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #157
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Und freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht.
    Der geht demnächst hier los ... bleiben Sie dran
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •