Hallo Ihr Lieben

Nachfolgend will ich mal unsere Gedanken zur Tour 2014 vorstellen. Die 50th Birthday (Didi) und Renewal of Vows Tour
Ich weiss es ist noch lange hin. Aber da ich gerade Urlaub habe und schon wieder mal unter extremen USA Entzug leide, habe ich mich schon mal an eine erste Planung gewagt.

Zu den Eckdaten:

Reisezeit wäre ca. Ende Mai 2014. ( ich hoffe ich bekomme wie gewünscht meinen Urlaub).
Anzahl der Personen noch ungewiss ( viell. kommen meine Eltern wieder mit - evtl. auch noch meine Schwiegermutter. Da ist aber noch nichts fix).

Folgende Tour ( nur ein erster Gedanke) soll es werden:

1. Flug Deutschland - LA
2. LA
3. LA - Las Vegas
4. Las Vegas
5. Las Vegas
6. Las Vegas - Death Valley
7. Death Valley - Ridgecrest ( oder Bakersfield via Lake Isabella)
8. Ridgcrest - San Simeon ( oder Cambria, oder doch noch was weiter die Küste hoch)
9. San Simeon - Monterey
10. Monterey - San Francisco
11. San Francisco
12. San Francisco
13. San Francisco -Muir Woods - Ft. Bragg ( oder doch woanders?)
14. Ft. Bragg - Crescent City
15. Crescent City - Crater Lake
16. Crater Lake - über Roseburg - Coos Bay
17. Coos Bay - Portland
18. Portland
19. Portland - Seattle
20. Seattle
21. Rückflug Seattle - Deutschland

So sieht der erste Gedankengang aus

Wir würden auch direkt nach Vegas fliegen. Aber das nonstop nicht möglich ist ( ab DUS) nehmen wir LA. Da gibts eh noch was, was wir uns ansehen wollen. Deshalb auch die 2 Übernachtungen.

Eine Übernachtung im Death Valley, weil wir dort immer nur ganz schnell durchgefahren sind.
Die Strecke vom Death Valley nach SF würde ich gerne so schnell wie möglich hinter mich bringen. Ich habe bewusst Yosemite oder auch den Weg über Lake Tahoe nicht in Erwägung gezogen ( falls meine Eltern mitkommen, darf sich meine Mom auf Grund ihres Herzfehlers nicht längere Zeit in Gegenden über 2000m Höhe aufhalten ).

Ich weiss nun nicht so recht, wo genau man am besten die Zwischennächte einbaut. Ridgecrest oder Bakersfield. Und weiter dann in San Simeon oder Cambria oder doch ganz woander? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ab San Francisco gen Norden ist alles Neuland für uns. Ich hab die Übernachtungspunkte jetzt einfach mal "frei Schnauze" nach Entfernung gesetzt.

Auf jeden Fall wollen wir uns den Crater Lake ansehen. Was mich ein bisschen stört ist, dass man - wenn man über Roseburg zurück zur Küste fährt - wohl den schönsten Küstenabschnitt umfährt. Aber wieder zurück vom Crater Lake nach Crescent City wäre zu weit. (Wir müssen ja auch mal vorwärts kommen).

Ob wir Mt. Rainier mitnehmen weiss ich noch nicht. Das kommt ganz aufs Wetter an. Hab schon Bilder gesehen wo Mitte Juni dort noch Schnee lag. Und dann muss ich noch in Erfahrung bringen ob da kein Pass über 2000m hoch geht. Also großes Fragezeichen

Für den Olympic NP fehlt uns die Zeit. Ich weiss, dass viele davon schwärmen. Aber die Bilder dazu haben mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. Viele grüne Bäume eben ( Rain Forest). Sorry an alle Naturliebhaber


Ich weiss, der Nordwesten bzw die Oregon Coast ist nicht so viel bereist worden von euch wie der Südwesten. Ich hoffe der ein- oder andere hat trotzdem Tipps.
Auch zu schönen Übernachtungsorten und Hotels und allem Sehenswerten auf der Strecke.

Wenn ihr andere Übernachtungsorte besser bzw interessanter findet - immer her damit

Was sagt ihr generell zur Zeitplanung?

So, habe fertig

Lg
Michaela