Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Bei Lufthansa droht erneut Streik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hi Kali,

    die Zeiten ändern sich eben manchmal. Ich stehe hier keinesfalls auf der Arbeitgeberseite, aber die Umstände, die zu gewissen Privelegien geführt haben, können sich verändern.
    Ich habe keine Ahnung, was die Ruhestandsregelungen bei der Lufthansa in Summe kosten, aber auch LH muss sich dem Wettbewerb stellen.
    Welche Airline bietet ihren Piloten so eine komfortable Ruhestandsregelung weltweit noch an ?
    Ich verstehe ja, dass die Piloten eine große Verantwortung haben, aber dafür werden sie ja auch nicht gerade schlecht entlohnt.
    Und das Argument mit der hohen Verantwortung würde bei mir völlig ins Leere laufen.
    Was ist denn mit Lockführern, Busfahrern etc....

    Michaela hat es ganz gut ausgedrückt:



    Sehe ich auch so.

    Genau meine Meinung Falko!

    ...und es droht schon wieder ein Streik der Piloten (gleiche Gründe).
    Der Rest der LH-Belegschaft ist stinkesauer, vom Imageverlust ganz zu schweigen.
    Ich könnte ko...(mich übergeben)!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  2. #2
    Hallo

    hier noch ein Zusatz zu den "Privilegien" der LH Besatzung; eine schwangere Stewardeß bekommt die gesamte Schwangerschaft ihren Lohn, wird freigestellt und hat dann noch anschließend Mutterschutzzeit, d.h. man kann es als 24 Monate"bezahlten Urlaub" bezeichnen ( sorry bei allen Müttern)

    VG
    Utahfan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •