Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: 4 Wochen BC und ein bisschen Alberta

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    2.Tag Montag 27.08.07

    Durch den Jetlacke sind wir schon früh um 4 Uhr wach. Nach einem guten Frühstück im Pannkokenhous sind wir pünktlich um 8.00 Uhr am Empfang des Motels, und das Taxi im Auftrag von Traveland ist auch schon da. Mit uns im Taxi fährt noch ein junges Paar aus Münster, die so genannte „Gruppe Mitsdörffer“, (dazu später mehr).
    Bei Traveland begrüßt uns die SK-toristik Mitarbeiterin Sara Bömer, die aus dem nur 12 Km von unserem Heimatort gelegenen Gronau stammt. Nach netter und gründlicher Einweisung am, und im, Fahrzeug, verlassen wir gegen 11.15 Uhr das Gelände mit einem fast nagelneuen Fahrzeug.



    Über die im Prospekt beschriebenen Sachen hinaus besitzt das Fahrzeug ein LCD- Fernseher und eine Hifi –Anlage mit der man auch DVD`s auf dem Fernseher abspielen kann. Aber wer braucht das schon in Kanada .Ein paar mitgebrachte Musik-CD`s von zuhause, das ist ok. Aber nach 4 Wochen kann ich die CD`s meiner Frau, Songs von Andrea Berg und einigen anderen deutschen „Hardrocksängern“, nicht mehr hören. Muss mal überlegen, ob man die wegen seelischer Grausamkeit nicht verklagen kann
    Unser erster Weg führt uns nach „Safeway“ zum Einkaufen unserer Grundnahrungsmittel. Dort treffen wir auch Manuela und Jens, das Paar aus Münster, wieder.
    Gegen 13.30 Uhr machen wir uns auf den Weg, über den HW 1, der hinter Vancouver „Sea-to-Sky-Highway" genannt wird in Richtung Whistler.


    „Sea-to-Sky-Highway"


    Die Fährstation Horseshoe Bay

    Nach der Fährstation Horseshoe Bay windet sich der HW, immer mit Blick auf den Pazifik, bis Squamish.
    Durch die Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele 2010 in Whistler sind auf diesem Stück noch viele Baustellen, aber es geht relativ zügig voran.
    Ca. 40 km nach Horseshoe Bay erreichen wir den „Porteau Cove Provinceal Park“ der wunderschön an der Pazifikküste liegt. Leider sind bei unserer Ankunft schon alle Sites voll. In der Hochsaison sollte man diesen Platz unbedingt vorbuchen. Nachdem wir noch ein wenig am Strand waren, gehen wir zurück zum MH, da kommen schon drei der fünf Autos von der Gruppe die wir beim Vermieter gesehen haben. Alle haben sich ein CB-Funkgerät ins Fahrzeug gebaut. Ich lausche gebahnt dem Funkverkehr. Einer ist an der Abfahrt vorbei gefahren und versucht jetzt irgendwo zu drehen, und einer wird schon seit Vancouver vermisst, als er eine Ampel nicht mehr schaffte. Ich denke nur: Na super, Funke an Bord und nach 50 Km schon so ein Stress. Wir fahren also weiter auf den HW 99 und sehen nach 5 Km einen Wagen der Gruppe auf der anderen Seite uns entgegen kommen. Gut 15 Km hinter Squamish liegt der Alice Lake Prov.Park.



    Diesen fahren wir an aber auch dieser ist voll, aber wir können auf dem Overflow Areal, direkt am See, für eine Nacht stehen bleiben. Dieser ist ein einfacher Großraumparkplatz, und mit 22 Dollar, ohne allem, auch nicht gerade preiswert.
    Mit einer kleinen Wanderung um den Alice Lake lassen wir den Tag ausklingen.





    Auf dem Sparziergang beobachten wir einer Otterfamilie, die an einer abgelegenen Stelle im See, herum tollten.

    Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 20 Grad.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    3.Tag Dienstag 28.08.07
    Nach dem Frühstück verlassen wir den CG. in Richtung Whistler. Auf dem Weg dorthin machen wir Halt am Brandywine Falls Prof. Park.





    Wir machen einen kleinen Sparziergang zum gleichnamigen Wasserfall, der hier gut 70 Meter in die Tiefe stürzt.
    In Whistler angekommen machen wir einen Bummel durch den Ort und tätigen einige kleine Einkäufe. Ich frage mich was in diesem kleinen Nest wohl im Winter 2010 los ist wenn hier die Olympischen Winterspiele stattfinden. Nach einem kleinen Mittagessen geht es weiter zum Naim Falls Prof. Park. Auch hier machen wir eine Wanderung zu den Fällen, die ca.3 km lang ist .







    Der CG. selber ist relativ leer, was vielleicht auf die Bärenwarnschildern zurückzuführen ist. Über Pemberton, wo der HW 99 nun „Duffey Lake Road“ genannt wird, fahren wir weiter in Richtung Lillooet. Nach dem kleinen Indianerdörfchen, bitte nicht Indianer sagen sondern „First Nation“, Mount Curie, geht es in Serpentinen in die Coast Mountains.
    Vorbei am wunderschönen Duffey Lake folgt der HW dem Verlauf des Cayoosh Creek, an dessen Ufer fünf so genannte „Forestry CG liegen.
    Auf einem dieser Plätze, dem zweiten hinter der Brücke, bleiben wir für heute stehen. Obwohl der nicht weit von der Strasse weg ist, ist es doch sehr ruhig. Wir sind zunächst noch die einzigen und können uns den schönsten Platz direkt am Wasser aussuchen.







    Ich sammle noch ein bisschen Holz für unser Campfire, hier macht sich die große scharfe Axt das erste Mal bezahlt,
    und dann machen wir es uns zum Abendessen am Feuer gemütlich. So nach und nach trudeln noch 3 weitere MH. ein und man sieht in der Dämmerung links u. rechts den Schein der andere Campfire.

    Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 23 Grad.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •