Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
Akku lädt nicht
das hat mir gerade noch gefehlt! Mein IPad meldete sich heute mit mehrmaligen ping, ping, ping.
Erst dachte ich , es sind eingehende emails, war es aber nicht. Irgendwie lädt der Akku nicht. Geht langsam runter von 51% auf 45% . Ich habe sowohl die Steckdosen als auch Ladekabel gewechselt.
Das wäre jetzt saublöd , wenn im Urlaub das IPad kaputt geht.
Hat jemand eine Idee? Applestore ist natürlich hier in LV in der Nähe.
Ich werde es jetzt mal ausstellen und morgen früh schauen was passiert ist.

LG
Renate
Ach wie doof

Was heißt Ladekabel gewechselt? Hast Du bereits ein Neues ausprobiert oder einfach das vom Iphone genommen? Das könnte nicht funktionieren. Wir haben allein für die Ipods verschiedene Ladekabel wegen unterschiedlicher Spannungen? oder so.

Ich würde mal die Kontakte "freipusten" (lach nicht, das hilft zuhause immer beim Telefon in der Ladeschale), also mal das Ende des Ladekabels kräftig anpusten und dann in die Ladebuchse des Ipad stecken. Mach das aber bitte nicht mit dem Netzteil das in die Steckdose kommt!

Ansonsten würde ich ein neues Ladekabel im Apple Store mal probieren und falls es auflädt, mir das Teil kaufen. Dann stimmt mit Deinem jetzigen Kabel was nicht. Ich glaub jetzt nicht, dass das Ipad den Geist aufgibt, wo bei man das bei Apple nie weiß, kaum dass die 2 Jahre rum sind...