Hallo und willkommen im Forum

Für Jungfahrer ist mir auch nur das Young&Free Paket von Alamo bekannt.
Wenn du über deutsche Veranstalter buchst sind alle wichtigen Versicherungen inkl.
Schau doch auch mal in einen Reisekatalog - z.B. von Meiers Weltreisen oder DER Tour. Da sind alle wichtigen Informationen im Vergleich zu den versch. Mietwagenfirmen übersichtlich tabellarisch aufgelistet.
Falls noch kein Flug gebucht ist würde ich viell. überlegen den Hinflug nach Kalifornien zu verlegen, denn wenn ich micht recht erinnere fällt zwischen Kalifornien und Seattle keine Einweggebühr an ( das steht auch im Katalog).

Ja, es stimmt. Wenn man in Kalifornien das Auto anmietet entfallen die Gebühren für den Zusatzfahrer. Wo man das Auto dann zurückgibt ist egal. Wichtig ist nur das es in Kalifornien übernommen wird. Ob das jetzt auch für das Jungfahrerpaket gilt, weiss ich grad nicht. Glaube aber schon

Ich meine sogar, dass auch zwischen Nevada und Kalifornien keine Einweggebühr anfällt ( je nach Anbieter). Trotzdem würde ich über eine Fluganreise nach Kalifornien nachdenken um die Einweggebühr und auch das tauschen des Wagens zu vermeiden ( geht ja wieder ein halber Urlaubstag für drauf)

Lg
Michaela