Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Neulinge auf einer anderen Art der Reise

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Hallo, ich habe zwar nicht vor, mitzufahren (da ich hier mein eigenes Auto habe), aber ich werde ab und an mal in deinen Bericht sehen

    Die Idee nach Newark zu fliegen. war schon mal gut, und nach New York (egal ob Flughafen oder Stadt) gehen die meisten Amerikaner nur, wenn es sich nicht vermeiden laesst. Die Stadt selbst und ihre Bewohner (im Gegensatz zu Chicago) sind nicht sonderlich beliebt im restlichen Amerika.

    Ihr habt euch ja ein recht grosses Ziel gesetzt mit dem Wunsch, zu sehen, wie der Amerikaner so lebt. Denn den Amerikaner gibt es nicht. Da Amerika groesser ist als Europa und ueber 300 Millionen Einwohner hat, gibt es "den Amerikaner" genau so wenig wie es "den Europaer" gibt. Man kann hoechstens in so etwa sagen, dass man sehen will, wie die Menschen im oberen Mid West leben (und dazu gehoert dann auch Chicago, wo die Menschen natuerlich anders leben als etwa in Fargo, Nord Dakota), oder im Deep South (das klassische Dixiland), oder in Kalifornien, oder Florida (schezhaft in den USA als Warteraum zum Himmel bezeichnet, da dort so viele Pensionaere hinziehen) leben. Da ihr aber auch nicht in die Haeuser dieser Menschen kommt, kann man nur feststellen, wie man glaubt, dass sie leben (das Gleiche gilt natuerlich fuer Amerikaner, die Europa als Touristen besuchen).

    Das erste Restaurant von diesem Bericht, war kein Diner sondern eher ein Family Rstaurant. Ein Diner ist ein ganz bestimmtes Restaurant, uspruenglich waren sie in alten, ausgediehnten Eisenbahnwaggons untergebracht, und haben heute auch noch oft ein aehnliches Aussehen. Es waren eigentlich "Mittags-Restaurants" fuer Berufstaetige, die auf der Arbeit nicht essen konnten.

    Meine Bemerkungen sollen keine Kritik darstellen, sondern nur Berichtigungen von jemanden, der schon ueber 40 Jahre in den USA lebt.
    Geändert von Blazer (27.10.16 um 14:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •