Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
Hallo Frank !

Wir haben ja einiges hinter den Kulissen geklärt, die Route steht, so dass ich jetzt mit der Feinplanung beginnen kann.


Wie bei allen meinen Empfehlungen zunächst dieser Hinweis- So eine Rundreisen zu den Naturwundern des Südwesten ist kein Erholungsurlaub, sondern ein Erlebnisurlaub. Die Tagesetappen sind so ausgelegt, dass ihr morgens spätestens gegen 8.30 - 9.00 Uhr startet, dann seid ihr meistens gegen 17 Uhr am Etappenziel.

Bei Fahrten übers Land sind die Pausen fürs Picknickt im Grünen berücksichtigt. Am Abend kann man dann zum Essen gehen. Ihr bevorzugt Fast Food, also Restaurants wie Dennis, Ihop oder ähnliches. Ansonsten könnt ihr im Motel fragen, wo man gut essen kann.

Über das bunkern von Lebensmittel wurde ja gesprochen. Welche der Kühlungsmethoden ihr bevorzugt, ist eure Wahl. Nur noch ein kleiner Tipp aus unserer Erfahrung. Lebensmittel in den USA sind im Vergleich zu uns hier wesentlich teurer, aber das kennt du la schon von 2011 her. Bei Soft Drinks wie Coke am besten immer 1/2 L Flaschen mit Schraubverschluss. musst halt in den Supermärkten oder Walmarts suchen, meist sind die Dosen so aufgebaut, dass man das andere nicht gleich findet.


Wurst kannst du mit unserer hier nicht vergleichen, eben deswegen haben wir uns für das Vesper im Grünen hauptsächlich auf
( Hormel )Salami und Cheddar Käse spezialisiert. Beim Picknick wird ja nur der Hunger gestillt. Das richtige Essen dann am Abend.
Nabend Hans.

Danke für die ersten Tage Feinplanung.
Hab mir das alles schon mal in eine Powerpoint gepackt.
Da will ich dann nach und nach noch Infos einfügen, wie z.B. Links, Screenshots von Stadtplänen und Routen (als Fußgänger/Autofahrer).

Das es kein Erholungsurlaub wird ist uns klar.
Daher haben wir auch gewartet bis Junior älter ist.
April/Mai 2014 in Florida war es etwas anderes, es war sicherlich entspannter.

Abfahrtszeiten um 8:00 Uhr sollten machbar sein. Es geht halt früh in die Kiste.

Mit Fast Food Restaurants haben wir eher In'n'Out, Big Boy, Red Robin, Chick-fil-A, Little Caesar, Panda Express, ... gemeint.
Aber wir werden auch Dennis und Co besuchen.
Wir werden uns VIEL Wasser holen, aber auch mal Soft Drinks in Flaschen.

Ich war 2017 berufllich für 4 Wochen in South Carolina (BMW Spartanburg).
Daher weiß ich was aktuell das Essen und die Lebensmittel kosten.

Denke wir werden im Walmart ne Kühlbox kaufen und diese dann am Ende verschenken, oder in nem Forum/Facebook anbieten.

Bin schon auf die weitere Feinplanung gespannt.

Bzgl. Unterkünfte werde ich alles vorerst so lassen.
Wenn ich was günstigeres und besser gelegenes in Las Vegas und San Francisco finde kann ich ja noch umbuchen.

Aber ist es in Oakland wirklich so gefährlich???
Michaela, aka Linedancer, Du hat mir jetzt ein wenig Angst gemacht.


Bzgl. Parken.
Wir haben bis jetzt recht günstige/preiswerte Unterkünfte gebucht, so dass wir uns auch mal ein Parkhaus gönnen können.
Diesen Tipp fand ich von Hans sehr gut.
Wie er dann 2019 umgesetzt wird werden wir sehen.

Schönen Abend noch.

Frank


P.S.
Konnte jemand den Link für die Karte von FURKOT öffnen?
Würde mich mal interessieren.