Wobei man bei der Reisegepäckversicherung wirklich genau auf die Bedingungen achten muss. Manche verlangen wirklich das man das Gepäck "bei sich" hat und erstatten nichts was im geparkten Auto verbleibt.

Ich glaube sogar, dass "Koffer mit Tuch abdecken" nicht wirklich nützen würde. Die erkennen einen Mietwagen und wissen schon wo sie fündig werden. Wenn man irgendwo parkt ( z.B. an einem Touri-Spot, View Point usw), dann sind die schon vor Ort und beobachten wahrscheinlich genau wer da mit seinem Wagen vorfährt. Da wird man schnell als Tourist erkannt - und wenn sie es nur auf ausländische Touris abgesehen haben, so sind wir ganz schnell an den Klamotten zu erkennen.
PS: In Florida hab ich mich etwas länger mit der Bootsführerin in den Everglades unterhalten. Bei dem Gespräch sagte sie mir, dass sie und ihr Mann immer raten wer aus welchem Land kommt. Sie würde meistens gewinnen. Die Deutschen hätten z.B. oft Kleidung von Jack Wolfskin an und die Männer tragen oft so 3/4 Hosen, die sehr lustig aussehen würden. Manchmal erkennt sie die Leute auch an der Sprache, wobei sie Probleme hat Deutsch und Holländische und Skandinavische Sprache zu unterscheiden.
Ich denke, dass Diebe das ähnlich machen um Leute einzuordnen. Und über so einen Stahldraht würden sie sicher nur schmunzeln.

LG
Michaela