Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: USA Reise 2025

hat schon von Amerika gehört

USA Reise 2025

Hallo Miteinander,

bin im Moment am Zweifeln ob ich meine USA Südstaatenreise eventuell bei den aktuellen Ereignissen absagen soll.
    Sind Deutsche/Europäer noch erwünscht und wie ist wohl die Stimmung in der Bevölkerung uns gegenüber.
    Bei unseren bisherigen Reisen in die USA begegneten wir freundlichen Menschen, ob das jetzt auch noch so ist?
    Bin sehr unsicher.
    Was meint ihr so?

Gruß
    Klaus

Kölner Avatar von didikort
    Blog-Einträge
    207
    Hallo Klaus,

an der Einstellung der US-Amerikaner hat sich nichts geändert.
    Die Menschen sind weiterhin sehr freundlich! Das illegale Einwanderer hier nicht willkommen sind,ist seit geraumer Zeit so. Das es Menschen gibt, die Menschen anderer Hautfarbe verachten, ist seit Gründung der USA so. Das Queere Menschen offen beschimpft werden, ist nicht neu!

Die Meinung der US-Amerikaner gegenüber anderen Menschen hat sich weniger verändert als in Deutschland.

Die Meinung welche Länder Freunde sind, die hat sich getrieben durch Maga und deren Repräsentanten aber deutlich verändert.

Wer früher hierhin gereist ist, kann auch weiterhin in die USA reisen. Wer sich an der jetzt angewandten Politik stört, nicht an den Einstellungen der Menschen, der sollte es sich überlegen.

Ich lebe wieder seit 5 Monaten hier, alles kein Problem. Die Menschen haben sich nicht geändert!

Gruss aus NYC

Didikort
    When in Rome, do as the Romans do!
    40 x Devils, 13 x Islanders,10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 3 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 9 x Nets, 4 x Golden State, 1 x Nuggets; 1 x Broncos 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets; 1 x Red Bulls and counting ...

USA Reise 2025

Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

Die Menschen sind weiterhin sehr freundlich! Das illegale Einwanderer hier nicht willkommen sind,ist seit geraumer Zeit so. Das es Menschen gibt, die Menschen anderer Hautfarbe verachten, ist seit Gründung der USA so. Das Queere Menschen offen beschimpft werden, ist nicht neu!

Die Meinung der US-Amerikaner gegenüber anderen Menschen hat sich weniger verändert als in Deutschland.

Die Meinung welche Länder Freunde sind, die hat sich getrieben durch Maga und deren Repräsentanten aber deutlich verändert.

Wer früher hierhin gereist ist, kann auch weiterhin in die USA reisen. Wer sich an der jetzt angewandten Politik stört, nicht an den Einstellungen der Menschen, der sollte es sich überlegen.

Ich lebe wieder seit 5 Monaten hier, alles kein Problem. Die Menschen haben sich nicht geändert!

Gruss aus NYC

Didikort

danke für deine Einschätzung

Klaus

USA Reise 2025

Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

Gruss aus NYC

Didikort
    Danke für deine Einschätzung

Klaus

Kölner Avatar von didikort
    Blog-Einträge
    207
    Zitat Zitat von kklaus Beitrag anzeigen
    Danke für deine Einschätzung

Klaus
    Hallo Klaus,

eine kleine Ergänzung gibt es noch. Die hat aber nichts mit der politischen Situation oder der Einstellung der Menschen zu tun!

Die Erholung und Normalisierung nach dem Pandemieschock ist noch lange nicht abgeschlossen. In den touristischen Gebieten und Kleinstädte ist es eigentlich wie vor 2020/2021. In den Großstädten hat sich natürlich viel verändert. Ich war nach der Pandemie in unterschiedlichen Städten unterwegs. Alle waren deutlich verändert.

Hier in New York hat sich aus meiner Sicht alles am besten erholt. Aber auch wenn ich New York als Stadt mit 5 Boroughs sehe, bin ich mehrheitlich in Manhattan. Der Bürgermeisterwahlkapf nimmt Fahrt auf, ein ganz großes Thema ist die Erholung der Stadt und die Veränderungen zum schlechteren.

Gruss

Diederich
    When in Rome, do as the Romans do!
    40 x Devils, 13 x Islanders,10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 3 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 9 x Nets, 4 x Golden State, 1 x Nuggets; 1 x Broncos 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets; 1 x Red Bulls and counting ...

Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    ich denke auch einer Reise steht bislang (noch) nichts entgegen … wo geht es hin?

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich denke auch einer Reise steht bislang (noch) nichts entgegen … wo geht es hin?
    Zuerst 1 Woche New York,dann nach Atlanta, von dort Rundreise, Nashville, Memphis runter nach New Orleans, weiter über Destin nach St Augustine und Charleston und dann wieder heim
    Klaus

Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Zitat Zitat von kklaus Beitrag anzeigen
    Zuerst 1 Woche New York,dann nach Atlanta, von dort Rundreise, Nashville, Memphis runter nach New Orleans, weiter über Destin nach St Augustine und Charleston und dann wieder heim
    Klaus
    Schöne Runde … falls du noch westwärts nach Texas erweiterst sag Bescheid.

Amerikaner
    Hi, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich für europäische Touristen nichts geändert hat. Von der Bevölkerung wurden wir so freundlich wie immer behandelt. Man freut sich immer wieder über europäische Touristen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
    War jetzt erst in New Orleans und die Stadt ist sicherer als bisher. Aber dort habe ich mich noch nie unsicher gefühlt.
    LG
    Travelina

Hallo Klaus,

ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Wir waren im April 24 dort und haben in Florida keinen großen Unterschied zu Zeiten vor der Pandemie bemerkt. (Wir waren allerdings nicht in Großstädten unterwegs, dazu kann ich nichts sagen.)

Wir werden im Herbst wieder unterwegs sein, wenn man die normalen Vorsichtsmaßnahmen beachtet, sollte es sicher sein.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles
    2024 Florida und Karibik Cruise