Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 199

Thema: West-Kanada Nationalpark Runde

  1. #121
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Mach dir keinen Stress, jetzt vor den Feiertagen hat doch jeder etwas mehr mit anderen Sachen zu tun!

    Das mit dem Bären war schon irre, erlebt man auch nicht alle Tage! Aber Hauptsache du hast ihn noch entdeckt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #122
    Ich liebe die Strecke zum Duffy Lake. Sie ist noch recht natürlich.

    Wer weiß, wieviele Bären noch auf Fotos sind, die niemand entdeckt....
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  3. #123
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Strecke zum Duffy Lake. Sie ist noch recht natürlich. .
    Wären da nur nicht so viele Autos schleichend unterwegs gewesen. Die Strecken zogen sich in Kanada schon ziemlich ob der geringen Geschwindigkeit und waren schneller ermüdend.

    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wieviele Bären noch auf Fotos sind, die niemand entdeckt....
    Also, auf die Suche....

  4. #124
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    So 24.09.2017

    Um es schon mal vorweg zu nehmen, so ganz war das heute nicht unser Tag. Es begann schon damit, dass wir am Morgen nicht so richtig in die Pötte kamen und auch im weiteren nicht sonderlich erfolgreich mir der Frühstücksfindung waren. Die Preise hier in Whistler stießen sogar Roland auf (normalerweise achtet er da noch nicht einmal drauf) mit 30%-50% über dem bisherigen Niveau und letztendlich gab es einen Kaffee bei Tom Hortons und Sandwich aus dem Supermarkt. Im Visitor Center ließen wir uns anschließend einige Trails empfehlen und den Weg zum Olympic Parc erklären. Am besten sollten wir dorthin erst am Spätnachmittag, nach den Wanderungen, fahren. Nach etwas Sucherei fanden wir den Parkplatz für den erste geplante "easy" Trail zu den Rainbow Falls, einem 2 km kurzer Rundweg. Aber wir waren anscheinend zu dösig den richtigen Pfad zu finden, Wegmarkierungen sahen wir nicht. Eine kleine Wandergruppe mit Kinder huckepack konnte uns auch nicht weiterhelfen, sie wollten zum Rainbow Lake, waren aber auch von den fehlenden Markierungen irritiert. Wir bogen dann irgendwann nach rechts in Richtung Wasser ab (okay, später fand ich auf der Rückseite des Zettels aud dem Visitor Center eine Wegbeschreibung mit "keep left at every fork")







    mit dem Rücken am Fels



    und das führte völlig in die Irre. War eine recht spaßige Kletterei ohne Sicht auf einen möglichen Wanderpfad. Wir fanden ein kleines Steinherz mit der Aufschrift "Veel geluk" (ließen ihn natürlich liegen)



    und das konnten wir gebrauchen.



    Unser "Weg"



    Schöner Ausblick



    Schließlich überholte uns erneut ein Jogger, der uns schon einmal begegnet war, als wir mit der jungen Wandertruppe sprachen. Nach eigenen Worten hatte er sich auch verlaufen, rief uns aber kurz später von oben zu, dass er den Weg wieder gefunden hatte.

    Die Fälle, die wohl über eine Brücke zu erreichen sind, haben wir aber nicht mehr gesucht, wir waren froh wieder am Auto zu sein.

    Auch die Suche nach dem Trailhead zum Crater Rim Trail gestaltete sich erfolglos. Der Kurzbeschreibung vom Visitor Center folgend kamen wir hier im ehemaligen Olympischen Dorf aus ( dort, wo der Weg hinter der Baustelle nach oben führt)



    und zu dem Schluß, dass der Trail gesperrt sei (Schild am Straßenrand bei der Baustelle "Trail Closed" bezog sich aber wohl auf dem Bürgersteig). Später erfuhren wir im Visitor Center, dass wir zwischenzeitlich sogar mal am richtigen Parkplatz waren, doch war dort keine vernünftige Ausschilderung.
    Wir schauten uns ein wenig im Olympischen Dorf um







    Überall gab es Kunstwerke von First Nation Künstlern, die diese zu den Spielen gefertigt hatten.





    Detail





    Die Brandywine Falls fanden wir anschließen zum Glück problemlos



    und liefen noch den Spazierweg bis zur Whistler Bangee Bridge

    Blick auf den Daisy Lake



    Black Tusk



    leider etwas diesig



    Wir kamen an mehreren kleinen idyllischen Tümpeln vorbei





    Bangee Bridege, aber leider wollte heute keiner springen, hätte ich zu gerne gesehen.



    Blick von der Brücke nach unten





    Mit Blick auf die Brücke gab es einen schönen kleinen Rastplatz und wir legten eine kurze Essenpause ein. Diese kleine Kerl wuselte dabei um uns herum.



    Noch ein kleiner See, diesmal am Picknick Platz.



    Eindrücke vom Rückweg





    Mutig.....da quert eine Bahnstrecke den Spazierweg



    Covered Bridge


    Letztes Ziel des Tages sollte der Opympic Parc sein, sollte.....Ein Schild "Closed for the season" verwährte uns den Zugang. Das hätte die Dame im Visitor Center wissen müssen, denn diese Schließung bestand schon seit 3 Wochen, wie wir später von einer anderen Dame im Visitor Center erfuhren ( Ich konnte nicht umhin, unsere Probleme mit dem Crater Rim Trail und Olympic Parc dor los zu werden.)

    Wenigsten gab es noch die Alexander Falls kurz vor dem Parc, so dass der Weg nicht ganz umsonst war.



    Bären wollten sich an diesem "Hot spot for bear viewing" leider auch nicht zeigen.

    Nach diesen ganzen Irrungen und Wirrungen fuhren wir wieder in Richtung Market Place und ich lichtete aus dem Auto heraus noch schnell das Logo der Winterspiele ab, einen Inuksuk mit Namen Ilaanag (Inuktitut für Freund).



    Ein kurzes Nickerchen auf dem Zimmer und dann schlenderten wir durch die nähere Umgebung

















    und landeten zum Abendessen in der Old Spagetti Factory. Zwar wieder etwas lauter und voll, aber das Essen zu einem vernünftigen Preis und die nette Bedienung wiegten das auf. Natürlich fehlte der Plausch mit dem Kellner nicht und wir erfuhren, dass seine Eltern bis kurz for seiner Geburt in München gelebt hatten und er, aus UK stammend, noch ein Jahr in Kanada arbeiten würde. Zu guter Letzt zeigte er uns noch ein Foto von seinem Hund, der bei seinen Eltern in UK lebt. Ich liebe solche Gespräche. Vollgefuttert machten wir uns auf zu unserer Unterkunft, blieben aber noch an einigen Spielplätzen des heute stattfindenden Musikfestivals hängen. Es war eine richtig tolle Stimmung und Whistler gefällt mir wirklich gut.





    Gefahrene km: geschätzt 93 (343 km mit Vortag zusammen)
    Schrittzahl: 18523
    Übernachtung: Whistler, Marketplace Lodge by Whistler Retreats
    2 Nächte, CAD 238 (164€) ohne Frühstück und ohne Reinigung

  5. #125
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Sehr ärgerlich, wenn man den Trail nicht richtig findet, weil es keine ausreichende Beschilderung gibt! So etwas mag ich auch nicht!
    Aber trotzdem ein schöner Tag in idyllischer Landschaft und einem tollen Ort! Whistler gefällt mir auch ausgesprochen gut!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #126
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Tja Christiane, von der Westküste der USA ist man ja ein wenig verwöhnt, was die Ausschilderung und Beschreibung der Mainstream-Wege angeht.....Besser wäre es doch gewesen, wenn ich mich im Vorfeld doch mit mehr Infomaterial aus dem Internet eingedeckt hätte. Aber wie heißt sagt mein Sohn immer...hätte, hätte Fahrradkette.

  7. #127
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Mo 25.09.2017

    Als ich morgens um 7:30 am auf den Balkon ging, war ich froh, dass heute ein reiner Fahrtag war.....Es regnete in Strömen.



    Wieder stand zu Beginn des Tages die Suche nach geeignetem Frühstück und diesmal landeten wir nach kurzem Stop Over in Tim Hortons bei "Ingrid's Home Cooking". Ganz so lecker und frisch zubereitet wie der Name es verheißen ließ war es nicht, aber ganz in Ordnung. Da am Samstag die Verwaltung der Whistler Marketplace Lodge nicht geöffnet hatte, mussten wir heute vor Weiterfahrt die Formalitäten erledigen. Wieder war ich überrascht, wie reisefreudig die Kanadier sind. Die Dame in der Verwaltung war auch schon in Deutschland gewesen und kannte sogar Düsseldorf.
    Gegen 10 am machten wir uns dann auf den Weg zu Fähre in Horseshoe Bay, allerdings noch mit einem kleinen Schlenker um zu checken, wo wir gestern den Wegweiser zum Crater Rim Trail/Ridge Trail übersehen hatten. Da wir jetzt wussten, dass sich der Hinweis an einem Bus Stop befindet, fanden wir ihn auch.



    Es ist der kleine Holzpfosten links im Grün. Auf dem Schotterparkplatz 50m weiter links hatte wir am Tag zuvor kurz geparkt

    Und dieser Schild hatte uns gestern in die Irre geleitet.



    Unterwegs



    Wir legten noch einen Stopp mit kurzem Spaziergang an den Shannon Falls ein und zum Glück hatte der Regen kurz nachgelassen.







    Der geplante kleine Ausflug zum direkt daneben liegend Stawamus Chief PP mit seinem über 700 m hohen Monolith (wird oft als zweithöchster der Welt bezeichnet...) ließen wir aber ausfallen, das Wetter war einfach zu bah (und die Zeit auch ein wenig eng).
    Die Fahrt führte uns nun am Howe Sound entlang (leider ohne gute Haltemöglichkeiten) und es war zu ahnen, wie toll der Ausblick sein konnte.







    Auch hier wieder, wie schon seit geraumer Zeit, waren auf den Wegweisern die Ortsnamen zusätzlich in der jeweiligen First Nation Notation angegeben. Überhaupt gab es viele Infotafeln der First Nation mit Verweisen auf ihre Geschichte und dem Hinweis, dass sie ihr Land gerne mit den anderen Bewohnern teilen. Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht parat, es klang aber sehr selbstbewusst und gleichberechtigt.



    Mutiger Radweg, finde ich.





    Kurz nach 12 waren wir an der Fähre, dank Voucher und Reservierung konnten wir an drei langen Autoschlangen vorbei fahren und das war gut so. Einige Autos hinter uns wurde eine Sperre aufgebaut und die Nachfolgenden mussten auf die nächste Fähre warten.




    Unsere Fähre, die Queen of Cowichan, startete um 12:50 pm gen Nanaimo. Das Auto war sicher im Parkdeck verstaut und wir machten es uns im Passagierdeck bequem. Für ein paar Aufnahmen wagte ich mich allerdings in die Kälte.



    Da liegt Vancouver









    Auch Flugzeuge gehen hier "vor Anker"





    Unsere Parkbucht





    Mit einem kurzen Zwischenhalt im Visitor Center Port Alberni (Washroom) und Photoshooting mit Bären







    fuhren wir zu unserem Tagesziel Ucluelet, wo wir gegen 6pm ankamen.



    Die Strecke zieht sich ziemlich und nur bei wirklich freier Straße ist sie von Port Alberni nach Ucluelet in 90 Minuten zu realisieren. Es gibt Einiges am Wegesrand, was einen Halt wert wäre, aber das Wetter und die knappe Zeit ließen es heute nicht zu. Spätestens jetzt wurde uns klar, dass wir mindestens einen Tag zu wenig eingeplant hatten. Unsere Unterkunft gefiel uns super gut nur leider war es bei dem Wetter schon zu dunkel, um noch einen Spaziergang vom B&B aus zum nahe gelegenen Strand zu machen.

    Terrasse vor dem Zimmer



    Barbeque geht immer und so entschieden wir uns fürs Abendessen bei Hank's BBQ. Wir wurden sehr zügig bedient und das Essen war lecker. Nun hofften wir nur auf besseres Wetter für morgen, denn wir hatten eine Whale Watching Tour gebucht.

    Gefahrene km: 310 Auto + 59 km Fähre
    Schrittzahl: 7560
    Übernachtung: Ucluelet, Coast and Toast , 2 Nächte, CAD 315 (220 €) inkl. Frühstück

  8. #128
    Schöne Strecke, allerdings im Regen leider nur halb so schön, besonders wenn die Wolken tief hängen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #129
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Whale Watching - ich bin ja mal gespannt!!!

  10. #130
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Schade, schade, schon wieder macht der Regen gute Aussichten zunichte! Andererseits, wenn ihr öfters angehalten hättet, wäre es mit pünktlicher Ankunft schwierig geworden, oder? Jetzt bin ich gespannt wie die Whale Watching Tour verläuft!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #131
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: West-Kanada Nationalpark Runde

    @ Christiane: Bei besserem Wetter wären wir früher in Whistler los, so haben wir Zeit verbummelt.

    @ Ruedi....das letzte Mal war es Whale Watching without whales... Und dieses Mal?

    @Ulrich: die Sicht hätte wahrlich ein wenig besser sein können.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  12. #132
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Di 26.09.2017

    Das Frühstück heute wurde uns von unserer Gastgeberin aufs Zimmer gebracht, die Brötchen hatte sie frisch gebacken....einfach lecker!



    Die Whale Watching Tour mit Jamie's startete erst um 13 Uhr und so begannen wir den Tag mit dem Lighthouse Loop und wie man sieht sogar bei schönem Wetter. Das war so ganz nach unserem Geschmack, die Stimmung, das Meer.....Worte braucht es da nicht, ich lass die Bilder sprechen.
    Sorry, werden heute ein paar mee(h)r





































    Auf dem Weg zum Hafen legten wir noch einen Halt am Overview Big Beach ein,









    Fortsetzung folgt......

  13. #133
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    ....und weiter geht es


    Mit diesem Boot ging es dann auf Tour.



    Wir fuhren durch die Broken Island Group, Barkley Sound bis zu Nordspitze von Tzartus Island (nach den Geodaten von Rolands Handy-Fotos). Das Wetter war optimal und allein diese Strecke lohnte schon die Tour.















    Unser Skipper schien genau zu wissen, wo er hin wollte und dann auf einmal sahen wir den Blas! Ein Wal? Nein zwei Buckelwale! Es war ein phantastisches Gefühl. Mit respektvollen Abstand folgten wir den Tieren fast eine Stunde und es war erstaunlich, wie lange sie unter Wasser bleiben konnte. Und dann wieder ein Blas gefolgt von einem geschmeidigen kurzen Auftauchen des Wals. Spektakulär sind die Bilder nicht, das Gefühl war aber einfach genial. Um das Nachempfinden zu können, muss man die Tiere einfach selber in freier Wildbahn erlebt haben. Hier eine "kleine" Auswahl von Fotos.













































    Zum Abschluss schipperten wir noch zu einer Seehundkolonie auf der Deer Group













    Insgesamt waren wir etwa 3 Stunden unterwegs und ich war überglücklich und Roland war auch äußerst beeindruckt.

    Für zwei kurze Stopps hatten wir auf dem Weg nach Tofino noch Zeit, ein wenig wollte ich von der einmaligen Landschaft hier noch sehen. Rainforest Trail A war der erste davon















    Danach genossen wir die herrliche Stimmung am Long Beach. Ich fand es ja ein bisserl frisch, aber einige Mädels lagen sogar im Bikini am Strand und gingen ohne Neoprenanzug baden. Auch einige Surfer waren auf dem Wasser (und es kamen immer mehr an den Strand) und suchten die (noch?) wenigen Wellen.















    Tofino ist voll auf Surfer eingestellt und viele der jungen Leute hier wirkten wie frisch der Hippiezeit entsprungen. Ein nettes Örtchen, aber abends um 19:00 Uhr schienen die Bürgersteige hochgeklappt zu werden. Wir fanden ein Restaurant, das noch offen war, wo wir aber eine Stunde Wartezeit überbrücken mussten. Mittlerweile war es dunkel, empfindlich kalt und richtig aufwärmen konnten wir uns nach dem erzwungenen Spaziergang auch nicht. Wir saßen auf der durch Glaswände nur mäßig geschützten Terasse. Leider war The Wolf in the Fog etwas fischlastig, aber immerhin gab es auch Hamburger und vegetarisch....(mit Erbsen aufgeppter Pfannekuchen für CAD 22).
    Zum Glück konnten wir uns in unserem Zimmer in Ucluelet einen Kaffee zum Aufwärmen kochen und ließen diese tollen Tag ruhig ausklingen.

    Beschwerden über das Wetter kann es heute wirklich nicht geben!

    Gefahrene km: 95 Auto + ? Seemeilen
    Schrittzahl: 15285
    Übernachtung: Ucluelet, Coast and Toast , 2 Nächte, CAD 315 (220 €) inkl. Frühstück

  14. #134
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878

    Whale Watching hat geklappt! Gratuliere! Ich bin in der glücklichen Lage, euer Feeling nachvollziehen zu können. Es ist halt schon beeindruckend, wie mächtig und anmutig die Könige der Meere sind.

    Ich muss aber auch sagen, dass die Bilder von eurem Morgen-"Spaziergang" ganz ausserordentlich schön sind!

  15. #135
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Um das Nachempfinden zu können, muss man die Tiere einfach selber in freier Wildbahn erlebt haben.
    Das stimmt. Toll, dass es mit der Tour geklappt hat.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #136
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Was für ein wunderschöner Tag!
    Der hat doch super gepasst für eure Whale Watching Tour!
    Klasse diese Bilder! Auch der Regenwald begeistert mich sehr und schürt meine Vorfreude auf unseren Urlaub!


    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #137
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    hab jetzt auch den Anschluß wieder hergestellt.
    Ja so eine Whale Watching Tour kann man nicht richtig beschreiben , die muß man erlebt haben.
    Bei unserer letzten Tour war auch erst viel "Geschnabbel" an Bord,
    doch als die ersten Wale gesichtet wurden und wir sehr nahe dran waren war es fast "mucksmäuschenstill".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #138
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    :

    Ich muss aber auch sagen, dass die Bilder von eurem Morgen-"Spaziergang" ganz ausserordentlich schön sind!
    Es war auch super, nur leider hatten wir für die Küste viel zu wenig Zeit.....

  19. #139
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Toll, dass es mit der Tour geklappt hat.
    Unser Skipper hat sich auch echt viel Mühe gegeben und nicht auf die Uhr geguckt.

  20. #140
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Was für ein wunderschöner Tag!
    Der hat doch super gepasst für eure Whale Watching Tour!
    Klasse diese Bilder! Auch der Regenwald begeistert mich sehr und schürt meine Vorfreude auf unseren Urlaub!


    Grüßle Christiane
    Zum richtigen Zeitpunkt ist das Wetter wieder gut geworden und das versöhnte mit dem Regen an Vortag

    Im Regenwald hätte ich mich auch gerne länger aufgehalten, freut Euch auf die gigantische Atmosphere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •