Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Silver Wedding Anniversary Trip - NY, Niagara Falls & Cape Cod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder Das mit diesem Sky Portal muss uns irgendwie entgangen sein. Sollte ich mir fürs nächste Mal merken...
    Danke Simon,
    hätte ich nicht kurz vorher noch in einem Blog vom Sky Portal gelesen, hätte ich es bestimmt auch übersehen.

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Gute Eindrücke! Also muss man das OWT dann doch mal angucken gehen. 2012 war es ja noch im Bau. Dass man hier einige technische Spielereien einbaut, ist logisch und auch gut. Wo, wenn nicht dort?
    Stimmt!

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Das Sky Portal fand ich ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugend von Eindruck...... Eher etwas " unscharf" , aber vielleicht war der Boden nur nicht gut geputzt
    Also cool fand ich es schon, allerdings habe ich auch ein wenig gestutzt und das gleiche gedacht :


    Schön, dass Ihr noch dabei seid. Morgen geht es weiter. Heute musste ich mir Bern anschauen.
    Bis dann und liebe Grüße
    Carmen

  2. #2
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Heute musste ich mir Bern anschauen.
    Bis dann und liebe Grüße
    Carmen
    Du musstest??? So schlimm?

    Dann wärst du ja fast in meiner Gegend gewesen...



  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    mein alter Eingang ... in dem Gebaeude habe ich 4 1/2 Jahre gearbeitet ...

    lese auch weiter mit ...
    Oha, keine schlechte Lage für einen Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Du musstest??? So schlimm?

    Dann wärst du ja fast in meiner Gegend gewesen...
    O.k., das war wohl falsch ausgedrückt.
    Ich "durfte" mir das wunderschöne Bern mit seiner wirklich sehenswerten Zytglogge, seinen schönen Stadttoren, dem tollen Münster und den wundervollen Einkaufsarkaden anschauen. Hat mir sehr gut gefallen. Bei den Bären waren wir allerdings nicht!

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    und weiter geht´s mit dem Bericht:



    Du meine Güte, was hätten wir beeindruckendes verpasst wenn wir das One World Observatory gecancelt hätten.

    Wir fanden dann tatsächlich einen Ausgang, der uns direkt zum neuen Bahnhof Oculus führte. Gleich als wir das Gebäude betraten, entdeckten wir das Pret a Manger. Davon hatte ich eigentlich nur Gutes gelesen, und da wir ja noch nichts gegessen hatten, holten wir uns ein kleines Frühstück mit Florida Orangensaft (und der war richtig lecker). Kann die Kette, die es recht gut verteilt in Manhattan gibt, sehr empfehlen. Das Essen und der Kaffee waren gut und alles preislich vollkommen in Ordnung.

    IMG_8344.jpg







    Auch hier hatten wir wieder das Gefühl Statisten in einem Science Fiction Film zu sein.

    Hier am Ground Zero steht der zur Zeit teuerste Bahnhof der Welt, das World Trade Center Transportation Hub – Oculus.
    Die elf Jahre Bauzeit dauerten doppelt so lange wie ursprünglich geplant. Die Kosten waren mit 2,2 Milliarden Dollar veranschlagt, sie explodierten auf 3,9 Milliarden Dollar. (Da fällt mir doch glatt das BER-Desaster oder Stuttgart 21 ein)
    New York rätselte was das monumentale Stahlgerippe darstellen soll. Die New York Times taufte das von dem spanischen Architekten Santiago Calatrava entworfene Gebäude „Aufsteigender Phönix“.

    Der Vergleich mit dem mythischen Vogel begründet sich auch durch die symbolträchtige Lage des Bahnhofes, denn der weiße Prachtbau wurde auf dem Gelände der Zwillingstürme des ehemaligen World Trade Center errichtet, die bei den Anschlägen am 11. September 2001 zerstört wurden. Auch der unterirdische Bahnhof des PATH-Trains, der Manhattan mit den Vororten in New Jersey verbindet, wurde in Mitleidenschaft gezogen und damals geschlossen. Die Stadt will der Welt zeigen, dass sie aus den Ruinen auferstanden ist.











    Der unterirdische Bahnhof mit seiner elliptischen Halle wirkt wie eine riesige Kathedrale. Der weiße Boden besteht komplett aus weißem italienischen Marmor. Ein weißes Stahlgerippe wächst an die Decke, dazwischen große Glasflächen.







    Das Dach kann bei schönem Wetter geöffnet werden und so auch jährlich zum 11. September.



    Durch das Dach kann man den Skyscraper des neuen One World Trade Center sehen



    Die großen Glasflächen durchfluten die Halle mit Tageslicht









    Der neue Verkehrsknotenpunkt verbindet Bahnhof, Einkaufszentrum, Fußgängertunnel, Läden und Boutiquen.



    Er ermöglicht Zugang zu elf U-Bahn-Linien





    ... es geht gleich weiter ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •