Zitat Zitat von Hatchcanyon Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

warum bestimmte Teile langsamer verwittern kann man nur vermuten. Möglicherweise gab es punktielle Gefügeänderungen oder andere chemische Elemente kamen hinzu? Ein schönes Beispiel - wenn auch relativ extrem - sind die Schlote im Kodachrome Basin, die durch abgelagerte Mineralien verfestigt wurden.

Wie lange das hält? W+ürde ich auch gerne wissen. Die Dinge sind ziemlich sicher nur so eine Art Momentaufnahme.

Gruss

Rolf
Hallo Rolf

von Bernhards 2008er bericht teil angetan, habe ich fest im Sinn im April 2015 so 4 Nächte in den Redstone Kabin zu nächtigen und mir dort "alles" gut an zu schauen, ich weiss mit 3 Tagen sieht man sicher nicht alles, aber doch einiges.. ich hoffe das Wetter ist dann so gut das man sich dort auf den Strassen bewegen kann.

Ich plane:
ca. 4 Nächte Kodachrome Basin
ca. 4 Nächte Page, möchte mich zu den White Pockets führen lassen, ich möchte dort das erste mal nicht selber hin fahren, ich werde aber auch an der Lotterie mitmachen. Wenn ich schon ein paar Tage dort bin, möchte ich es versuchen und die Wave auch mal anschauen. Hoffe das es klappt

Dann werden es 4 oder 5 Nächte Moab

und dann noch 4 Nächte Escalante

und zurück nach Vegas, so ungefähr stell ich mit die nächsten Ferien vor.. deine Bilder schaue ich mit grossem Interesse.

Danke fürs zeigen

Gruss Roland