Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Utah GPS Tracks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Ich stell meine Frage einfach mal hier ( ggf einfach verschieben).

    Hört sich jetzt echt blöd an, aber kann mir mal jemand erklären wie man diese GPS Daten ( 27°45´67"....usw - war einfach ein Fantasiebeispiel) nutzt? Kann man die ins Smartphone eingeben oder braucht man da ein spezielles Gerät?
    Ich hab echt null Ahnung, hab aber jetzt schon mehrfach diese GPS Daten in Texten gelesen ( wo sich Beispielsweise irgendwas sehenswertes, Wanderwege usw befinden). Und da hab ich mich gefragt wie und wo ich diese Daten eingebe? Bin halt neugierig und würd das gerne wissen. Denn diese Daten werden ja mittlerweile nicht nur bei Trails usw angegeben sondern auch bei ganz "normalen" Sehenswürdigkeiten. Nützt nur nichts, wenn man nicht weiss wie man die Daten wo eingibt und entsprechende Stelle angezeigt zu bekommen.

    Sorry - bin echt blond.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen


    Sorry - bin echt blond.

    Lg
    Michaela
    Nicht nur du, ich weiss das auch nicht. ich weiss wie man ein GPS an und austellt, mehr aber auch nicht.
    Ich male Wegbeschreibungen immer per Hand bzw. nutze eine Papierkarte.


    Und so ein cell phone kann GPS Daten lesen? Das ist ja witzig.
    Ich glaube, meins kann das nicht, brauche ich aber auch nicht. Ich scheitere da meist schon, wenn ich da Bilder mit mache.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •