Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Behinderung und ESTA?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Da mein Vater auch einen Behindertenausweis hat weiss ich, dass man in Deutschland auf den blauen Behindertenparkplätzen nur dann parken darf, wenn man auch das G für gehbehindert drauf hat.

    Denn diese Plätze in erster Reihe sind für genau dafür errichtet, für Rollstuhl Fahrer und gehbehinderte Menschen die Gehhilfen benötigen und nicht weit laufen können.

    Man beachte mal in der Praxis, wer so alles auf diesen Parkplätzen parkt, jeder der einen Behindertenausweis hat, aber ohne das G und das ist nicht ok aus meiner Sicht. Allerdings wissen viele Passinhaber gar nicht, dass sie trotz Ausweis dort nicht parken dürfen. Da müsste das Versorgungsamt viel besser aufklären.

    Dietmar, ich weiss jetzt nicht, wie Dein Ausweis aussieht, aber wenn er das G nicht hat (was im Ausland ja ganz anders sein kann), dann hatte das Amt in diesem Fall sogar recht
    Die einzigen Behindertenausweise, die es hier gibt, sind ausschliesslich fuer's Parken gedacht, und mit dem Rollstuhlfahrer-Symbol gekennzeichnet! sie shehen so aus, und es ist recht unverstaendlich, wieso das nicht zu erkennen ist, dass ein behinderter damit parken darf, wenn das Teil im Auto praesentiert ist.
    Hier wird jeder Polizist/jede Politesse, einen Ausweis respektieren, der mit dem Rollstuhlfahrer-Symbol gekennzeichnet ist, egal ob die USA mit dem Land ein Abkommen haben, oder nicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Die einzigen Behindertenausweise, die es hier gibt, sind ausschliesslich fuer's Parken gedacht, und mit dem Rollstuhlfahrer-Symbol gekennzeichnet! sie shehen so aus, und es ist recht unverstaendlich, wieso das nicht zu erkennen ist, dass ein behinderter damit parken darf, wenn das Teil im Auto praesentiert ist.
    Hier wird jeder Polizist/jede Politesse, einen Ausweis respektieren, der mit dem Rollstuhlfahrer-Symbol gekennzeichnet ist, egal ob die USA mit dem Land ein Abkommen haben, oder nicht!
    Für mich klar ersichtlich Dietmar, aber der deutsche Amtsschimmel...
    Viele Grüße Simone





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •