Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.111
    Blog-Einträge
    102
    Aber erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen Esta und einem Visum, insbesondere in der aktualisierten Form.

    Für mich ist Esta ein einfach vereinfachtes, standardisiertes Visa, auch wenn es nicht so heißt. Aber wenn Du da einen Unterschied siehst. In der Namensgebung hast Du recht.

    Die Australier bezeichnen ihre elektronische Einreisegenehmigung übrigens als Visum, deutlich einfacher als Esta in den USA.

    Klugscheissern Bitte nur Didi gegenüber, Melanie muss mich ja auch ertragen.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  2. #2
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Aber erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen Esta und einem Visum, insbesondere in der aktualisierten Form.

    Für mich ist Esta ein einfach vereinfachtes, standardisiertes Visa, auch wenn es nicht so heißt. Aber wenn Du da einen Unterschied siehst. In der Namensgebung hast Du recht.

    Die Australier bezeichnen ihre elektronische Einreisegenehmigung übrigens als Visum, deutlich einfacher als Esta in den USA.

    Klugscheissern Bitte nur Didi gegenüber, Melanie muss mich ja auch ertragen.
    Melly, ich bedauer dich.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Aber erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen Esta und einem Visum, insbesondere in der aktualisierten Form.

    Für mich ist Esta ein einfach vereinfachtes, standardisiertes Visa, auch wenn es nicht so heißt. Aber wenn Du da einen Unterschied siehst. In der Namensgebung hast Du recht.

    Die Australier bezeichnen ihre elektronische Einreisegenehmigung übrigens als Visum, deutlich einfacher als Esta in den USA.

    Klugscheissern Bitte nur Didi gegenüber, Melanie muss mich ja auch ertragen.
    Mir ist es im Grunde wurscht ob es einen Unterschied gibt. Ich hab nur das "offizielle" niedergeschrieben.

    Den Unterschied geben die amerik. Behörden vor. Für sie scheint der Unterschied darin zu bestehen, dass man für einen Zeitraum von - in der Regel - 90 Tagen nichts weiter tun muss als eine Reisegenehmigung einzuholen. Man muss vor Ort nichts vorzeigen und sich nichts in den Pass stempeln lassen.
    Will man länger bleiben muss man ein Visum beantragen. Da bekommt man was in den Pass gestempelt und das macht wohl den Unterschied aus. Ein Visum muss vor Ort gültig sein, ein ESTA nicht. Das kann schon einen Tag nach der Einreise ablaufen.
    In manchen Ländern kommt man ohne Touristenvisum nicht ins Land während man ohne ESTA nicht in den Flieger kommt.
    Ein Touristenvisum ist im Sinne der amerik. Behörden ein B Visum. Der Name ist also schon vergeben, somit musste für die Visa Waiver Variante ein anderer Name her. Short Time Visa wäre da ne Möglichkeit gewesen, aber sie haben sich anders entschieden. Wär ja auch blöd wenn man etwas "Visa Waiver" nennt und beim ESTA der Name "Visa" vorkommt (Achtung - Wortspiel).
    Wie auch immer. Jeder kann es für sich ja nennen wie er will.
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •