Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Silver Wedding Anniversary Trip - NY, Niagara Falls & Cape Cod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Den Chelsea Market habe ich so auch noch nicht gesehen.
    der ganze Meatpacking District ist der Oberknaller.

    Die Figürchen guck ich mir das nächste mal an

    Viele Grüsse
    Monique

  2. #2
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Die Skulpturen sehen ja witzig aus. Normalerweise interessiert mich Kunst so gar nicht ( vor allem wenn man nicht erkennt was es ist) - aber die sind toll.

    Starbucks, da muss ich beim nächsten Besuch auf jeden Fall hin. Ist ja ein riesen Ding. Vielleicht versehen die dann mein Getränk auch mal mit dem Namen den ich genannt hab ( da versucht man schon für Amis geläufige Namen zu nennen und dann steht da was völlig anderes drauf )

    Chelsea Market hab ich noch nie so leer gesehen. Das ist manchmal der "Nachteil" wenn man so früh auf den Beinen ist. Da ist dann vieles noch geschlossen. Dafür kann man in Ruhe fotografieren.
    Die Skulpturen gibt es an vielen Orten. Pietja hat es unten erwähnt. Wenn es dich interessiert, einfach mal auf die Homepage von Tom Otterness schauen.
    Männe und ich geben im Starbucks auch immer wieder andere Namen an, da der Name meines Mannes für die fast unaussprechlich ist.
    Wir finden das total komisch und überraschen uns immer wieder damit, mit wem wir heute eigentlich unterwegs sind.
    Genau, ... oder der "Vorteil"

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Die Bronzefiguren sind uns in den U-Bahnstationen leider nicht untergekommen. Allerdings haben wir in Battery Park City, The Real World eine ganzen Reihe dieser außergewöhnlichen Figuren bewundern können.

    Leider völlig verpasst haben wir den Besuch der Starbucks Reserve Roastery. Gesehen habe ich sie, aber nicht weiter registriert......da haben wir wirklich etwas verpasst....beim nächsten Mal dann halt.

    Deine Bilder vom leeren Chelsea Market sind einfach spitzenmäßig. Dafür lohnt sich glatt das frühe Aufstehen.
    Starbucks müsst ihr das nächste Mal unbedingt. Aber vielleicht besucht ihr ja auch noch eine andere Metropole, wo es diese Starbucks Reserve Läden gibt. Ist wirklich ein Kaffee-Highlight!
    Freu mich auch über die Bilder des leeren Marktes. Nächstes Mal muss ich ihn aber auch mal zu normaler Tageszeit besuchen.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Wieder super schöne Bilder

    6.30 on tour... Jetlag oder Eure übliche Zeit?

    Sag mal, welche Kamera hattest Du dabei?

    Chelsea Market fehlt uns auch noch komplett, wird verbunden mit dieser tollen Starbucks Rösterei Mein Zettel wird immer länger...

    Ich freue mich auf mehr
    Sagen wir so, wir nutzen den Jetlag für solche Sachen!

    Also, wir hatten unsere in die Jahre gekommene Canon EOS 700D und die kleine Panasonic Lumix DMC-TZ61 und unsere zwei IPhones. Mit den Handys haben wir dieses Mal sehr viel fotografiert - vor allem die Innenaufnahmen.

    Gut, dass ihr 7 Tage New York geplant habt!

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so Simone, glaube man könnte 100000 Mal nach New York fahren und hat immer noch nicht alles gesehen. Die Bronze Figuren sind uns auch völlig entgangen, man sollte wohl auch in den Ubahn-Stationen die Augen offenhalten.
    Da stimme ich zu! und wären wir nicht direkt bei den Skulpturen ausgestiegen, hätte ich sie auch übersehen, obwohl ich davon gelesen hatte.

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Irgendwie morbide, dieser Herr Otterness...

    Den Chelsea Market habe ich so auch noch nicht gesehen.

    Jetzt war ich doch auch schon ein paar mal in NYC, aber entdecke immer wieder Neues in deinem tollen Bericht!
    Morbide? - Ja, schon ein bisschen!
    Freut mich, dass ich Dir Neues zeigen kann

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    der ganze Meatpacking District ist der Oberknaller.

    Die Figürchen guck ich mir das nächste mal an

    Viele Grüsse
    Monique
    Mach das - ich hatte für alles viel zu wenig Zeit und hätte gerne noch so viel mehr gesehen!


    Es geht gleich weiter mit dem Bericht!

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Unser nächstes Ziel war der Aufgang zur High Line in der Gansevoort Street im Meatpacking District. Hier beginnt die High Line

    Eine stillgelegte Hochbahntrasse, die zum Park umfunktioniert wurde.
    Die Gegend um den Meatpacking District und Chelsea waren Anfang des 20. Jahrhunderts Manhattans größtes Industriegebiet. Um den damaligen Frachtverkehr zu entlasten, wurde damals ein Hochbahnsystem errichtet. Zwei Jahrzehnte lang tat die Frachtlinie ganz effizient ihren Dienst. Weil später aber immer mehr Lastwagen anstatt Zügen eingesetzt wurden, wurde die Strecke immer weniger und weniger genutzt und in den 1980er-Jahren schließlich stillgelegt. Die Trasse verkam in den Jahren danach und mit ihr die Viertel um sie herum. Die Gegend war geprägt von Abfallbergen, vom Straßenstrich, von Kriminalität und Drogen.

    Eigentlich war der Abriss der Trasse schon beschlossene Sache, aber Joshua David und Robert Hammond hatten eine andere Idee. 1999 riefen sie ein Komitee namens Friends of High Line ins Leben, mit dem Ziel, die rostigen Schienen zu retten und den Bahndamm in eine einmalige, erhöhte Parkanlage zu verwandeln. Sie mobilisierten Prominente wie Schauspieler Norton und Designerin Diane von Fürstenberg, sammelten Millionen und hatten schließlich Erfolg.

    An einem warmen Frühlingstag im Jahr 2009 wurde die High Line in ihrem neuen Gewand aus wunderschönen Blumen und grünen Bäumen offiziell wiedereröffnet. Der zweite Abschnitt wurde 2011 eingeweiht und 2014 schließlich das letzte Stück als riesiges U durch die West Side Rail Yards bis zur 34th Street.

    Seitdem hat sich auch die Umgebung drastisch verändert. Der Meatpacking District, West Chelsea und Hell´s Kitchen sind zu teuren Szenevierteln geworden. Edle Boutiquen, Galerien, Cafés und teure Restaurants prägen die Straßenzüge. Neue Wolkenkratzer und Luxus-Wohnblocks sind entstanden.



    Blick auf die 14th Street im Meatpacking District



    Alte Bahngleise, aber dazwischen grünt und blüht es









    Wenn man genau hinsieht, kann man die Freiheitsstatue sehen. Allerdings war es sehr diesig an dem Tag.



    Blick auf die 15th Street









    Mural vom brasilianischen Künstler Eduardo Kobra







    Immer wieder sieht man auch das Empire State Building durchblitzen





    Schöner Blick auf die neue Aussichtsplattform "The Edge"











    Und das alles zwischen diesen Häuserschluchten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •