Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Kali, ich schrieb ja bereits das es mit der Genehmigung nicht mehr so schnell geht wie früher. Die Genehmigung kann in 15 Minuten kommen oder aber erst nach 4 Stunden. Du bekommst übrigens mittlerweile eine Mail ( frei nach mir übersetzt: Ihr Status hat sich geändert......).

    PS: Einige Fragen sind übrigens auch weggefallen. Ganz früher wurde auch nach dem Beruf der Eltern gefragt. Oder auch nach der Adresse des Kontakts zuhause ( da muss man nur noch Telefon oder Mail angeben).

    Frag Monique mal nach dem Visum für Indien - da weisst du dann was kompliziert und aufwändig ist.

    Diederich: ESTA ist doch kein Visum.
    Bei uns ging es übrigens fast zeitgleich durch, obwohl Didi einen neuen Pass hatte. Bei meinem neuen Pass ( November) ging es auch ruckzuck.
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.112
    Blog-Einträge
    103
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen

    Diederich: ESTA ist doch kein Visum.
    Bei uns ging es übrigens fast zeitgleich durch, obwohl Didi einen neuen Pass hatte. Bei meinem neuen Pass ( November) ging es auch ruckzuck.
    Du hast recht, rein rechtlich nicht! Esta = Elektronisches System zur Anreisegenehmigung. Nach meiner Definition ist Esta ein kurzzeit "Visa", dass für die teilnehmenden Länder am Visa Waiver Programm das alte Touristenvisa ersetzt.

    Aber rein rechtlich hast Du recht! Wiki Esta

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •