Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 3 Generationen von New York bis?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Eva
    Wir sind 2019 bis nach Atlanta geflogen und von dort über Charleston, Savannah weiter nach Florida. Das ganze in ca. 3 Wochen ( wobei wir eine Woche im Ferienhaus in Florida verbracht haben und von dort dann Ausflüge gemacht haben). Ich weiss jetzt gerade gar nicht mehr worüber wir das Auto gebucht haben. Ich glaube es war DriveFTI. Das waren die einzigen die keine Einwegmiete verlangt haben zwischen Atlanta/Georgia und Miami/Florida. Auto war von Alamo und Skip the Counter ging auch problemlos.
    Von Florida dann nach NY fliegen - fahren wäre viel zu weit- und dort noch ein paar Tage verbringen ( falls das was für die Kids ist).

    Washington würde ich weglassen. Und Nashville und Memphis sowieso. Das passt zeitlich nicht.

    Ich denke mal die Reiszeit fällt in die Sommerferien? ( wegen der Kinder und der 3 Wochen? Alle anderen Ferienzeiten geben ja nicht soviel Zeit her). Bedenke das die Südstaaten und auch Florida jetzt vom Klima her da nicht die allerbeste Reisezeit sind. Es ist schon sehr schwül und es gibt zwischenzeitlich oft heftige Regengüsse ( nicht dauerhaft - aber heftig). Auch NY kann im Sommer sehr schwül sein. Ist nicht immer angenehm. Aber es gibt ja Leute denen macht das nichts aus. Man muss eben im Hinterkopf haben, dass man mehr Pausen einlegt bei den Besichtigungen. Die Hitze schlaucht ganz schön. Versucht auch immer einen Plan B zu haben und die Unterkünfte mit der "kostenlos kurzfristig stornierbar" Variante zu buchen - es ist ja auch Hurricane Zeit und auch wenn nicht zwingend einer übers Land fegt sollte man vorbereitet sein. So das man eben auf andere Ziele ausweichen kann falls nötig.

    Bei 3 Generationen würde ich mir auf jeden Fall einen Plan machen wer was sehen will und wie das ganze kombiniert werden kann. Damit jeder auf seine Kosten kommt.
    Ihr könnt ja mal überlegen wie in euren Augen so eine Tour aussehen soll. Wo ihr hinwollt, was ihr anschauen wollt ( Tag 1, Tag 2 usw). Dann ist es einfacher Tipps zu geben und man kann gezielt Vorschläge machen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    Hallo Eva.

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Washington würde ich weglassen. Und Nashville und Memphis sowieso. Das passt zeitlich nicht.
    Zur Ausführung von Michaela ist nicht viel anzumerken, alles Wichtige ist für mich gesagt.
    Nashville und Memphis: liegen zu weit von der Strecke entfernt
    Washington DC: das ist eine eigene Reise wert, denn dort gibt es sehr viel zu sehen. Wir waren vor 2 Jahren zu Ostern eine Woche dort und das war definitiv zu wenig Zeit (und die falsche Zeit wegen Springbreak)
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •