Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 188

Thema: Bildes des Tages

  1. #161
    Hatchcanyon
    Guest
    Bernhard,

    die Tour wäre doch was für Dich und ein Pferd?

    Gruss

    Rolf

  2. #162
    Hallo Rolf

    wir hatten damals auf der Temple Mountain Road auch von weitem einige Wildpferde gesehen, die sind aber extrem scheu dort; und wie soll ich für diese Tour mein Pferd dorthin bringen ?? oder hast Du für den Hummer 3 auch einen Pferdetrailer in Moab

    Vg
    Bernhard

  3. #163
    Hatchcanyon
    Guest
    Bernhard, der Hummer ist Geschichte.

    Ein Pferdetrailer wäre wahrscheinlich leihweise zu bekommen. Man müsste bis zu der genannten Interstate Exit fahren, könnte noch einige Meilen damit weiterkommen. Erst am Beginn des Kimball Draws müsste man dann das Gespann abstellen. (by the way....ich kann nicht reiten! )

    Will man mit dem Auto dorthin brauchts keinen Hummer, aber ein vernünftiges SUV darfs schon sein. Einmal waren wir mit einem Grand Cherokee dort, das zweite Mal, das müsste ich recherchieren.

    Gruss

    Rolf

  4. #164
    Hallo

    ich glaube der Pferdehänger geht nicht bei den culverts unten durch
    VG
    Bernhard

  5. #165
    Hatchcanyon
    Guest
    Bernhard, an der Stelle gibts kein Culvert, da hat man eine richtige Brücke über die Interstate gebaut. Warum auch immer?

    Gruss

    Rolf

  6. #166
    Hatchcanyon
    Guest
    Eine schon fast unglaubliche Landschaft findet man an "The Dike" am Westhang der San Rafael Swell. Archaisch schön, aber viel zu selten besucht. Wahrscheinlich, weil es mit etwas Aufwand verbunden ist.



    Gruss

    Rolf

    EDIT Big Olli: Pauschalisierung von Touristengruppen entfernt
    Geändert von Big Olli (01.09.14 um 13:04 Uhr)

  7. #167
    Hatchcanyon
    Guest
    Secret Mesa - Sids Mountain Wilderness Study Area

    Gewaltige Cliffs zumeist gelblich. Utah hat mehr zu bieten als rote Steine. Allerdings kommen da wahrscheinlich nur locals hin.



    Gruss

    Rolf

  8. #168
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Es gibt für mich noch so viel zu entdecken. Vielen Dank, für die Schätze, die du uns zeigst.

  9. #169
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Uwe_ Beitrag anzeigen
    Es gibt für mich noch so viel zu entdecken. Vielen Dank, für die Schätze, die du uns zeigst.

    Gern geschehen!

    Da bin ich mir sicher, das es noch massenhaft Locations zu entdecken gibt! Man muss nur wollen.

    Es ist mir ein Anliegen, nicht die 08/15 - Locations zu zeigen. Das machen andere schon zur Genüge.

    Gruss
    Rolf

    EDIT Big Olli: Pauschalisierung von Touristengruppen entfernt
    Geändert von Big Olli (01.09.14 um 13:05 Uhr)

  10. #170
    Hatchcanyon
    Guest
    Johns Canyon Overlook



    Gruss

    Rolf

  11. #171
    Hallo Rolf

    kann man eigentlich auf der Road, die westlich von Halchita direkt auf den San Juan River zuführt in Richtung second narrows direkt bis an die Rimkante dann weiterwandern, das wären eigentlich nur knapp 1 km??
    und man wäre dann etwa gegenüber von Gooseneck an der 3. Schleife im Süden davon
    Vg
    Utahfan

  12. #172
    Hallo Rolf,

    Deine pauschale Einschätzung über manche Touristengruppen haben wir gelöscht. Es ist das Recht eines jeden, seinen Urlaub so zu gestalten, wie er es will. Daher werden wir Deine Einordnungen in bestimmte Schubladen nicht dulden. Wir sind ein Forum, dass sich durch Spenden vieler alter Mitglieder wieder neu gefunden hat, und diese Spender dulden Deine Art hier so nicht. Wenn Du Dich nicht ändern willst, sehen wir keinen Grund mehr, Dich hier in "unserem" Forum zu dulden.

    Big Olli in Abstimmung mit dem gesamten Mod-Team

  13. #173
    Hallo

    das wird jetzt zwar ein wenig OT aber es muß von meiner Einschätzung her gesagt werden;
    ich habe mich in keiner Weise durch die angeblichvorgenommene"Pauschalisierung einiger Touristengruppen" ( zu denen ich sicher anfangs auch dazugehörte) betroffen oder angegriffen gefühlt; daß man jetzt hier auf Rolf losgeht, erinnert ein wenig an die Vorkomnisse, als er sich für ein Treffen im Raum Odenwald bereit erklärte und mißverständlicherweise dann daraufhin ausgegrenzt wurde;
    daß man aber Neueinsteigern von irgendwelcher Seite im Forum empfiehlt, nicht auf Rolfs postings zu antworten halte ich, wenn das stimmen sollte, schon für ein sehr unschönes ( um nicht mehr zu sagen) Verhalten;
    Mir braucht jetzt keiner vorzuwerfen versuchen, ich hätte mich bei dem Thema mit Rolf abgestimmt, ich habe nur eine sehr dezidierte Meinung dazu und ich bin wirklich froh, daß Rolf einige Ecken speziell Utahs gezeigt hat, in die die allermeisten Touris nie hineinkommen werden, da sie ja, wie es ja auch stimmt, kaum die gewohnten Pfade verlassen, aus welchen Gründen auch immer ( Gewohnheit-Unkenntnis-mangelndes passendes Auto usw...)

    mit leichtem Unverständnis, was hier im Wohnzimmer plötzlich abläuft

    Utahfan

  14. #174
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Bernhard,

    ... erinnert ein wenig an die Vorkomnisse, als er sich für ein Treffen im Raum Odenwald bereit erklärte und mißverständlicherweise dann daraufhin ausgegrenzt wurde;
    Ich möchte keine alten Zöpfe aufwärmen, aber das ist Unfug. Diejenigen, die im alten RdA aktiv waren, wissen, was dort gelaufen ist und Rolf nicht wegen eines Missverständnisses ausgegrenzt wurde.

    daß man aber Neueinsteigern von irgendwelcher Seite im Forum empfiehlt, nicht auf Rolfs postings zu antworten halte ich, wenn das stimmen sollte, schon für ein sehr unschönes( um nicht mehr zu sagen) Verhalten;
    Auch das halte ich für eine gewagte These.

    Fakt ist, dass das Forenteam hier keine weiteren Provokationen zulassen wird. Das hat auch mit der Historie zu tun. Fakt ist auch, dass sich bereits alte Forenmitglieder hier zurückgezogen haben.
    Mehr werden wir dazu nicht kommentieren.
    Geändert von Falko (01.09.14 um 20:05 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #175
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf

    kann man eigentlich auf der Road, die westlich von Halchita direkt auf den San Juan River zuführt in Richtung second narrows direkt bis an die Rimkante dann weiterwandern, das wären eigentlich nur knapp 1 km??
    und man wäre dann etwa gegenüber von Gooseneck an der 3. Schleife im Süden davon
    Vg
    Utahfan
    Bernhard,

    es gibt sogar 3 Möglichkeiten. Allen gemeinsam: Ob heutigen Spuren noch dort liegen, wo Trails auf den USGS-Karten verzeichnet sind, darauf würde ich in der Navajo Nation nicht wetten. Wir waren schon dort - ja,das trauen wir uns - haben eine Anzahl Spuren entdeckt, von denen einige plötzlich nahezu unsichtbar werden. Dafür gibts andere, die nirgends registriert sind. Auch möglich, das haben wir schon erlebt, dass sich aktuell die Gates in den Weidezäunen woanders befinden.

    Möglichkeit 1:
    Bei 12S 0595650 4109457 von der US 163 abbiegen und die rechtere der beiden Spuren wählen. (Vorsicht: Knapp davor bei 12S 0595705 4109474, also keine 100 Meter weg, existiert noch eine zweite Spur, dazu später mehr.) Die Spur, die ich meine führt hinunter in einen flachen Canyon, der erste westlich des Alhambra Rocks. Da unten war mal ein Tagebau, wahrscheinlich für Baumaterial. Dahinter hätte man - soweit es keine unüberwindlichen Jumps gibt - noch 2 km zu Fuss bis ans Flussufer. Also kein Panorama!

    Möglichkeit 2:
    Schon bei 12S 0596667 4109675 von der US 163 runter - die oben erwähnte falsche Abfahrt führt auch ans Ziel - und bei 12S 0596143 4109886 nach Norden auf eine vor ein paar Jahren ziemlich schwache Spur abbiegen. Man fährt zwischen Alhambra Rock und dem genannten Canyon auf einer ziemlich flachen Hochebene durch. Die Spur endet irgendwo auf der Hochfläche zwischen Mendenhall Loop und den Second Narrows. Wenn USGS noch stimmt, nur wenige Meter von der Schlucht entfernt. Etwas weiter zurück soll sie direkt am Rand der Schlucht verlaufen. So weit sind wir dort aber nicht gekommen.

    Möglichkeit 3:
    Abfahren wie zu 1, aber die linkere der beiden Spuren nehmen (alternativ bei 12S 0594957 4109141 abfahren) Bei 12S 0594309 4109340 nach Norden abbiegen. Die Spur endet nach 2,5 Meilen auf einer schmalen Fläche über dem River - praktisch genau gegenüber des View Points vom State Park. Rechts der Canyon mit der Pit Mine, links die mittlere grosse Schleife des San Juan! Laufen praktisch Null.

    Nachteil: Das Panorama ist nicht so umfassend wie gegenüber im State Park.
    Vorteil(e): Nachmittags schaut man nicht in die Sonne. Touristenfreie Zone - die schaun Dir alle von gegenüber staunend zu! ....falls Dich überhaupt jemand bemerkt! Auch das könnte ich mir als Reittour gut vorstellen. Du da oben auf Deinem Pferd als Silhouette gegen die hinter dem Monument Valley untergehende Sonne! Zu Fuss ab der US 163 eher nicht - öde, völlig schattenlose Landschaft.

    Eine vierte Spur führt zu weit nach Norden ab.

    Vielleicht sollten wir mal zusammen so ein Abenteuer versuchen. Dann könnte ich Dir auch noch eine weitere Schleife des San Juan zeigen. Nicht weit weg und etwas anders: Dry Bayou Mesa und weitere Goosenecks:


    Dry Bajou ist ein gewaltiges Rincon des San Juan. Hinten am Horizont die Stelle, wo der Moqui Dugway läuft.

    Die Stelle war vor Jahr(zehn)tausenden mal das "Übergooseneck"!


    Noch ein paar enge Flussbiegungen

    Findet man garantiert in keinem Reiseführer. Locals und deren Wissen sind gefragt....und von uns geschätzt!

    Gruss

    Rolf
    Geändert von Hatchcanyon (02.09.14 um 19:01 Uhr)

  16. #176
    Hallo Rolf

    danke dafür, habe es mal auf Google map angeschaut, kann man sehr deutlich ausmachen die Punkte, die Du aufgeführt hast
    scheint ne recht interessante Ecke zu sein
    wird mal notiert

    Vg
    Utahfan

  17. #177
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf

    danke dafür, habe es mal auf Google map angeschaut, kann man sehr deutlich ausmachen die Punkte, die Du aufgeführt hast
    scheint ne recht interessante Ecke zu sein
    wird mal notiert

    Vg
    Utahfan
    Gerne geschehen!

    Da gibts noch mehr in der Nähe, den San Juan Hill z.B. Die letzte Stelle, auf der der Mormonentreck Brachialgewalt anwenden musste um durchzukommen.

    Gruss

    Rolf

  18. #178
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Hatchcanyon Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    warum bestimmte Teile langsamer verwittern kann man nur vermuten. Möglicherweise gab es punktielle Gefügeänderungen oder andere chemische Elemente kamen hinzu? Ein schönes Beispiel - wenn auch relativ extrem - sind die Schlote im Kodachrome Basin, die durch abgelagerte Mineralien verfestigt wurden.

    Wie lange das hält? W+ürde ich auch gerne wissen. Die Dinge sind ziemlich sicher nur so eine Art Momentaufnahme.

    Gruss

    Rolf
    Hallo Rolf

    von Bernhards 2008er bericht teil angetan, habe ich fest im Sinn im April 2015 so 4 Nächte in den Redstone Kabin zu nächtigen und mir dort "alles" gut an zu schauen, ich weiss mit 3 Tagen sieht man sicher nicht alles, aber doch einiges.. ich hoffe das Wetter ist dann so gut das man sich dort auf den Strassen bewegen kann.

    Ich plane:
    ca. 4 Nächte Kodachrome Basin
    ca. 4 Nächte Page, möchte mich zu den White Pockets führen lassen, ich möchte dort das erste mal nicht selber hin fahren, ich werde aber auch an der Lotterie mitmachen. Wenn ich schon ein paar Tage dort bin, möchte ich es versuchen und die Wave auch mal anschauen. Hoffe das es klappt

    Dann werden es 4 oder 5 Nächte Moab

    und dann noch 4 Nächte Escalante

    und zurück nach Vegas, so ungefähr stell ich mit die nächsten Ferien vor.. deine Bilder schaue ich mit grossem Interesse.

    Danke fürs zeigen

    Gruss Roland

  19. #179
    Hallo Roland

    wenn es dann in die genaue Planung geht, melde Dich, auch über PN, dann kann man noch etliches speizielles in der Gegend Dir empfehlen; wir haben insgesamt bereits viele Wochen mit Standquartier Kodachrome zugebracht und auch noch nicht alles dort gesehen; z.B. Booker Canyon haben wir erst bei der letzten Tour angegangen, Kelsey schreibt da einiges nicht ganz so richtig
    in Escalante gäbe es auch eine Wohnmöglichkeit bei der deutsche Keramikkünstlerin Delthoney
    "Just outside of town is perhaps the most unique shop. Owned by David and Brigitte Delthoney. They each have their own art. David sculpts furniture into works of wonder. Brigitte creates pottery with an ancient technique and look.

    To visit their shop is to have a tour rather than just looking around. The showroom is in a corner of David's workplace with giant belts and saws and other types of machinery. And in that work room are chairs and desks, whatever he happens to have on hand at the time. They are ergonomic, comfortable and beautiful. I didn't ask how much they were, I could tell it was way beyond what I was looking for. But it would be great to have something from him.

    Brigitte's pottery is patterned after the Anasazi, and having one of her pots feels a little like having a legal ancient work.


    ddelth@scinternet.net beide sprechen deutsch

    VG
    Utahfan

  20. #180
    Hatchcanyon
    Guest
    Hallo Roland,

    halte Dich an Bernhard, das ist dessen Stammgebiet.

    Jedenfalls freut es mich, das es Leute gibt, die vom 08/15 - Tourimus abweichen wollen. Sind ja nicht so viele. Viel Glück und tolle Erfahrungen dabei.

    By the way - Kelsey würde ich auch meiden.

    Gruss

    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •