Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Nutzung von Geldautomaten ( ATM) in den USA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Danke euch für die Info

    PS: Viell. hat ja auch jemand schon Erfahrungen mit der EC Karte mit VPay Symbol gemacht. Würde mich mal interessieren.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Ausprobiert haben wir sie nicht, aber unsere Postbank hat auch die neuen Karten rausgegeben.
    Ich gehe davon aus, dass sie wie angekündigt NICHT außerhalb Europas funktionieren werden. Sie hat einizg und allein den Sinn, dass die Kunden eine KK beantragen.....wir nehmen immer unsere Sparcard mit, das klappt gut

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    PS: Viell. hat ja auch jemand schon Erfahrungen mit der EC Karte mit VPay Symbol gemacht.
    Hallo zusammen,

    da unsere EC/Maestro Karten im Dezember auslaufen, habe ich mal meine Bank (Sparkasse) gefragt, wie wir denn das lösen können, dass wir auch ab 2015 noch mit unseren EC-Karten im Ausland Geld am Automaten ziehen können.

    Hier mal deren Antwort:

    Die Information, dass die Nachfolgekarte nicht mehr im Ausland einsetzbar
    ist, ist uns neu.
    Ich habe gerade mit unserer Fachabteilung gesprochen und diese hat mir
    bestätigt, dass die neuen Karten genauso freigegeben sind wie die
    jetzigen.
    Daher sollte es hier keine Probleme geben an internationalen mit MAESTRO
    gekennzeichneten Automaten Geld zu verfügen
    .


    Hmm?

    Kann mir jemand erklären, was mit dem VPay Symbol gemeint ist - im Moment fehlt mir ein bißchen die Grundlage, mit meiner Bank in die Diskussion einzusteigen.

    Danke.
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.537
    Hallo zusammen,

    News von meiner Bank zu meiner nochmaligen Anfrage wegen MAESTRO und VPAY (dank google muß ich nicht doof bleiben):

    es ist richtig, dass wir weiterhin am MAESTRO System einsetzten. Hier nehmen wir auch keinerlei Änderungen vor.
    Sprich die neuen Folgekarten bleiben MAESTRO gestützt, sodass Sie hier die Karten wie gewohnt einsetzten können.
    Das System der MAESTRO ist bisher am weitesten verbreitet und bekannt, sodass wir derzeit keinen Anlass zu Änderung in naher Zukunft sehen.
    Sie können daher wie gewohnt das alte System weiterhin nutzen.

    Das von Ihnen genannte VPay wird überwiegend im Genossenschaftsverbund und von Privatbanken genutzt.
    Es gibt einige vereinzelte Sparkassen die dieses nutzen, jedoch gehören wir nicht dazu.
    Wie Sie auch der Internetseite entnehmen können nutzen folgende Banken das System :

    BW-Bank
    Comdirect bank AG
    Cortal Consors
    Deutsche Kreditbank AG
    Deutsche Postbank
    Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken Landesbank Berlin Sparkasse Jena-Saale-Holzland Sparkasse Niederbayern-Mitte Sparkasse Traunstein-Trostberg TARGOBANK Wartburg-Sparkasse

    Die Kunden dieser gerade aufgezählten Banken werden durchaus Probleme haben Geld zu verfügen, wenn die Automaten das VPay nicht unterstützen.
    Dieses trifft aber auf Sie nicht zu.


    Somit in meinem Fall also alles gut
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    HAllo Simone

    ist das eine Auskunft einer deutschen Bank oder eine Übersetzung, mich stören darin die Rechtschreibfehler bei "einsetzten" statt einsetzen und Geld zu verfügen ( das ist doch kein Deutsch

    VG
    Utahfan

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.537
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    HAllo Simone

    ist das eine Auskunft einer deutschen Bank oder eine Übersetzung, mich stören darin die Rechtschreibfehler bei "einsetzten" statt einsetzen und Geld zu verfügen ( das ist doch kein Deutsch

    VG
    Utahfan
    Hallo Bernhard,

    die habe ich auch gesehen und geschmunzelt.

    Ist definitv eine deutsche Sparkasse - ob allerdings die Mitarbeiterin das auch ist - keine Ahnung.

    Mein Kundenbetreuer hat Urlaub - sonst hätte ich das mit ihm geklärt.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •