Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Behinderung und ESTA?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Hallo Thor !

    Die Fragen nach Krankheiten werden erst seit 2015 gestellt. Hierbei dürfte es dann nur Schwierigkeiten geben, wenn die Krankheit ansteckend und für andere gesundheitsgefährdend ist.
    Eine Behinderung oder eine chronische Erkrankung, die nur dich betrifft, sind also kein Hinderungsgrund für die Esta Einreise.

    Wie Mona schon schrieb, sind die USA hier mal richtig vorbildlich, was den Umgang mit Behinderte betrifft. Unser Enkel sitzt ja auch nur im Rollstuhl und seine Eltern sind immer richtig angetan, was da drüben für Behinderte alles getan wird.

    Behinderten Parkausweis mitnehmen und deutlich sichtbar am Rückspiegel festmachen und ihr könnt an jeder Parkuhr kostenlos parken, solange ihr wollt, das nur als Beispiel.

    Es ist möglich, dass die Esta Genehmigung nicht sofort in wenigen Sekunden erteilt wird, sondern erst ein oder zwei Tage später via email. Also nicht gleich ungeduldig werden.

    Zitat Zitat von ESTA-Seite
    Was soll ich tun, wenn meine Reisegenehmigung nicht erteilt wird?

    Sofern die Entscheidung über Ihren Antrag auf Erteilung einer Reisegenehmigung "Reisegenehmigung nicht bewilligt" lautet, Sie aber gleichwohl noch reisen möchten, besuchen Sie bitte die Webseite des Department of State unter www.travel.state.gov für weiterführende Information zur Beantragung eines Visums. Die Ablehnung einer Reisegenehmigung untersagt Ihnen lediglich das Reisen im Rahmen des Visa Waiver Program und ist keine Entscheidung über die Möglichkeit des Erhalts eines Visums zur Reise in die USA. Sollten Sie keine ESTA-Genehmigung erhalten, ist kein Gericht zur Überprüfung der Entscheidung über die Berechtigung nach ESTA befugt.
    Anm. Olli: Hallo Hans, ich gehe mal davon aus, dass Dein Text eine Kopie von der ESTA-Seite ist. Daher habe ich mir erlaubt, es als Zitat darzustellen ;-).
    Geändert von Big Olli (20.06.16 um 11:30 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  2. #2
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Behinderten Parkausweis mitnehmen und deutlich sichtbar am Rückspiegel festmachen und ihr könnt an jeder Parkuhr kostenlos parken, solange ihr wollt, das nur als Beispiel.



    Und da kann ich vom Gegenteil in Deutschland reden. letztes Fruehjahr war ich in Duesseldorf, und habe mein Fahrzeug auf einem Behindertenparkplatz abgestellt, und meinen Behindertenparkausweis deutlich sichtbar auf das Armaturenbrett gelegt. Als ich nach einer Stunde wiederkam, hatte ich eine Anzeige unter dem Scheibenwischer haengen, die besagte, dass ich ein schweres Ordnungsvergehen veruebt haette, indem ich illegal auf einem Behindertenparkplatz geparkt haette. Nach recht vielen Anfrufen beim Ordnungsamt, wurde ich dann mit dem Leiter der entsprechenden Abteilung verbunden, der mir sagte, dass in Deutschland nur Ausweise bestimmter EU Staaten anerkannt wuerden. Auf meine Frage, wie ich als Behinderter Buerger eines nicht anerkannten Staates denn an so einen Ausweiss kommen koennte, wurde mir gesagt, dass das nicht das Problem der Verwaltung waere, mir das zu sagen. Anfangs war er nicht bereit, die Strafe zu erlassen, sondern reagierte erst, als ich drohte auf FaceBook und anderen Social Medias zu scheiben, wie Behinderten unfreundlich Duesseldorf gegenueber ausser europaeischen Behinderten ist.
    Da lonbe ich mir die US Behoerden, wenn da ein Mitarbeiter das offizielle rollstuhl Symbol sieht, machen sie alles, was in ihrer Moeglichkeit steht, einer solchen Person zu helfen (bis hin zu dem Fakt, wie es mir passiert ist, den fliessenden Verkehr einer Hauptstrasse zu stoppen, damit ich diese ungehindert ueberqueren konnte)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •