Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 210

Thema: Silver Wedding Anniversary Trip - NY, Niagara Falls & Cape Cod

  1. #101
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Na, da habt Ihr aber wirklich ein traumhaftes Wetter für die Tage in New York gehabt.
    Oh ja, wir hatten allgemein soooo viel Glück mit dem Wetter! An den Fahrtagen hat es immer geregnet und sonst waren es noch zwei durchwachsene Tage! Es hätte fast nicht besser sein können.

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Also, von mir gibts auch wieder Feedback. Deshalb drei Sachen von mir:
    1. dir gelingt es immer wieder, ganz ganz spezielle Fotos zu machen von ganz gewöhnlichen Szenen. Beispiel: die Dame in Gelb hinter der Scheibe. Das Bild sieht ganz toll aus!
    2. ich beneide dich um den Gottesdienstbesuch. Als ich mit meiner Tochter in NY war, ging uns die Zeit leider aus und wir mussten uns am Sonntagmorgen für einen Gottesdienst in Harlem oder Ground Zero entscheiden und haben Ground Zero gewählt.
    3. schöne Bilder von den Häusern und den Aufgängen dazu. Kommt aber bei weitem nicht an den Hauseingang von "Elementary" ran, siehe meinen Reisebericht. Schliesslich hatten wir ja in DEM Hause von Sherlock und Joan gewohnt...

    Freue mich schon auf die nächsten Tage!
    Immer her mit dem Feedback!
    1. das war ganz ehrlich Zufall!
    2. Godi am Ground Zero!? Ist der dann jeden Sonntag? Ich muss morgen Deinen RB mal lesen.
    3. siehe 2.ff ... jetzt bin ich neugierig!


    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Was ich vergessen habe zu sagen, wir waren oben auf der Aussichtsplattform zu dieser Zeit. Und als ich vom Anschlag auf den ersten Turm gehört habe, habe ich gerade meiner Mutter die Fotos von unserem New York Aufenthalt gezeigt. Und dann unmittelbar danach habe ich alles live im Fernsehen miterlebt. Ich habe noch immer Gänsehaut.
    Ui, das glaub ich Dir. Gänsehaut bekomme ich jetzt auch, wenn ich das lese. In diesem einen Moment zeigst Du voller Freude und schöner Erinnerung deiner Mutter die Fotos und im nächsten Augenblick siehst Du die Bilder der Zerstörung.


    Bis demnächst und gute Nacht
    Carmen

  2. #102
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Deine Fotos sind einfach ein Träumchen. Ganz klasse
    Vielen Dank

  3. #103
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Dein Bericht und die Photos sind einfach genial und druckreif. Respekt für dein gutes Auge.

    Den Gottesdienst im Tabernacle wollten wir in Februar eigentlich auch besuchen, aber das Wetter war zu schön und bestimmt nicht unser letzter Besuch in NY. Das nächste Mal also....

  4. #104
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    2. Godi am Ground Zero!? Ist der dann jeden Sonntag? Ich muss morgen Deinen RB mal lesen.
    3. siehe 2.ff ... jetzt bin ich neugierig!
    zu 2.: Nein, eben nicht. Wir hatten einen Gottesdienst in Harlem (wo wir gewohnt haben) oder Ground Zero für jenen Morgen als Möglichkeiten und haben Ground Zero gewählt. Das war auch sehr eindrücklich, und da auch ich (1992) auf dem WTC oben war, war der Besuch der Gedenkstätte für mich persönlich sehr wichtig. Deshalb haben wir uns schwerzen Herzens gegen den Gottesdienst entschieden. Es wäre ein kleiner Gospel-Gottesdienst "um die Ecke" gewesen, und wäre bestimmt ganz toll gewesen.

    Siehst du? So bringt man in den Tiefen des Internet verschwundene Dokumente wieder zum Vorschein.



  5. #105
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    zu 2.: Nein, eben nicht. Wir hatten einen Gottesdienst in Harlem (wo wir gewohnt haben) oder Ground Zero für jenen Morgen als Möglichkeiten und haben Ground Zero gewählt. Das war auch sehr eindrücklich, und da auch ich (1992) auf dem WTC oben war, war der Besuch der Gedenkstätte für mich persönlich sehr wichtig. Deshalb haben wir uns schwerzen Herzens gegen den Gottesdienst entschieden. Es wäre ein kleiner Gospel-Gottesdienst "um die Ecke" gewesen, und wäre bestimmt ganz toll gewesen.

    Siehst du? So bringt man in den Tiefen des Internet verschwundene Dokumente wieder zum Vorschein.

    - ok. - kapiert! Manchmal sitz ich auf der Leitung. , bin aber sonst recht pflegeleicht.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

    Ich habe gestern noch Deinen RB von New York gelesen. Eine tolle Reise! So eine Vater-Kind oder Mutter-Kind Reise finde ich was ganz Besonderes.
    Guuut, mit dem Hauseingang von "Elementary" hast Du eindeutig gewonnen!

    Eure Lighthouse-Lobster Tour hatte ich vor langer Zeit auch schon gelesen und gestern nochmals überflogen. Dir werden noch ein paar Sachen in meinem RB bekannt vorkommen

    Liebe Grüße
    Carmen

  6. #106
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Dein Bericht und die Photos sind einfach genial und druckreif. Respekt für dein gutes Auge.

    Den Gottesdienst im Tabernacle wollten wir in Februar eigentlich auch besuchen, aber das Wetter war zu schön und bestimmt nicht unser letzter Besuch in NY. Das nächste Mal also....
    Dankeschön meine liebe Pietja

    Ja, der Gottesdienst geht auch zwei Stunden und schönes Wetter in New York muss man schon ausnutzen. Wir hatten ja die Tage davor schon so wunderschönes Wetter. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal!

    Liebe Grüße
    Carmen

  7. #107
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Montag, 10. Juli 2019
    Von New York zu den Niagara Falls Canada

    Um 8.00 stand unser Auto abholbereit an der Hertz Station im Bezirk Hell´s Kitchen. Wir fuhren eine Station mit der Subway und liefen die restlichen zwei Blocks zu der Tiefgarage mit der Hertz Mietstation. Ein silberner Nissan Rogue mit 16000 Meilen auf dem Tacho wartete auf uns. Die Gurke, ganz liebevoll von uns genannt, machte beim Gasgeben Lärm wie ein Ferrari und ging dann ab wie eine Ente. Aber sie brachte uns sicher und ohne Gezicke zu unseren Reisezielen.

    Der Abschied von New York fiel uns an diesem Tag nicht so schwer, da das Wetter sehr trüb und regnerisch war.



    Durch den 2,5 km langen Lincoln Tunnel ging es nach New Jersey rüber. Er ist einer der meistbefahrenen Tunnel der Welt. Ich äußerte mein Unwohlsein ca. 30 Meter unter dem Hudson River durchzufahren und Männe fragte, ob ich mich an den Katastrophenfilm Daylight mit Silvester Stallone erinnern könne – jaaa, so ganz wage kamen mir einzelne Szenen in den Sinn und ich fühlte mich dadurch nicht wirklich besser. Danke mein Schatz, du bist so einfühlsam! Aber dann sah ich auch schon das Tageslicht am Ende des Tunnels.

    Nachher habe ich gegoogelt – Männe lag falsch. Der Film spielte im Holland Tunnel (aber eigentlich wurde er in Rom gedreht). Die beiden Tunnel sehen sich aufgrund der weißen Fliesen von innen sehr ähnlich.



    Dann ein letzter Blick über den Hudson River nach Manhattan




    Fazit:
    New York hat uns fasziniert. Wir haben viel gesehen und erlebt und mussten jetzt erst mal die ganzen Eindrücke verarbeiten. Die Stadt, ihre zahlreichen Gebäude und Bewohner sind so vielfältig, ein Schmelztiegel verschiedener Nationalitäten, Kulturen und Mentalitäten.
    Die Stadt hat so viele interessante und spektakuläre Ecken und Geschichten zu bieten, auch abseits der üblichen Sightseeing-Touren.
    New York, eine Stadt voller Dynamik, eine Stadt die niemals schläft, eine Stadt voller Überraschungen, eine Stadt so vielfältig, wie ihr Land.




    On the Road

    Das Wetter war durchwachsen, immer wieder fing es an zu regnen. Auf den 600 Kilometern lag unwahrscheinlich viel totes Rotwild auf den Seitenstreifen. Wir haben bei 20 Tieren aufgehört zu zählen, das war echt erschreckend. Ansonsten war die Strecke durch die endlosen Wälder New Yorks eher unspektakulär - ein paar Milchfarmen, Tankstellen und kleinere Wohnsiedlungen. Ich holte auf der Fahrt einiges an Schlaf nach!



    Auf halber Strecke machten wir eine Pause und fuhren von der Interstate um in einem Supermarkt Getränke, Sandwiches und etwas Obst zu besorgen.

    Wir kamen unserem Ziel näher



    Als wir um 17.30 Uhr bei unserem B&B in Niagarafalls Canada ankamen, begann es in Strömen zu regnen. Wir huschten schnell ins Haus und wurden herzlichst von Lynn, der Hausherrin, begrüßt. Sie zeigte uns das Haus und unser entzückendes Zimmer.



    Es war wirklich sehr schön!
    Einen Makel hatte es - es gab zuviel Chichi. Als Lynn uns alleine ließ und mein Mann das Laptop irgendwo hinlegen wollte, meinte er nur, dass man in unserem Hotel in New York mehr Ablagefläche hatte als in diesem Zimmer. Da musste ich ihm recht geben, vor lauter Nippes und Tralala konnten wir nichts groß ablegen, aber man weiß sich ja zu helfen und wir funktionierten unsere Koffer als zusätzliche Ablagefläche um. Alles gut! Das Bett war übrigens super bequem.

    IMG_9547.jpg





    Ich hatte bei der Planung immer wieder die Preise der Hotelzimmer mit Blick auf die Falls angeschaut. Aber für drei Nächte war mir das ehrlich zu teuer. Dann habe ich einen Tipp bekommen, dass es dort auch sehr schöne und nette B&Bs gibt. Und da haben wir uns für diese Übernachtungsmöglichkeit entschieden.

    Leider wurde das Wetter nicht besser und der Plan gleich am ersten Abend nach der langen Fahrt zu den Niagarafällen zu laufen, verworfen. Was macht man am liebsten bei Regen … shoppen natürlich. Wir fuhren zum Outlet Collection at Niagara und verbrachten die meiste Zeit bei CK. Bei dem Kurs des kanadischen Dollars machte das Einkaufen schon Spaß.



    Aber so ganz ohne einen Blick auf die Niagarafälle zu werfen konnten wir dann doch noch nicht ins Bett und wir machten uns auf den Weg dorthin.

    Es war einfach nur überwältigend an dem Rand der Fälle zu stehen. Das Tosen des Wassers, die unendliche Power. Ich hatte Gänsehaut!




  8. #108
    Ah so sehen die Fälle also aus, wenn man keinen Nebel hat und alles getaut ist^^ Kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen, das war schon sehr beeindruckend. Das gilt sowohl für die Falls, als auch für New York

    Übrigens das Regenbild am Anfang ist echt mega gut gelungen

  9. #109
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Danke Simon.
    Schade, dass ihr kein schönes Wetter bei eurem Besuch hattet. Unsere Vermieterin vom B&B hat uns allerdings Bilder von den Fällen im Winter gezeigt. Das sah auch richtig schön aus mit den Bizarr vereisten Laternen und dem Geländer. Jedoch wäre mir der Winter in Canada definitiv zu kalt.

  10. #110
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    so, ein bisschen geht noch ...

    Dienstag, 11. Juni 2019
    Die Niagarafälle

    Nach einer erholsamen Nacht stand ich um 6 Uhr auf und schlich ins Bad. Ein Blick nach draußen zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Das Wetter war wieder schön, blauer Himmel und Sonnenschein. Das Abenteuer Niagarafälle konnte somit beginnen.
    Nach der Dusche habe ich kurz mit den Kindern gechattet und dann Männe geweckt.

    Frühstück gab es zwischen 8.00 – 9.30 Uhr und das Table Rock Visitor Center an den Niagarafällen öffnete um 9 Uhr. Dort mussten wir noch unsere Niagara Falls Adventure Pässe Classic abholen, die ich bereits übers Internet gekauft hatte. Es bestand also keine Eile und wir konnten recht gechillt in den Tag starten.

    Männe war noch im Badezimmer als ich die Treppe ins Erdgeschoss runter ging. Ich wollte mir vor dem Frühstück das Haus und den Garten anschauen und ein paar Fotos machen. Lynn war schon mitten in den Frühstücksvorbereitungen, es duftete bereits richtig lecker im ganzen Haus. Ich schaute kurz in die Küche für einen Morgengruß und um Bescheid zu geben, dass ich in den Garten gehen möchte.

    Unser entzückendes B&B







    Der traumhafte Garten















    Im Hintergrund kann man den Skylon Tower sehen



    In der Nachbarschaft















    Dann war Zeit fürs Frühstück. Wir bekamen jeden Tag Bestellzettel für das Frühstück am nächsten Morgen ins Zimmer gelegt, welchen wir gegen Abend auf den Kühlschrank im Flur legen sollten. An diesem Tag hatten wir uns für ein Omelette entschieden.

    Das Frühstück war einfach wunderbar. Wir bekamen zuerst jeder einen köstlichen Muffin (Blaubeer oder Cranberry), von dem ich dann eigentlich schon gut gesättigt war, danach wurden uns frische Früchte angeboten, je nach Wunsch mit Joghurt und Müsli. Und dann kam das eigentliche Frühstück. Das Omelette bestand sicher aus drei Eiern und daneben lag ein kleiner Berg leckerer Bratkartoffeln. Ich musste wirklich kämpfen, denn ich wollte nicht unhöflich sein und meinen Teller nicht leer essen (so blöd, ich weiß und das hat absolut nichts mit „Schwabe sein“ zu tun). Bilder vom Frühstück habe ich leider gar keine gemacht, da andere Gäste mit uns am Tisch saßen.

    Ich schleppte mich dann leise stöhnend in unser Zimmer und wir packten noch ein paar Dinge für den Tag zusammen. Kameras, Powerbank, Getränke, Badelatschen, Regenjacke, Ersatzklamotten … was ein Touri halt so alles braucht.

  11. #111
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Wow, Ihr habt ja nicht nur beim Sightseeing zu Fuß ein irres Pensum. New York => Niagara an einem Tag. Aber gut, war direkt über Interstate wahrscheinlich. Und bei dem Wetter genau das richtige, denn groß Spaß hätten die State Parks dann ja auch nicht gemacht....

    Ja, die Niagara Fälle sind beeindruckend. Wir hatten tatsächlich eines der Hotelzimmer genommen mit Blick auf die Fälle. Und dies dann auch genutzt, indem wir Toaster, Lebensmittel usw. einfach aus dem RV nach oben auf das Zimmer mitgenommen haben und im "Chez Marwin" mit Blick auf die Fälle gespeist haben.
    Wirklich schon eine beachtliche Menge an Wasser, die da die Abbruchkante herunter rauscht. Bin nun ganz gespannt auf Deine Bilder....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #112
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Die Niagarafälle
    gehören zu den beeindruckenden Naturwunder der Erde.
    Jedes Jahr begeistern die Wasserfälle, die zu den größten der Erde gehören, Millionen von Besucher. Das Wasser, dass die Niagara Fälle hinunterfließt, kommt von vier der fünf großen Seen: Superior Lake, Michigan, Huron und Erie. Die Seen sind durch andere Flüsse verbunden und man muss sich das wie ein Überlaufbecken vorstellen.

    Vor über 12.000 Jahren, am Ende der Eiszeit schmolzen die letzten großen Gletscher in diesem Gebiet und brachten den Eriesee zum Überlaufen. Die Schmelzwasser bildeten den Fluss Niagara, der sich über die Klippen der Niagara-Schichtstufe in den Ontariosee ergoss. Die Schichtstufe besitzt dabei eine geologische Besonderheit: Unter dem harten Dolomitgestein der Oberfläche befindet sich weicheres Schiefergestein. Die Wassermassen am Fuß der Fälle erodieren das Schiefergestein, bis sich der Überhang aus hartem Dolomit nicht mehr hält und in das Flussbett stürzt. Die Erosion beträgt ca. 1,8 Meter pro Jahr. Auf diese Weise haben sich die Fälle seit ihrer Entstehung bereits über 11 Kilometer von der Niagara-Schichtstufe weg Richtung Eriesee bewegt. Auf diesem Rückzug ist der heute etwa 5 Kilometer unterhalb der Fälle liegende Niagara Whirlpool entstanden (Bilder folgen noch). Von den Niagarafällen weiter flussaufwärts sind es etwa 28 Kilometer bis zum Eriesee.

    Durch teilweise Umleitung des Flusses zu einigen Kilometer entfernten Wasserkraftwerken werden die herunterstützenden Wassermengen reduziert. Durch die Wasserentnahme für die Kraftwerke hat sich die Wucht der Fälle vermindert und die Erosion verlangsamt.

    Die oberhalb der Niagarafälle gelegenen Inseln Luna und Goat Island spalten die Fälle in drei Teile: Die „American Falls“ und die kleineren „Bridal Veils Falls“ liegen beide ausschließlich auf US-amerikanischem Gebiet und die „Horseshoe Falls“ verlaufen durch die Grenze zwischen den USA und Kanada.


    Die Vorfreude endlich die Niagarafälle zu sehen, war bei uns beiden riesengroß. Ich schnappte mir meinen Rucksack und die Tasche mit den Ersatzklamotten, Männe die Fototasche und los ging´s. Die Anfahrt zum Table Rock Complex war durch unseren vorabendlichen Ausflug kein Problem. Wir parkten wieder direkt rechterhand des Table Rock Welcome Centers auf dem riesigen Parkplatz, allerdings mit dem Unterschied, dass wir dieses Mal bei der Einfahrt 22 $ CAD bezahlen mussten. Wir hätten vom B&B auch locker zu den Fällen laufen können oder sogar mit dem Bus fahren, aber ich wollte die Ersatzklamotten nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen und trotzdem bei Bedarf in der Nähe haben.

    Wir überquerten die Straße und bald darauf standen wir, wie am Vortag, am Niagara Falls Viewpoint, der Abbruchkante der Niagarafälle. Wir bekamen einen weiteren Eindruck von der Macht des Wassers. Ich kann meine Gefühle gar nicht richtig in Worte fassen, was ich empfand als ich diese tosenden Wassermassen hautnah erleben durfte. Ich würde sagen, vor allem Ehrfurcht und Respekt vor dieser Naturgewalt.





















    Die Horseshoe Falls haben eine Kantenlänge von 670 Meter und eine freie Fallhöhe von etwa 52 Meter.









    Auf der amerikanischen Seite kommt man den Wasserfällen auch sehr nahe. Man hat von dort halt nicht die Gesamtansicht der drei Wasserfälle von vorne.



    Ich hatte uns von Zuhause Niagara Falls Adventure Pässe Classic gekauft und die Karten mussten wir nur noch am Table Rock Welcome Center abholen. Der Pass beinhaltet Niagara´s Fury, Journey Behind the Falls, Hornblower Cruise, White Water Walk und kostenlose Beförderung mit den WEGO Bussen. Am Ticketschalter war so gut wie nichts los.







    Wir wollten gleich unsere Touren festmachen und erfuhren, dass die Boote aufgrund der starken Strömung im Moment nicht fahren.

    Also entschieden wir uns, als erstes Journey Behind the Falls zu besuchen. Diese Attraktion befindet sich im gleichen Gebäude (Table Rock Welcome Center).



    Am Eingang bekamen wir gelbe Regenponchos ausgehändigt mit dem Vermerk sie wirklich anzuziehen, da es heute recht nass zuging. Ok. Da zog ich doch auch gleich noch meine Regenjacke drunter
    Mit dem Aufzug fuhren wir 46 Meter nach unten in ein Tunnelsystem, das hinter den Wasserfällen entlangführt.





    Im Tunnel hört man das Tosen der Wassermassen. Es gibt Öffnungen, die sich direkt hinter den Horseshoe Wasserfällen befinden.





    Das Fotografieren klappte wegen dem Gegenlicht nicht ganz so gut und hinter uns warteten weitere Leute die ein Foto machen wollten. Wir hatten recht viel zu lachen, denn immer wieder schwappte eine große Wassermenge in das Loch und unter Umständen konnte man ganz schön nass werden … zur Erheiterung der wartenden Personen.





    Ich hielt dann auch etwas mehr Abstand



    Der Spaziergang hinter den Wasserfällen endete dann an der Aussichtsplattform. Hier hörte man die Wassserfälle nicht nur, sondern konnte sie auch in ihrer ganzen Pracht bestaunen, sofern es die Gischt zuließ.





    Wir standen ganz nah am Wasserfall. Wassernebel umhüllte uns und immer wieder kam eine starke Gischt und wir mussten uns umdrehen. Die Linsen der Kameras waren ständig voller Wassertropfen und mussten immer wieder abgewischt werden, um einige brauchbare Fotos zu machen. Aber wir waren begeistert und hatten unseren Spaß!











    Halbwegs trocken fuhren wir wieder nach oben und erkundigten uns beim Ticketschalter, ob die Boote nun fahren. Allerdings verneinte die gute Dame und so gingen wir zur nächsten Attraktion, Niagara´s Fury, welche uns im Obergesschoss des kanadischen Besucherzentrums erwartete. Die Attraktion hätten wir jetzt wahrscheinlich so nicht besucht, da es aber im Pass inkludiert war und wir noch Hoffnung hatten, dass die Boote heute noch fahren, waren wir gespannt was uns erwarten würde. Die Meinungen gehen da stark auseinander.

    Dieses Mal bekamen wir einen blauen Poncho, also wird man auch hier nass!





    Hier erwartete uns eine 4D Vorführung in einem 360 Grad Multisensorik-Theater. Als erstes wird ein Zeichentrickfilm gezeigt, in dem ein Biber, namens Chip, die Geschichte zur Entstehung der Niagarafälle erzählt. Dann stehen wir mittendrin und erleben wie die Fälle entstanden sind. Die Temperatur fällt ab, es ist Eiszeit, es schneit, der Boden bebt, ein Erdbeben, Regen, Nebel und die Gischt sprüht einem in Gesicht.
    Wir fanden es ganz nett gemacht, ähnlich einer Attraktion aus den Universal Studios.

    Sollte jemand einen Adventure Pass Classic kaufen wäre der Besuch von Niagara´s Fury ein toller Einstieg. Zur Steigerung dann Journey Behind the Falls und dann als absolutes Highlight die Hornblower-Cruise.

  13. #113
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Das ist ja wirklich ein sehr hübsches B&B. Erinnert mich etwas an das, wo wir damals in Texas waren. Es sah innen sehr ähnlich aus ( und auch dort stamd viel Nippes rum - aber ich mag das irgendwie).
    Der Tisch ist ja toll gedeckt. Die Frühstücksauswahl der Hammer. Du darfst gerne mal schreiben wo das ist, wie es heisst und wie teuer es war ( man weiss ja nie ob es einen mal in die Ecke verschlägt und es ist auf jeden Fall eine Alternative zum Hotel).
    Wie weit war es denn von dort zu den Fällen?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #114
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Wow, Ihr habt ja nicht nur beim Sightseeing zu Fuß ein irres Pensum. New York => Niagara an einem Tag. Aber gut, war direkt über Interstate wahrscheinlich. Und bei dem Wetter genau das richtige, denn groß Spaß hätten die State Parks dann ja auch nicht gemacht....

    Ja, die Niagara Fälle sind beeindruckend. Wir hatten tatsächlich eines der Hotelzimmer genommen mit Blick auf die Fälle. Und dies dann auch genutzt, indem wir Toaster, Lebensmittel usw. einfach aus dem RV nach oben auf das Zimmer mitgenommen haben und im "Chez Marwin" mit Blick auf die Fälle gespeist haben.
    Wirklich schon eine beachtliche Menge an Wasser, die da die Abbruchkante herunter rauscht. Bin nun ganz gespannt auf Deine Bilder....
    Hallo Stefanie,

    genau, da es sowieso regnete sind wir auf der Interstate durchgefahren.
    Frühstück mit Aussicht auf die Wasserfälle - tolle Idee!

    LG, Carmen

  15. #115
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich ein sehr hübsches B&B. Erinnert mich etwas an das, wo wir damals in Texas waren. Es sah innen sehr ähnlich aus ( und auch dort stamd viel Nippes rum - aber ich mag das irgendwie).
    Der Tisch ist ja toll gedeckt. Die Frühstücksauswahl der Hammer. Du darfst gerne mal schreiben wo das ist, wie es heisst und wie teuer es war ( man weiss ja nie ob es einen mal in die Ecke verschlägt und es ist auf jeden Fall eine Alternative zum Hotel).
    Wie weit war es denn von dort zu den Fällen?

    Lg
    Michaela
    Hallo Michaela,

    Absolute Elegance Bed and Breakfast. Wir haben 474$ CAD für 3 Nächte bezahlt.
    Bis zu den Wasserfällen ca. 15 Minuten Gehzeit, zum Table Rock Welcome Center 30 Minuten. Aber man kann das mit Sightseeing verbinden, denn die Strecke verläuft direkt durch die Stadt, wenn man will.

    LG, Carmen

  16. #116
    Den Pass hatten wir auch, leider war bei uns die Plattform bei Journey behind the Falls noch geschlossen. Aber hey noch ein Grund mehr den Falls einen weiteren Besuch abzustatten

  17. #117
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Danke für die Info. Ich hab das direkt mal bei Booking.com abgespeichert.
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #118
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Den Pass hatten wir auch, leider war bei uns die Plattform bei Journey behind the Falls noch geschlossen. Aber hey noch ein Grund mehr den Falls einen weiteren Besuch abzustatten

    Auf jeden Fall!

  19. #119
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Übrigens das Regenbild am Anfang ist echt mega gut gelungen
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Wieso fällt mir nie sowas ein????



  20. #120
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Wir sind ja absolute B&B Fans. Gut zu wissen, dass es dort auch nette Unterkünfte gibt.

    Schön, die Niagara Falls mal wieder zu sehen. Du hast sie ganz toll eingefangen. Nun hoffe ich, dass Ihr die Cruise machen konntet. Heisst das Boot nicht mehr "Maid of the Mist"?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •