und weiter geht´s, allerdings eher unspektakulär

13.08.2016 – Tag 16 – Nicht viel los


An diesem Tag haben wir ausgeschlafen und dann ein ausgiebiges Frühstück genossen. Danach haben wir auf der Terrasse gechillt oder waren zur Abkühlung im Pool! Einfach nichts tun war die Devise.

IMG_3477.jpg

IMG_3483.jpg

IMG_3490.jpg

Männe und ich waren dann gegen später kurz im Walmart und Publix und haben unsere Vorräte aufgefüllt.

Oh, da gab es eine nette Begebenheit: Männe war noch mit dem Parken beschäftigt als ich einem älteren Herrn (bestimmt so um die 80) zum Eingang des Publix´ hinterherlief. Am Eingang angekommen machte er einen Schritt zur Seite und die automatischen Türen öffneten sich vor mir. Er grinste mich äußerst schelmisch an verbeugte sich leicht und meinte: „ I open the door for you!"
Herrlich, hätte ihn am liebsten gedrückt.

Zurück im Haus ging es nochmals in den Pool und dann haben wir uns fertig gemacht, da wir an diesem Nachmittag nochmals den Gottesdienst um 17 Uhr in der Grace Church besuchen wollten. Die Predigt und der Lobpreis hat uns wieder sehr gut gefallen – viel lebendiger als bei uns.

P1020081.jpg

Ja, und dann kam eine tolle Überraschung für unsere Kinder….

P1020093.jpg

...wir wollten PIZZA essen gehen und sahen nebenbei diese Limousine als wir zum Restaurant liefen (Witzle gmacht, aus der Limousine stiegen drei hübsche Damen die wohl in The Firestone Grille, Martini Bar & Sky Bar gingen. Übrigens sieht die Bar toll aus, habe zuhause gegoogelt. Das nächste Mal würde ich auch dorthin gehen!)

Wir hatten uns das Themenrestaurant Capone´s ausgesucht. Allerdings war die Warteschlange für Indoor-Eating so unendlich lang, dass wir beschlossen, draußen zu essen. Dann saß ich draußen und dachte na toll, jetzt gehen wir in ein Themenrestaurant und essen vor der Tür , aber ich denke es war die richtige Entscheidung - die Leute die vor uns da waren, warteten wirklich noch auf ihren Sitzplatz, als wir schon bezahlt hatten.

P1020105.jpg

Männe bestellte sich eine Pizza Tommy Gun mit 12“, Mädel und ich eine Pizza Large mit 16“ und für Junior meinte ich, reicht die Personal 9“ locker. Ich hatte ja im Vorfeld immer gelesen, dass die Pizzen so riesig groß seien und kaum zu schaffen und dachte wenn Junior dann tatsächlich noch Hunger hat, kann er bei Mädel und mir noch mitessen.

Männe´s Pizza und unsere Pizza kam …

P1020120.jpg

… und dann kam Juniors Pizza

Das Gesicht unseres Juniors hättet ihr sehen müssen und dann den vernichtenden Blick an mich. Uiuiui, aber ehrlich gesagt war ich auch geschockt. Die war so groß wie ein deutscher Dessertteller, also niemals ausreichend für einen heranwachsenden Teenager!

Junior durfte dann noch bei uns mitessen. Die Pizza war sehr lecker - aber die 9" Pizza dort ist definitiv nichts für Erwachsene (oder heranwachsende junge Männer)!

P1020130.jpg

Während des Essens fing es dann heftigst an zu Gewittern, aber dank des Dachvorsprungs blieben wir relativ trocken.

P1020123.jpg

Als ich die Restrooms aufsuchte machte ich dann noch ein Bild vom Inneren

P1020134.jpg

P1020140.jpg

P1020138.jpg

Wir liefen noch ein wenig durch Fort Myers Downtown, aber leider war durch den Regen nicht mehr viel los. Musiker brachten ihr Musik-Equipment und Ihre Instrumente in Sicherheit und bauten auf den Straßen ab. Als es dann wieder blitzte und donnerte trollten wir uns auch. Wir fuhren zurück in Ferienhaus und spielten noch zwei Runden Rummykub.

Am nächsten Tag wollten wir unsere Freunde auf Siesta Key besuchen. Sie leben schon seit vielen Jahren in den USA, einige Jahre jetzt in Florida. Da sie selber erst an diesem Samstag aus dem Urlaub zurückkamen, war ein früheres Treffen nicht möglich.