So Ihr Lieben, die Reise geht nun langsam zu Ende. Unser letzter Tag ...


17.08.2016 – Tag 19 – Endlich auch Klamotten für mich und einen wunderschönen Sunset

Nach einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück fuhren Männe und ich so gegen 11 Uhr ins Sanibel Outlet – es mussten endlich auch ein paar Klamotten für uns „Alte“ her. Die Kids mussten und wollten auch im Haus bleiben .

Im Sanibel Outlet sind wir noch zum Miromar! Und ja, wir waren erfolgreich und ich war glücklich. „Happy wife – happy life“, sag ich zu Männe immer! Nach einem schönen kalten Frappuccino von Starbucks machten wir uns auf den Weg zurück und holten die Kids mitsamt dem Angelzeug.

Junior wollte doch noch gerne mal von der Pier angeln und wir hatten ja auch schon eine Angellizenz gekauft und damit dieses Geld nicht völlig umsonst ausgegeben war, beschlossen wir nach Fort Myers Beach zu fahren.

Zuerst machten wir noch einen Halt bei Longhorn und dort hatten wir unser letztes Dinner in Florida!

Männe und Junior hatten das Porterhouse for Two!

P1020183.jpg

Die Herren war äußerst begeistert

P1020192.jpg

Und das Renegade Sirloin gab es jeweils für Mädel und mich! War auch sehr lecker.

P1020188.jpg

Dann ging es ab zur Pier. Es war in der Zwischenzeit auch schon 19.30 Uhr, somit kurz vor Sonnenuntergang.

IMG_4705.jpg

IMG_4710.jpg

IMG_4714.jpg

IMG_4720.jpg

IMG_3054.jpg

IMG_4729.jpg

IMG_4734.jpg

IMG_3067.jpg

Während die Herren auf der Pier angelten sind Mädel und ich am Strand entlanggelaufen und haben Fotos vom Sonnenuntergang gemacht. Danach haben wir uns bei Kilwins gemeinsam ein Eis geholt, saßen am Times Square und haben gewartet was uns Junior und Männe für einen Fang präsentieren würden. Nach 30 Minuten sind die zwei mit leerem Eimer zu uns gestoßen. Bis wir dann im Haus waren, war es 21.30 Uhr und wir hatten keine Lust mehr zu packen – das wollten wir dann am Abreisetag machen.




So Ihr Lieben, das war jetzt mein Reisebericht von unserer tollen Floridareise 2016!


Fazit unserer Reise:

Wir verbrachten einen wunderschöne Zeit in Florida, aber ganz anders wie unsere erste Reise in den Sunshine State 2014. Dort hatten wir viel mehr Action – wir waren in den Parks in Orlando, Kennedy Space Center, Busch Gardens, hatten ein Boot gemietet und waren parasailen in Fort Myers. Damals waren wir volle 4 Wochen und haben alles reingepackt was ging, da wir ja nicht ahnen konnten, dass uns das Floridavirus erwischt und wir im darauffolgenden Urlaub in Spanien 2015 alles mit Florida verglichen. Die Strände, das Essen, die Palmen, usw., nichts kam mehr an Florida heran! Also nicht falsch verstehen, Spanien ist wunderschön, aber während wir von Spanien heimfuhren, war es für uns klar, wenn möglich geht es 2016 wieder nach Florida!
Und trotz dem, dass es ruhiger war von den Aktionen, war es für uns eine tolle Zeit. Es lief nicht alles rund und ab und an waren wir etwas enttäuscht – der vor unserer Nase geschlossene Blue Spring State Park, die Baustelle am Anhinga Trail, die Renovierungsarbeiten am Cauley Square. Aber das alles war auch schnell wieder verdaut, weil die nächste Schönheit oder Überraschung Floridas schon wieder auf uns wartete. Die Luft ist drückend heiß und schwül und trotzdem ist man fröhlich, beschwingt und glücklich. Die Zeit tickt hier anders, man ist viel relaxter, lockerer, entspannter. Hier hat man kein Heimweh und ist wirklich zutiefst traurig wenn man nach Hause muss.


Zum Schluss möchte ich Euch noch den grandiosen letzten Sonnenuntergang unserer Floridareise 2016 präsentieren:

IMG_4744.jpg

IMG_4788.jpg

IMG_4808.jpg

IMG_4810.jpg

Anhang 55875

IMG_4838.jpg

IMG_4855.jpg

IMG_4867.jpg

IMG_4871.jpg

IMG_4883.jpg


Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr!!!!

Vielen lieben Dank fürs Mitreisen!