Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Autofrage

  1. #1
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53

    Autofrage

    Hallo liebe Forums-Mitglieder

    Wir werden vom 05.04.15 bis zum 19.04.15 in Amerika genauer gesagt in der Westküste unterwegs sein.
    (Start und Ende in Los Angeles)
    Die Route würde so aussehen:
    Los Angeles-Death Valley-Las Vegas-Grand Canyon-Sedona-Phoenix-San Diego-Los Angeles

    Nun fragen wir uns welches Fahrzeug?
    Wir sind 4 Erwachsene Personen und jeder von uns wir einen grossen Koffer dabei haben, als Fahrzeug haben wir an einen Tahoe oder Suburban gedacht jedoch haben wir 2 Fahrer die unter 25 sind (Ich 24 und meine Freundin 21) D.h wir kriegen diese Fahrzeuge nicht sondern können den Jeep Grand Cherokee haben aber reicht der uns für die 4 Koffer, bringen wir die in den Kofferraum rein ohne das was vorne ist und ohne das es uns die Sicht nach hinten versperrt. Alternativ könnten wir einen Minivan Mieten, aber wie ist so der Zustand dieser Fahrzeuge bei Alamo?

  2. #2
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Ich vermute mal, dass die anderen beiden gar nicht fahren. Ansonsten würde ich sagen, dann verzichtet doch ihr beiden aufs Fahren.
    Ein Minivan ist auch eine gute Alternative. Man sitzta uch höher und wenn man die dritte Sitzreihe umlegt, sollte man auch genügend Platz für Gepäck haben. Ihr seid ja auch nur 2 Wochen drüben.

    Ich frage mich aber, ob ein Gabelflug nicht sinnvoller wäre. Wenn ihr die Flüge schon gebucht habt, dann erübrigt sich natürlich die Frage.

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    In einen Grand Cherokee wird es fuer euch sehr, sehr eng werden. Der ist von den meisten SUV's deieser klasse einer der Kleineren. Ich habe so ein Teil, und wenn man die vier Koffer aufrecht reinstell, wuerden sie eventuell passen, aber dann gibt es keine Platz mehr fuer Cooler udn andere Sachen. Fuer euch waere ein Minivan auf jeden Fall besser.

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Wir waren zu viert unterwegs und hatten uns einen Hunday Santa Fee (Standard SUV) ausgesucht. Da gingen gerade mal so 4 weiche Koffer und zwei kleine Rucksäcke hinein. Bei 4 Hartschalenkoffer habe ich so meine Bedenken. Beim Grand Cherokee schaut es vom Platz nicht viel anders aus.
    Die Fahrzeuge bei Alamo sind allesamt sehr in Ordnung. Wir hatten fast nie Probleme. Einmal hatten wir eine Beanstandung und wir bekamen daraufhin ein funkelnagelneues Auto als Ersatz (Oldsmobil für ein Economy Class Auto).
    LG
    Travelina

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo zdriver,
    du schreibst das zwei von euch noch nicht 25 sind, wie sieht es denn mit den anderen aus?
    Also 4 Personen und je ein Koffer kann schon ganz schön eng werden.
    Über den Zustand der Fahrzeug bei Alamo kann ich dir nichts sagen da ich immer mit dem Wohnmobil unterwegs bin.
    Aber bestimmt kommt heute Abend noch einer unseres "fachkundigen Mietwagentestteams" der dir da weiter helfen kann.

    Ups da wahr ich aber ein bischen spät dran.
    Geändert von Kali (12.09.14 um 18:25 Uhr) Grund: Nachtrag
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Also wir vier sind im Alter von (21,24,31,34) es möchten (und werden ) alle 4 Fahren.
    Habe jetzt aber noch bei Sunny Cars einen Tahoe gefunden (Dieser würde uns sehr gefallen) und ich denke in diesem Auto hätten unsere Koffer locker Platz oder?

    Beim Miniva würde mir der Dodge Grand Caravan gefallen aber ob wir genau den erhalten ist halt so ne Frage...
    Die Flüge haben wir schon gebucht. Für 840.- CHF konnten wir nicht nein sagen.

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Wir waren schon oft zu viert in den USA und haben immer einen Minivan gemietet. Der ist einfach ideal weil sämtliches Gepäck hinten rein passt und man nicht wie blöde jeden Tag rumbasteln muss bis alles untergebracht ist ( und wir haben 4 Hartschalenkoffer + Rucksäcke + Einkäufe ). Die letzten beiden Male hatten wir einen Dodge Grand Caravan. Der ist super weil man die hintere Sitzreihe komplett versenken kann. So hat man eine ebene Flächte ( nicht wie beim umklappen der Sitze). Was du letztlich für eine Automarke bekommst kann dir keiner sagen. Da musst du schauen was verfügbar ist. Ein KIA Sedona ist auch klasse.

    Wenn zwei unter 25 sind müsst ihr das Young & Free Paket bei Alamo buchen für U-25 jährige

    2 Fotos von unserem Auto findest du in meinem ( leider immer noch nicht vollendeten) Reisebericht direkt im ersten Beitrag

    Guckst du HIER

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937

    AW: Autofrage

    Also der Surburban ist ein geniales Auto und bietet Viel Platz. Würdeein entspannter Urlaub.

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Der Tahoe Sollte fuer Euch genug Platz haben, und es solte kein Problem mit dem Gepaeck geben. Allerdings muesst ihr euch darauf einstellen, dass das ein richtig grosses Auto ist, und so breit wie ein Pickup ist (wer so etwas noch nicht gefahren hat, kann daher Angstgefuehle bekommen), und mit seinem dicken V8 Motor auch ganz schoen Sprit schluckt. Allerdings vermittelt er auch das klassische, amerikanische " oh what a feeling " beim fahren!

  10. #10
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Also den Übernachtungsort in Williams werden wir streichen und diesen beim Grand Canyon anhängen.
    Dort haben wir an die Maswik Lodge gedacht, kann man dies Empfehlen?
    Am Ende der Tour werden wir 3 Nächte in Los Angeles sein welches Hotel könnte man dort nehmen das Zentrall ist (ausser das Millenium Biltmore) bzw was könnt ihr uns dort empfehlen?

    Wegen dem Fahrzeug was währe/ist am besten, wo habt ihr Erfahrungen/Berichte?
    (4 Personen, 4 Grosse Koffer/ Bzw. 3 Grosse Koffer und 1 Grosse Tasche + 1 Kühlbox)
    Chevrolet Tahoe
    Chevrolet Suburban
    Dodge (grand) Caravan

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Zentral ist ja in LA relativ. ( Will man Disneyland besuchen würde ich zu einem anderen Hotel raten als wenn man sich was rund um Hollywood anschauen will)
    Wir waren dieses Jahr in LA 3 Nächte im "Inn at Marina del Rey". Das ist ziemlich nah an Venice Beach und den Venice Canals ( ca. 20 Gehminuten - man kann die Strandpromenade entlang Richtung Santa Monica Pier laufen).

    Das Hotel sieht von aussen eher unscheinbar aus. Ist aber wirklich toll. Das incl Frühstück lässt keine Wünsche offen. Und vor allem - für LA nicht ganz unwichtig - ist das Parken kostenlos

    Hotels in der Lage sind jetzt nicht die günstigsten. Aber ab 3 Nächten bekommt man oft noch ordentlich Rabatt ( deshalb haben wir es auch gebucht).

    http://www.pacificahotels.com/innatmarinadelrey

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von zdriver Beitrag anzeigen
    Chevrolet Suburban
    Den hatte meine Freundin, die in New Mexico lebt- ein echt Riesenteil mit massenhaft Platz.
    Viele Grüße Simone





  13. #13
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Der Tahoe Sollte fuer Euch genug Platz haben, und es solte kein Problem mit dem Gepaeck geben. Allerdings muesst ihr euch darauf einstellen, dass das ein richtig grosses Auto ist, und so breit wie ein Pickup ist (wer so etwas noch nicht gefahren hat, kann daher Angstgefuehle bekommen), und mit seinem dicken V8 Motor auch ganz schoen Sprit schluckt. Allerdings vermittelt er auch das klassische, amerikanische " oh what a feeling " beim fahren!
    Exakt so ist es. Wir hatten einen Tahoe 2009. Leider habe ich kein Bild, wo ich nicht mit drauf bin.

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  14. #14
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Optisch ist der Suburban schon ein Leckerbissen... Vorallem weil man so was in der Schweiz nie sieht.
    Wie kommt man aber mit dem vorwärts in Amerika? Sind die Strassen dort gut ausgebaut, weill wenn ich denke mit dem in der Schweiz bzw. in Zürich herumzufahren naja währe nicht ein Erlebnis.. Bin zwar oft in einem X3 und X6 unterwegs aber eben sind dann auch ganz anderen Dimensionen.
    (Sind da Parksensoren inkl)

  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Also da musst du dir keine Gedanken machen. Die Strassen sind meistens breit und ausser mal ein paar Flickereien auch gut ausgebaut. Die Parkplätze sind im Vergleich zu unseren schon sehr groß ( sehr Frauenfreundlich. LOL)

    Fahren ja auch genug Leute drüben riesengroße Autos. Und mit Womo sind ja auch etliche Touris unterwegs. Insofern - alles gut.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Das habe ich mir auch schon fast gedacht, wenn man sieht was dort alles gefahren wird.
    Hmm was nun Tahoe oder Suburban... Pro Koffer haben wir ein Volumen von ca 90Litern und Abmessungen von ca: H75xB50xT30 cm
    Preislich ist es kein grosser Unterschied, das kann man also aussen vor lassen.

  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Die Frage ist, ob du dann auch wirklich einen Suburban bekommst oder ob da nur andere Modelle stehen. Das weiss man halt nie. Würde mich also nicht auf einen Typ festlegen sondern eher schauen das die Mietwagenklasse generell in Frage kommt. Also ggf. auch ein anderer Typ der in der Klasse angeboten wird

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Was ist denn alles in der Klasse vom Suburban?
    Wir würden bei Sunny Cars mieten (In Los Angeles beim Flughafen) Steht als nur der Suburban als beschreibung

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Sunny Cars ist nur der Vermittler. Ich weiss nicht von welcher Fa. du dann dein Auto bekommst ( Alamo, National, Hertz, Avis, Dollar usw usw). Der Suburban wird dann nur als Beispiel für diese Klasse angezeigt. Welche Wagentypen es da noch gibt, kann ich dir nicht sagen.
    Wir haben ja meistens einen Van gemietet. Aber da kann dir sicher eiin anderer unserer Truppe hier weiterhelfen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von zdriver Beitrag anzeigen
    Wie kommt man aber mit dem vorwärts in Amerika?
    Einfach auf das Gaspedal drücken


    Im ernst: Also wir fahren meist mit einem 32ft-RV. Und selbst damit kommt man bequem durch die Städte und findet Parkplätze...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •