Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Routenplanung, Alternative zu Google-Maps

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    kann dir zu deinem Problem leider nicht helfen habe aber selbst mal ne Frage .
    Bei mir hat sich Google Maps seit ein paar Tagen ganz verändert. Kann keine Route mehr planen und auch die Maske ist anders.
    Ich bin nicht bei Google angemeldet, und will es auch nicht. Wie sieht das bei euch aus.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Michaela,
    kann dir zu deinem Problem leider nicht helfen habe aber selbst mal ne Frage .
    Bei mir hat sich Google Maps seit ein paar Tagen ganz verändert. Kann keine Route mehr planen und auch die Maske ist anders.
    Ich bin nicht bei Google angemeldet, und will es auch nicht. Wie sieht das bei euch aus.
    Kali, die Masken sind aber schon länger optisch verändert.

    Ich melde mich immer an um Karten zu erstellen. Hab eben mal geschaut ob das auch ohne anmelden geht-scheint nicht der Fall zu sein.

    Ich an Deiner Stelle würde geschwind mich anmelden, dann kannst Du loslegen.
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Michaela,
    kann dir zu deinem Problem leider nicht helfen habe aber selbst mal ne Frage .
    Bei mir hat sich Google Maps seit ein paar Tagen ganz verändert. Kann keine Route mehr planen und auch die Maske ist anders.
    Ich bin nicht bei Google angemeldet, und will es auch nicht. Wie sieht das bei euch aus.
    Upps, das sieht ja nun auch auf dem Lappi aus wie auf dem Tablet. Da wurde wohl das aussehen vereinheitlicht bzw. das Aussehen der App auch auf die normale Web-Url überommen.

    Kali,
    ich muss mich nicht anmelden, um eine Route zu planen. Man muss sich nur anmelden, wenn man eine geplante Route speichern will.

    Su hast links pbenzwei weiße Felder, eines mit Lupe hinten dran, um nach einem Ort zu suchen, und darunter ein Feld mit Orientierung und Routenplaner. Klickst Du auf Routenplaner bkommst Du zwei Felder angezeigt und kannst über das + noch weitere Ziele hinzufügen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    Hatchcanyon
    Guest
    Wir verwenden für die USA seit einigen Jahren DeLorme Topo USA.

    Zusätzlich haben wir die digitalisierten USGS Topomaps für die uns interessierenden Gebiete integriert, weil wir das Ganze auch abseits vom Teer benutzen möchten. Funktionert bisher sehr gut und ist für mich einfach zu bedienen.

    Mn muss aber auch sagen, dass die Gravel- Dirt- und 4WD-Routen, die direkt im Delorme-Programm hinterlegt sind, oft falsche Angaben machen. Darauf kann man sich nicht wirklich verlassen, muss man ja auch nicht, wenn man die USGS-Maps mit dabei hat. Was ich besonders angenehm empfinde ist, dass man nach der Heimkehr die im Handheld-GPS gespeicherten Trackdaten ins Delorme laden kann. Man sieht dann, wo man wirklich war. Die Daten benutze ich später auch beim Schreiben von Kapiteln für unsere Website.

    Gruss

    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •