Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Bitten um eure Meinung: CA & Südwesten im Mai

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.03.15
    Beiträge
    6

    Bitten um eure Meinung: CA & Südwesten im Mai

    Hallo liebe Community,

    ich habe hier schon eine Weile diverse Beiträge mitgelesen und bin begeistert, wieviel Wissen hier im Forum vereint ist. Gerne würden meine Frau und ich bei unserer Routenplanung auf eure Hilfe zurückgreifen.

    Vorher möchte ich mich noch kurz vorstellen: ich bin 30 Jahre alt, lebe in Berlin und werde nun zum zweiten Mal in die USA fliegen - 21 Jahre nach meinem New York Trip :-)

    Die Eckdaten unserer Reise sind:
    Ankunft / Abflug: San Francisco
    Reisedauer: 20 Tage vor Ort
    Reisemonat: Mai
    Personen: 2

    Folgende Reiseroute haben wir uns überlegt:
    3 Nächte San Francisco (bereits gebucht Airbnb), anschließend morgens Abreise über Santa Cruz nach Pacific Grove
    2 Nächte Pacific Grove (bereits gebucht Airbnb), morgens Fahrt über den Hw No 1 mit div. Zielen auf der Strecke inkl. Hearst Castle nach Cambria
    1 Nacht Region Cambria, morgens Abreise Richtung Santa Monica mit Zwischenstopp in Santa Barbara
    2 Nächte Santa Monica, Programm: Strand, Getty Museum, Stadtbesichtigung LA, eventl. Universal Studios, am letzten Tag abends nach Las Vegas
    2 Nächte Las Vegas inkl. Outlet & Stadtbesichtigung, am nächsten Morgen Fahrt über die Route 66 und eventl . Flagstaff zum Grand Canyon
    1 Nacht Grand Canyon, Tageswanderung, abends nach Page
    2 Nächte Page; Besichtigung der Umgebung inkl. Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell
    3 Nächte Region Kanab; Ausflug zum North Rim, Bryce Canyon, Zion Nationalpark
    1 Nacht Death Valley
    2 Nächte Yosemite
    1 San Francisco, Abflug
    Was wir die letzten Tage genau machen wollen, überlegen wir noch.

    Grundsätzlich wollen wir eine gute Mischung aus Besichtigung und Erholung, gerne auch mit viel Natur und Wanderungen in den Nationalparks. Was sagt ihr dazu? Welche Ziele würdet ihr weglassen, wo ausbauen? Was sollten wir unbedingt noch zusätzlich machen (z.B. Monument Valley, Capitol Reef National Park)? Hab ihr sonstige Tipps?

    Des Weiteren überlegen wir, ob wir alles im Voraus buchen sollen. Bisher haben wir das bei unseren Reisen eigentlich nie gemacht, um die Flexibilität nicht einzuschränken. Allerdings haben wir festgestellt, dass die Preise in unserer Reisezeit sehr hoch sind, nur selten haben wir ein Mittelklasse-Hotel für unter 150€/Nacht gefunden. Daher tendieren wir dazu, alles vorab über Airbnb zu buchen. Oder habt ihr eher die Erfahrung gemacht, dass kurzfristige Buchungen vor Ort preiswerter sind (im Vgl. zu langfristigen Planungen z.B. über Trip Advisor?).

    Noch eine Frage: Wir sind wahrscheinlich mit einem Cabrio unterwegs. Kommt man damit überall hin oder muss man größere Einschränkungen bei der Streckenwahl in Kauf nehmen?

    Es wäre super, wenn ihr uns bei der Planung behilflich sein könntet.

    Vielen vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße

    Christian
    Geändert von Petzi (09.03.15 um 14:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •