Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Auto und Motel oder Wohnmobil ?

  1. #1
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16

    Exclamation Auto und Motel oder Wohnmobil ?

    Hallo erstmal zusammen ...

    Mein Freund und ich haben vor in den nächsten 1-2 Jahren (endlch) den Sprung über den Großen Teich zu schaffen und dort Urlaub machen zu können /dürfen
    Geplant ist im mom ( was sich aber öfters ändert ca wöchentlich ) diese Strecke

    USATRIP2.jpg

    halt mit leichten oder groben abweichungen....

    Was habt Ihr für erfahrungen gemacht was billiger ist . oder einfacher oder sinnvoller ? Mit dem Auto und dann von Motel zu Motel /bzw Hotel .. oder Wohnmobil oder viell sogar Auto kaufen und später wieder verkaufen ?

  2. #2
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940



    Wieviel Zeit habt ihr denn für diese Mammutstrecke geplant?
    Man darf ja nicht vergessen, dass man pro Etappe damit rechnen muß, höchstens 40 - 50 Meilen pro Stunde zu schaffen.
    Zum nur durchfahren (rasen geht in USA nicht wirklich ) ist das Land einfach zu schön.

    Ob Auto und Hotel oder Wohnmobil kann man nicht so einfach beantworten.
    Wir waren letztes Jahr mit einem Wohnmobil unterwegs und ich fand diese Unabhängigkeit für uns genau richtig.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  3. #3
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Also ich hab schon beides gemacht.
    Beim Wohnmobil stört mich, daß man viele Straßen nicht fahren kann. Dazu ist es mit einem Auto auch bequemer und einfacher zu fahren.
    Wenn man allerdings nur die Mainstream Tour durch die National Parks macht, dann kann nen Wohnmobil auch gut sein.
    Ist halt Geschmackssache. Von den Kosten hält es sich mehr oder weniger die Waage - glaube ich.
    Kommt ja auch drauf an welche Hotels/Motels man wählt. Genauso wie die Campgrounds auf denen man mit dem Wohnmobil
    stehen will.

    Auto kaufen und verkaufen macht keinen Sinn. Das größte Problem ist es, das Auto zu versichern. Dafür brauchst Du einen Wohnsitz
    in den Staaten. Haben schon viele überlegt, fällt aber am Ende doch immer flach.

    Ich weiss ja nicht wie lange ihr dort bleiben wollt, aber falls ihr hier nen VW Bus oder so habt und dort lange bleiben wollt, lohnt sich
    vielleicht schon ein verschiffen.
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  4. #4
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    @ Mona 27 ...Geplante Zeit noch nix festes da es ja erst nächstes oder übernächstes Jahr ist .. und zum rasen ist Usa wirklich nix da hast recht will ja auch Urlaub haben und in Ruhe gucken und geniesen :-)

  5. #5
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    @DosenKelm ... Oki Dann denke ich ist die variante Wohnmobil at akta gelegt ... denke auch das dann mit den Motels und Hotels eher Sinn macht muss ja kein 5 * sein übernachtung reicht ja Frühstück gibts dann unterwegs lol .. und mit nem pkw kann an ja auch auch auf nen Campingplatz allerdings hat man dann wohl ein Platzproblem zwecks klamotten ...

  6. #6
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Zu zweit und einem midsize oder standard SUV lässt es sich gut reisen. Wenn man hinten schlafen will, kann man die Koffer entweder auf die Vordersitze wühlen oder einfach vor das Auto stellen.
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  7. #7
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    stimmt auch ist wirklich ne überlegung wert
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

  8. #8
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von SheDevil1971 Beitrag anzeigen
    Mit dem Auto und dann von Motel zu Motel /bzw Hotel .. oder Wohnmobil oder viell sogar Auto kaufen und später wieder verkaufen ?
    Wichtig für euch zu wissen ist, dass ihr bei einem Mietwagen auf jeden Fall Einweggebühren zahlen müsst, da diese nur innerhalb eines Bundesstaates frei ist (in einigen Fällen auch zwischen CA und NV).

    Beim WoMo wird es sich nicht anders verhalten. Da gibt es allerdings die Möglichkeit, ein nagelneues WoMo von z. B. Chicago nach Las Vegas zu überführen. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.

    Ich glaube, Steffi hat das schon mal gemacht, aber ich finde dazu gerade den Reisebericht nicht .

    Ein Auto als Nichtamerikaner zu kaufen wird wohl an der Versicherung scheitern.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Hallo Devil ,

    das ging ja ganz schön schnell mit Deiner Entscheidung
    Trotzdem hier mal den Link zum Thread, wo diese Frage etwas ausführlicher diskutiert wurde http://www.reisedurchamerika.net/sho...s-Reisemittels

    Bevor ich auch meinen Senf dazu gebe, !

    Es ist immer eine Frage, auf was man mehr Wert legt, die Frage nach dem Reisemittel. Ich war bisher 4 Mal mit dem WoMo unterwegs und es ist für uns die richtige Wahl, denn:

    • man ist viel Näher an der Natur dran (abends am Lagerfeuer und Marshmallows grillen den Tag ausklingen lassen, Morgens die Tiere um einen herum beobachten können oder mit Kaffee in der Hand dem Sunrise zuzuschauen)
    • man bezieht nur eine Location, lebt nicht aus dem Koffer und muss selbigen nicht immer hin- und her tragen
    • man kann auch mal selbst kochen, grillen , frühstücken (je länger Ihr unterwegs seid , desto mehr wird sich dies natürlich auch finanziell auszahlen)

    Dagegen zählt für PKW/Auto
    • geringere Kosten für den PKW (die natürlich durch die Kosten für Hotels und Restaurant wieder erhöht werden können. Je nach Ansprüchen, kann es auch teurer werden)
    • Man kann natürlich mehr Offroad oder Dirt-Roads fahren (was offiziell mit Mietwagen verboten ist )
    • In größeren Städten vom Platz- / Parkplatzbedarf natürlich um längen vorraus
    • Als Kombination mit Zelt und/oder Cabins ein Kompromiss


    Es wäre gut ein wenig mehr von Euch zu wissen, dann kann man noch etwas mehr auf Vor- und Nachteile eingehen:
    • Wollt Ihr Backcountrytouren machen Offroad fahren?
    • Wollt Ihr Euch mehr in Städten aufhalten oder eher in den Nation / State Parks
    • Wandert Ihr oder schaut Ihr lieber nur kurz von den Viewpoints
    • Wie lange habt Ihr eigentlich Zeit (Die dargestellte Tour lässt sich auf keinen Fall in der "Standard-Zeit" von 3 Wochen bewältigen.
    • Um welche Jahreszeit geht es (Im Winter ist es auch eher blöd mit Mietwohnmobil)



    Ach so, ich gehe davon aus, dass 71 Dein Geburtsajahr ist. Bis 25 wird es nämlich eher schwierig, um ein WoMo zu mieten
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Steffi hat das schon mal gemacht, aber ich finde dazu gerade den Reisebericht nicht .
    Ja, hab ich . Und hier der entsprechende Bericht dazu.
    Allerdings nur nach New York, ist aber auch regelmäßig in den Südwesten zu bekommen und preislich eine absolute Alternative. Man sollte dann aber schon etwas Erfahrung mit einem WoMo haben.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #11
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    Da gibt es allerdings die Möglichkeit, ein nagelneues WoMo von z. B. Chicago nach Las Vegas zu überführen. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.



    Ja Ilona das hab ich heute Nacht auch schon gefunden hat unsere entscheidung auch wieder aufgerüttelt sind im mom eher wie im Wind lol heute Wohnmobi morgen PKW lol
    .. aber haben ja noch etwas Zeit uns zu entscheiden
    Geändert von SheDevil1971 (28.10.15 um 22:59 Uhr)
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

  12. #12
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hallo Devil , Huhu Steffi :-)

    das ging ja ganz schön schnell mit Deiner Entscheidung lol Nene wie du verfolgen kannst sind wir wieder neu am hin und herflattern hihi
    Trotzdem hier mal den Link zum Thread, wo diese Frage etwas ausführlicher diskutiert wurde http://www.reisedurchamerika.net/sho...s-Reisemittels Danke Dir *mal durchstöbern nacher*

    Bevor ich auch meinen Senf dazu gebe, Danke nett Hier
    Es ist immer eine Frage, auf was man mehr Wert legt, die Frage nach dem Reisemittel. Ich war bisher 4 Mal mit dem WoMo unterwegs und es ist für uns die richtige Wahl, denn:

    • man ist viel Näher an der Natur dran (abends am Lagerfeuer und Marshmallows grillen den Tag ausklingen lassen, Morgens die Tiere um einen herum beobachten können oder mit Kaffee in der Hand dem Sunrise zuzuschauen)
    • man bezieht nur eine Location, lebt nicht aus dem Koffer und muss selbigen nicht immer hin- und her tragen
    • man kann auch mal selbst kochen, grillen , frühstücken (je länger Ihr unterwegs seid , desto mehr wird sich dies natürlich auch finanziell auszahlen)

    Dagegen zählt für PKW/Auto
    • geringere Kosten für den PKW (die natürlich durch die Kosten für Hotels und Restaurant wieder erhöht werden können. Je nach Ansprüchen, kann es auch teurer werden)
    • Man kann natürlich mehr Offroad oder Dirt-Roads fahren (was offiziell mit Mietwagen verboten ist )
    • In größeren Städten vom Platz- / Parkplatzbedarf natürlich um längen vorraus
    • Als Kombination mit Zelt und/oder Cabins ein Kompromiss


    Es wäre gut ein wenig mehr von Euch zu wissen, dann kann man noch etwas mehr auf Vor- und Nachteile eingehen:

    Ach so, ich gehe davon aus, dass 71 Dein Geburtsajahr ist. Bis 25 wird es nämlich eher schwierig, um ein WoMo zu mieten
    na da bin ich ja mit 44 Jahren knapp drüber aber is eh egal hab kein Führerschein lol mein Freund fährt der is 48 passt also auch ggg
    • Wollt Ihr Backcountrytouren machen Offroad fahren?
    • Wollt Ihr Euch mehr in Städten aufhalten oder eher in den Nation / State Parks
    • Wandert Ihr oder schaut Ihr lieber nur kurz von den Viewpoints
    • Wie lange habt Ihr eigentlich Zeit (Die dargestellte Tour lässt sich auf keinen Fall in der "Standard-Zeit" von 3 Wochen bewältigen.
    • Um welche Jahreszeit geht es (Im Winter ist es auch eher blöd mit Mietwohnmobil)

    das wissen wir alles noch nicht ..wie gesagt den Traum haben wir schon lang aber etwas Zeit brauch das ganze noch zum Reifen ,Geldzusammenkratzen ,Planen und zum Vorfreuen
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

  13. #13
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    und wen wir das alles in 3,4,5 Wochen egal wie lang nicht schaffen is das garnit soo schlimm .. haben wir nen Grund um nochmal hinzufahren

    wie steht bei einigen von euch ?
    Nach den usatripp is vor dem usatripp
    Geändert von SheDevil1971 (29.10.15 um 00:03 Uhr)
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

  14. #14
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Bei mir war das soviel nach dem USA Trip, dass ich jetzt schon um die 40 jahre in dem Land lebe, und ein relativ grosses Wohnmobil besitze. Aber trotzdem fahren wir auch ab und an Touren nur mit Auto und Motel/Hotel Uebernachtungen, je nachdem was wir wollen. Wenn wir schnell von A nach B fahren wollen, ist das Auto gefragt, aber wenn wir gemuetlich die Fahrt als Ziel nehmen wollen, und unsere Hunde mitnehmen, ist das Wohnmobil unschlagbar (allerdings schleppen wir unser Auto immer hinterher).

    Es haengt ganz davon ab, was ihr machen wollt, deswegen wurde ich zuerst einmal planen was ihr sehen/tun wollt, danach den Zeitfaktor einplanen, und zuletzt das Transportmittel festlegen!

  15. #15
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    das haben wir uns auch schon gedach denn das klingt vernünftig !!!!
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

  16. #16
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    Wir danke euch allen aber schon mal für die vielen nützlichen Tips
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

  17. #17
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo

    wie steht bei einigen von euch ?
    Nach den usatripp is vor dem usatripp
    ..... ja bei uns war das so.......wir waren von 2001 bis 2011 jedes Jahr in den Sommerferien in den Staaten. Von Maine bis Hawaii und von Key West bis Alaska (siehe Signatur )

    Wunderschönes und geniales Reiseland

    Viele Grüsse
    Monique

  18. #18
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    27.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    uff .cool ich bin froh wenn wirs 1-2 ma schaffen ggg
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •