Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Anschnallen oder nicht...???

  1. #21
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Für uns ist es auch völlig normal, während des Fluges locker angeschnallt zu bleiben.

    Ist für uns, wie im PKW. Ohne Anschnallen läuft nichts.
    Aus Routine schnalle ich mich sogar an, wenn ich das Auto nur aus die Garage fahre. Gewohnheit eben....
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  2. #22
    Apropo Turbulenzen:

    Es macht sich in der Regel nicht gut, wenn man während dessen die Laola-Welle gibt.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  3. #23
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema Sicherheitsregeln (dazu gehört nunmal auch das Anschnallen) und deren Beachtung, hier der Link zu einem Artikel letzens bei n-tv:

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Alptra...e16289521.html

    Gruß
    Ulrich

    Für Flugbegleiter sind Passagiere aus diesen Kulturkreisen (vor allem Ostasien und Indien) kein Zuckerschlecken. Hinzu kommen noch Russen, vor allem, wenn sie getrunken haben (was nicht selten ist).
    Man meidet, wenn`s irgendwie möglich ist, diese Flüge seitens der FA (Flugbegleiter).

    Nebenbei bemerkt: Eine "Augenweide" ist die Kabine NACH diesen Flügen...
    (sorry für off topic).

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #24
    Hallo zusammen.

    Auf Yahoo gab es jetzt eine kleine Bildergalerie zu Flügen, die "etwas" in Turbulenzen geraten sind.
    Wen es interessiert:

    https://de.nachrichten.yahoo.com/fot...151520011.html

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  5. #25
    Ja, diese sofort Abschnaller, sobald das Anschnallzeichen erlicht und das obwohl die Durchsage noch kommt, dass man doch bitte während des ganzen Fluges über angeschnallt bleiben soll, da hört man schon die Schnallen klacken.

    Dass selbe, wie die Aufforderung, dass man bis zur endgültigen Parkposition sitzen bleiben soll aber nein, die Leute stehen auf und fangen schon an, das Handgepäck aus den Fächern zu räumen.

    In Bosten mußte der Flieger beim Rollen in die Parkposition, abrupt abbremsen, tja, da hatten sich dann einige Passagiere lang gelegt. Die hättet ihr mal hören sollen, was die dann für einen Aufstand gemacht haben, unverständlich.

    Auf dem Rückflug von Seattle wurden wir schon vor dem Start darauf hingewiesen, dass es zu Turbulenzen kommen wird und alle bitte angeschnallt bleiben sollen, dass Anschallzeichen erlichte auch nicht, nach dem Erreichen der Reiseflughöhe.
    Trotzdem wurde sich fleißig abgeschnallt.

    Ich sprach daraufhin meinen Sitznachbarn an, da dieser sich auch abgeschnallt hatte und fragte ihn, ob er es nicht verstanden habe. Der Typ zuckte nur mit den Schultern und winkte ab.
    Irgendwann fing die Maschine dann leicht an zu wackeln und macht dann mal einen ordentlichen Satz nach unten und wieder hoch.
    So habe ich noch nie einen Menschen fliegen sehen, der Typ war schmächtig und klein aber trotzdem, Respekt.
    Bei dieser Aktion biss er sich ordentlich auf die Zunge, hat anständig geblutet.

    Müßte so sein wie bei den Achterbahnen, mit Bügeln, die rasten beim Start ein und lassen sich erst wieder nach der Landung, lösen.
    Will einer auf die Toilette, muss das erst die Flugbegleiterin bestätigen.

  6. #26
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Scorpion75 Beitrag anzeigen
    Will einer auf die Toilette, muss das erst die Flugbegleiterin bestätigen.
    Gute Idee , aber ich denke, dass da manch einer in die Hose macht, bis endlich eine Flugbegleiterin Zeit hat .

    Wenn ich mir überlege, dass es letztes Jahr 2 Stunden dauerte, bis endlich eine das Entertainment-System rebootete ...
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #27
    Hallo,

    hier ein aktuelle Beispiel, wieso es besser ist immer angeschnallt zu sein:

    http://www.n-tv.de/panorama/Passagie...e17473606.html
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  8. #28
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Mich nervt es nicht, schliesslich muss der Gurt ja nicht so eng sitzen, das es weh tut. Ich frage mich was machen die Leute im Auto? Auch abschnallen?
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  9. #29
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Mich nervt es nicht, schliesslich muss der Gurt ja nicht so eng sitzen, das es weh tut. Ich frage mich was machen die Leute im Auto? Auch abschnallen?
    Richtig, sie schnallen sich ab oder gar nicht erst an. Bei einem Unfall ist das Resultat meist verheerend.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Mich nervt es nicht, schliesslich muss der Gurt ja nicht so eng sitzen, das es weh tut. Ich frage mich was machen die Leute im Auto? Auch abschnallen?
    Vielleicht sollte man einfach den Gurt mit dem Media-Center-Verbinden und es piepsen lassen, wie im Auto.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einfach den Gurt mit dem Media-Center-Verbinden und es piepsen lassen, wie im Auto.
    Das wäre doch mal eine Massnahme
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #32
    Ich hatte einen Kollegen, den das Signal nervte, wenn er nicht angeschnallt war.
    Folglich hat er den Gurt geschlossen und sich dann auf den Sitz gesetzt.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #33
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    nen Bekannter hat sogar das blöde "Piepdingen" abgeklemmt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #34
    Und wieder ein Fall:
    Ein A330 von Ethihad ist beim Anflug auf Jakarta in schwerste Turbulenzen gekommen. 3 Passagiere erlitten Wirbelsäulenverletzungen, andere wurde ebenfalls verletzt.

    Weiteres unter dem nachstehenden Link:

    http://www.n-tv.de/panorama/Passagie...e17629566.html
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  15. #35
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Fall:
    Ein A330 von Ethihad ist beim Anflug auf Jakarta in schwerste Turbulenzen gekommen. 3 Passagiere erlitten Wirbelsäulenverletzungen, andere wurde ebenfalls verletzt.

    ...habe dafür weder Mitleid noch Mitgefühl.
    Ironischerweise waren die Passagiere rückkehrende Mekka-Pilger.

    Dazu fällt mir ein: "Der Herrgott straft sie alle" oder "wer nicht hören will muß fühlen..."

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •