Seite 18 von 28 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 553

Thema: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

  1. #341
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Danke Roland!
    Die Wanderung war eines der Highlights unserer Reise.
    Beim Bericht einstellen habe ich noch mal alles nacherlebt.
    Es war einfach toll.

    Grüßle Christiane
    Oh ja das ist das schöne am Bericht schreiben, das sind dann wie gratis Ferien wenn man nochmals alles erlebt
    Geht mir jeweils auch so

    Gruss Roland

  2. #342
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    WAHNSINN, Christiane - was ihr da gemeistert habt .

    Ich hatte vor ein paar Jahren schon am Einstieg gekniffen und ihr seid sogar die steile Wand hoch .

    Da verstand ich gar nicht, dass du mehr Angst vor der Rückfahrt hattest. Ich hätte meine Hose schon vor dem Aufstieg voll gehabt.

    Nun muss ich jedoch auch hier eine Pause einlegen und lese so bald wie möglich alles nach.

    Ich freue mich schon darauf, wie es weiter geht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #343
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Den Einstieg fand ich jetzt nicht so schlimm, da wir ja schon in einigen sehr engen Slotcanyons unterwegs waren.
    Muffensausen hätte ich gehabt da wieder hinaus zu müssen.
    Aber der Ausstieg über die Wand war tatsächlich nicht ohne.

    Es gibt so Sachen, die hab ich gemacht und sag nachher, das muss ich nicht noch mal machen. So die Besteigung des "Großen Widderstein" oder den "Hochvogel", die Leilachspitze, usw. Aber die Wand war jetzt ne Geschichte, die würde ich wohl noch einmal machen. Allerdings würde ich versuchen den Aufstieg etwas weiter links zu wagen, da ich glaube ,dass das ne leichtere Variante ist.

    Du kannst ja später nachlesen, der Bericht läuft ja nicht weg.
    Wichtig ist, dass du wieder ganz gesund wirst. Ich denke an dich!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #344
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    boah ey, das war ja mal nen "Wandertag".
    Also ob ich das geschafft hätte ?
    Aber sag mal
    greift Wolfgang beherzt der jungen Dame unter die Füße
    nennt man das jetzt so bei euch.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #345
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Jeep, das war ein heftiger Wandertag. Dafür gibt es am nächsten Tag ne Pause.

    Es waren tatsächlich nur die Füße lieber Kali!
    Weiter höher hätte er sich gar nicht getraut zu greifen. Da hätte er das riskiert!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #346
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Mi. 13.4. Petrified Forest SP
    Die Seele baumeln lassen


    Bis um 7:00 Uhr schlafen wir, dann macht Wolfgang Frühstück, während ich noch gemütlich im Bett rum lümmel. Es gibt wieder mal gekochte Eier und Toast, dazu Kaffee. Nach dem Frühstück stöbern wir etwas im Internet, ich schaue im Forum vorbei. Während Wolfgang dann die "Wading Boots" auswäscht, schreibe ich an meinem Reisebericht.

    So ein richtig relaxter Tag wird dies nach den Anstrengungen des Vortages. Die Sonne scheint, allerdings geht ein starker Wind, der sich später aber etwas legt. Wir beschließen einen Spaziergang am See zu unternehmen.









    Ganz herum kann man leider nicht laufen. Wir laufen so weit wie es geht, drehen dann um und marschieren in die andere Richtung.






    Dabei sehen wir einen Vogel, der sich offensichtlich irgendwo im Baum verfangen hat. Er pendelt hin und her. Es sieht irgendwie markaber aus wie er da so baumelt. Der Baum steht im Wasser, wir kommen nicht hin um den Vogel zu befreien. Er lebt wohl nicht mehr so wie es aussieht.







    Nach dem Spaziergang geht es zurück zum Hänger, denn wir wollen noch in den Ort fahren um Geld abzuheben und zu tanken.

    Ein paar Einkäufe folgen, dann fahren wir zurück und setzen uns gemütlich in die Sonne.

    Auf der Site gegenüber hat sich eine Jugendgruppe mit Betreuern nieder gelassen. Auf der Wiese dahinter stehen einige kleine Zelte. Wir beneiden sie nicht, denn die Nächte hier sind doch recht kalt.




    Wir beobachten eine Weile das Treiben dort, doch dann meldet sich bei uns der Hunger. Wir grillen uns Hamburger zum Abendessen, lesen dann noch eine Weile und gehen bald ins Bett.

    Wetter: Sonne mit Wolken, Wind, 5°C bis 20°C
    Gefahrene Kilometer: 11,2
    Wanderung: keine, nur ein Spaziergang am See
    Übernachtung: Petrified Forest SP - Site WI 20 - sehr gut - 108,00 $ - 4 Nächte

    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post49243
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 16:37 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #347
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Do.14.4.Torrey - Capitol Reef
    Auf zum goldenen Throne


    Um 6:30 Uhr stehen wir auf, frühstücken und schauen dabei zu wie gegenüber bei der Jugendgruppe Pancakes gebacken werden. Wir beschließen bei dem Duft der herüber zieht, auch mal welche zu machen. Wir machen den Hänger wieder startklar, denn heute geht es weiter ins "Capitol Reef".

    Es wird noch gedumpt, dann verlassen wir den State Park um 9:00 Uhr. Ein kurzer Stop noch an der Post in "Escalante" um Postkarten aufzugeben, dann geht es weiter. Natürlich folgen auf der Strecke viele Fotostops, denn die "12" Richtung "Torrey" zählt zu den schönsten Straßen des Südwestens.






    An einer Ecke halten wir sogar länger und laufen etwas ins Gelände und auf einen Hügel um schöne Fotos zu schießen. Wir können uns kaum los reißen.










    An einer Baustelle, an der der Hang stabilisiert wird, müssen wir etwas warten, dann fahren wir weiter und checken schließlich in "Torrey" auf dem "Thousand Lakes RV- Park" ein.






    Hier machen wir immer Station wenn wir in dieser Ecke sind. Der CG ist sehr schön, die Betreiber nett, und was das Beste ist, es gibt einen tollen Shop am CG um Andenken zu kaufen. Ich bin immer ganz vernarrt in die tollen Sachen die es dort gibt. Es gibt auch immer frischen genießbaren Kaffee, Tee oder heiße Schokolade. In der Saison bietet der Betreiber auch immer sehr leckere frische Muffins an.

    Mit unserem "Weißen Riesen" fahren wir dann ins "Capitol Reef" und halten am Visitor Center um eine Parkmap zu holen. Anschließend fahren wir den "Scenic Drive" bis ganz nach hinten durch, wo sich die ungeteerte "Capitol Gorge Road" anschließt.



    Es ist da erste Mal, dass wir diese Dirt Road fahren. Der erste Versuch vor Jahren scheiterte weil das Wetter zu schlecht war, der zweite Versuch wurde wegen Sperrung der Road auf Grund von Überschwemmungen vereitelt. Jetzt also der dritte Anlauf. Und diesmal haben wir Glück.

    Das Wetter passt, obwohl es auch nicht optimal ist, aber wir können nach hinten zum Parkplatz fahren. Von der "Gorge" sind wir begeistert. Die hohen Felswände erscheinen in diesem Spiel aus Sonne und Wolken mystisch, und die Windungen der Road zu fahren macht richtig Spaß.

    Am Parkplatz ist einiges los, allerdings geht kaum einer den Trail zum "Golden Throne" hinauf den wir jetzt in der Mittagszeit starten. Es geht gleich einmal steil in Serpentinen hinauf und ruck zuck blicken wir von oben auf den Einschnitt mit der Dirt Road.










    Leider überwiegen die dicken Wolken, aber ab und zu werden Teile der tollen Felslandschaft von der Sonne angestrahlt und wir schießen jede Menge Fotos. Nach dem wir eine bestimmte Höhe erreicht haben, geht es in gleichmäßigem Auf und Ab weiter.




    Dabei müssen einige schmale Taleinschnitte umgangen werden.



    Die Landschaft begeistert uns mit ihren vielfältigen Farben. Von grau, über weiß und orange bis zu golden schimmernden Felsen sehen wir die Umgebung. Leider sehen wir keine Dickhornschafe, die es hier geben soll.












    Ich mache wieder mal Leibesübungen um durch ein Loch ein Bild machen zu können.



    Aber auch so ist diese Wanderung wunderschön.
















    Bei der Cairn-Bauerei gibt es auch sehr kreative Menschen.




    Am Ende des Trails wartet eine klasse Aussicht auf das ganze "Capitol Reef" auf uns.



    Sagenhaft. Schade, dass das Wetter nicht optimal ist.







    Es gibt sogar mal ein paar Tropfen Regen, bevor dann wieder die Sonne hervor kommt. Auch der Wind wird immer stärker. Trotzdem genießen wir die Wanderung sehr. Nach einigen Fotos machen wir uns schließlich wieder auf den Weg zurück.









    Blick auf den Parkplatz.

    Auf dem Rückweg begegnen uns nur zwei Pärchen. Ansonsten sind wir total allein hier unterwegs. Es ist 16:00 Uhr als wir zurück zum Campground fahren.

    Bis wir dort sind kommt noch mal ein Schauer herunter, deshalb beeilen wir uns in den Hänger zu kommen. Dort sitzen wir den kurzen Regen mit Stöbern im Internet und Bericht schreiben aus. Dann wird noch Wäsche gewaschen und gekocht. Gemüsepfanne mit Leberkäs und Reis steht auf dem heutigen Speiseplan.

    Wir lesen noch und relaxen. Dann sichern wir noch die Bilder. Mittlerweile ist es richtig stürmisch geworden und der Hänger schaukelt wie ein Schiff auf den Wellen. Irgendwann in der Nacht hört der Sturm auf.



    Wetter: Wolken mit Sonne, starker Wind, ein paar Regentropfen, bis 20°C
    Gefahrene Kilometer: 182,4
    Wanderung: Golden Throne Trail - 8,10 km - 2 Std. -337 Höhenmeter
    Übernachtung: Thousand Lakes RV Park - Site 13 - sehr gut -70,45 $ - 2 Nächte

    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post49270
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 16:38 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #348
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Wo waren denn die anderen Parkplatzbesucher alle? Gibt es da sonst noch was?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #349
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Offensichtlich kann man auch weiter in die Gorge rein laufen. Ca. 1,6 km, da haben sich wohl die ersten Pioniere mit Namen und Datum verewigt.
    Uns erschien dies jetzt nicht so spektakulär um da noch hinein zu laufen. Vor allem wenn da die ganzen Leute unterwegs waren. Das Bild vom Parkplatz entstand zum Schluss unserer Wanderung. Als wir ankamen waren da noch viel mehr Autos gestanden.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #350
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    oh voll schön, wir sind beim ersten Besuch unwissend nicht weiter gefahren am ende der geteerten Strasse und letztes Jahr war der schluss der Geteerten Strasse noch voll von Schlamm und so, anscheinend war da recht wasser gekommen und natürlich war dann der Schlagbaum unten... aber es wird ein nächstes mal geben, ganz bestimmt, Euer Bilder machen Lust auf dieses Gebiet

  11. #351
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Diese Wanderung war ja wunderschön! Und von der Distanz her wohl die erste, die auch ich hätte machen können... Aber bisher hatten wir genau dieselben Probleme am Capitol Reef - gesperrte Strassen und schlechtes Wetter...

    Dafür kamen bei den Bildern vom Highway 12 wehmütige Erinnerungen auf. Für mich eine der schönsten Strassen, die ich je sah (also auch die Umgebung daneben, nicht nur die Strasse selbst).

    Jetzt noch etwas in eigener Sache: Ihr Deutsche macht Euch ja immer über unser Schweiz-Deutsch lustig... hat es im Leberkäs eigentlich Leber drin? Ich liebe ihn nämlich, und Leber habe ich gar nicht gern. Da stimmt doch was nicht...

  12. #352
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Die Wanderung ist absolut empfehlenswert, gerade wenn man nicht der Hardcore - Hiker ist. Mit Wetterkapriolen muss man halt anscheinend im Capitol Reef immer rechnen.
    Aber ich finde die Ecke absolut toll und sie wird leider (oder sollte ich sagen Gott sei Dank ) meist von Reisenden vernachlässigt. Man fährt durch und fertig. Das finde ich schade, denn alle Wanderungen die dort machbar sind, sind wunderschön.

    Der Highway 12 ist auch für mich eine der schönsten Straßen die es gibt. An dieser Strecke liegen auch einige tolle Wanderungen.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es mal vom Wetter her passt und ihr diese wunderbare Gegend ausführlich genießen könnt.


    Jetzt zum Leberkäs, Ruedi. Ich bin ja gebürtige Hessin und hab mich mit den Inhaltsstoffen des Leberkäs noch nie so richtig beschäftigt.
    Ich bekam mal die Erklärung im Leberkäs wäre auch Leber drin, zumindest im bayrischen Leberkäs. Ansonsten würde er Fleischkäs genannt.
    Ich hab mal Herrn Google dazu befragt. Hier bekommst du die genaue Erkärung, Wikipedia sei Dank: https://de.wikipedia.org/wiki/Leberk%C3%A4se

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #353
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Fr.15.4. Torrey - Capitol Reef
    Schnee bremst uns aus!



    Als wir um 7: 00 Uhr aufstehen und nach draußen schauen trifft uns fast der Schlag. Alles ist weiß, der Schnee liegt ca. 2cm hoch.






    Außerdem ist es recht kühl. Wir schmeißen gleich die Heizung an, und als es kuschelig warm ist machen wir unser Frühstück. Die jungen Leute gegenüber in ihren Zelten tun uns leid, dick vermummt kommen sie raus gekrochen. Wir lassen es gemütlich an gehen, denn unsere vorgesehen Wanderung können wir unter diesen Voraussetzungen nicht angehen. Geplant war zu den "Navajo Knobs" zu gehen. Da es aber bei der Tour recht weit hinauf geht, könnte dort noch Schnee liegen. Nicht ungefährlich, außerdem hätten wir bei den tief hängenden Wolken eh keine gute Aussicht von dort oben.

    Wir stöbern deshalb erst einmal durch den Souvenir Shop des CG, und bestellen uns dort noch nebenbei eine heiße Schokolade, die sehr lecker ist. Es wird noch etwas abgewartet wie sich das Wetter entwickelt. Ich suche mir schon mal die Mitbringsel aus, die ich hier erstehen möchte, nehme sie aber noch nicht mit.

    Das Wetter sieht mittlerweile etwas besser aus, und so beschließen wir zum Trailhead der "Hickman Bridge", der gleichzeitig auch zum "Rim Overlook" und zu den "Navajo Knobs" führt, zu fahren. Zu den "Navajo Knobs" werden wir es auf Grund der jetzt schon voran geschrittenen Zeit nicht mehr schaffen, aber wir beschließen zumindest bis zum "Rim Overlook" zu wandern und der "Hickman Bridge" einen Besuch ab zustatten.



    Warm angezogen starten wir um 10:00 Uhr bei 3°C unsere Wanderung. Ab und zu wagt sich sogar zaghaft die Sonne hervor. Allerdings geht auch ein leichter Wind der nicht sehr angenehm ist.









    Es geht erst einmal steil in Serpentine bergauf. Die "Hickman Bridge" lassen wir erst einmal links liegen.










    Etwas moderater geht am Abzweig der Weg weiter. So ähnlich wie die Tour am Vortag müssen einige Taleinschnitte umgangen werden.






    Weiß jemand wie das ausgesprochen wird?



    Erst etwas runter, dann geht es wieder bergauf.




    Toll der Kontrast der gelb-orangenen Felsen mit den schwarzen Lavabollen.







    Wir kommen am Hickman Bridge Overlook an, können aber die Bridge schlecht ausmachen, da man den Himmel nicht hindurch sehen kann.
















    Wir erreichen den "Rim Overlook" um kurz vor halb eins.



    Die grandiose Landschaft wird nur noch getoppt von der Aussicht die wir hier oben haben. Wir fotografieren wie wild.









    Bei so einem Anblick wird man ganz erfürchtig.












    Blick auf den "Fruita Campground".





    Lange halten wir uns hier aber nicht auf. Ungefähr 10 Minuten lang schießen wir Fotos aus allen möglichen Perspektiven, denn die Aussicht ist trotz des unschönen Wetters genial.









    Ich finde der Fels sieht wie ein Kopf aus. Eine ausgeprägte Nase mit Warze.


    Kurz überlegen wir sogar ob wir nicht doch noch bis zu den "Navajo Knobs" laufen sollen. Der Blick auf die gegenüber liegenden Berge lässt uns aber dagegen entscheiden. Die Wolken hängen sehr tief und die Sicht auf die "Navajo Knobs" ist gleich null.



    Deshalb treten wir schweren Herzens den Rückweg an. Am "Hickman Bridge Overlook" finden wir eine tolle geschützte Ecke für eine Mittagspause. Dort lässt es sich gut aushalten.







    Nachdem wir etwas gegessen haben, geht es noch zur "Hickman Bridge".






    Auf dem Weg dort hin entdecken wir noch einen kleinen "Double Arch", den ich wohl bei meinem letzten Besuch hier übersehen habe. Wir schießen ein paar Fotos, dann geht es die letzten Meter bis zur Bridge.




    Gerade als wir dort ankommen, reißt der Himmel auf und die Sonne kommt hervor. Das nenne ich timing.



    So bekommen wir die Brücke mit blauen Hintergrund aufs Bild.




    Blöd ist nur, dass sich ein asiatisches Pärchen direkt unter der Brücke breit gemacht hat und gar nicht aufhört zu fotografieren. Mindestens 300 Bilder schießen die in immer gleicher Position. Und obwohl sie uns abwartend am Rand stehen sehen, weichen sie nicht von der Stelle.

    Es dauert ewig bis wir endlich mal ein paar Fotos ohne fremde Personen drauf schießen können. Dann kommt noch eine Amerikanisch-asiatische Familie mit zwei fast erwachsenen Jungs und einem jungen Mädchen. Die quälen sich unter die Brücke.
    Quälen ist das richtige Wort, denn das Mädchen hat das "Down Syndrom" und hat fürchterliche Angst dort entlang zu gehen. Sie zerren sie regelrecht durch die Felsen. Das dauert eine ganz Weile, während dessen einer der Jungs auf einem Fels stehend Faxen macht um das Mädchen abzulenken. Auf einen Stock gestützt läuft das Mädchen mehr schlecht als recht weiter, bis sie endlich unter der Bridge durch sind. Meine Güte, was tun die dem Mädchen nur an. Es ist offensichtlich, dass sie an der ganzen Aktion keinen Gefallen findet.
    Da wir warten müssen bis die ganze Gruppe vorbei ist, kommt das asiatische Pärchen auf einmal zu uns und fragt ob wir ein Foto von ihnen unter der Brücke machen können. Weil Wolfgang so genervt von denen war, wollte er erst nicht, aber ich hab dann zugesagt und sie ebenfalls um ein Bild von uns unter der Bridge gebeten.




    Wir sind dann weiter gegangen, die haben aber immer noch ohne Ende Fotos gemacht. Unglaublich.

    Wir überholen ein Pärchen, dessen weiblicher Part ulkig angezogen ist. Die hat offensichtlich vergessen ihre Schlafanzughose aus zuziehen.




    Da eine dunkle Wolkenwand hinter uns erscheint, die nichts Gutes verheißt, machen wir uns jetzt zügiger auf den Rückweg.



    Waren wir heute Morgen noch fast allein unterwegs, kommen uns jetzt noch jede Menge Leute entgegen. Und dies trotz dieser Wetterlage. Die werden wohl ziemlich nass werden mutmaßen wir. Und wir sollen Recht behalten.






    Wir sind kurz vor dem Parkplatz, als der Himmel seine Schleusen öffnet. Wir bekommen gerade mal ein paar Tropfen ab, aber kaum los gefahren, schüttelt es wie aus Kübeln. Kurz vor Torrey geht dann der Regen in Schnee über. Dicke Flocken fallen vom Himmel als wir am Campground ankommen.

    Wir machen uns erst einmal einen heißen Tee, der richtig gut tut. Dann gehe ich Wäsche waschen. Während die Waschmaschine läuft, stöbere ich im Internet bevor wir zum Duschen gehen. Im Anschluss fahren wir in den Ort, da wir das von Matthias aus dem Forum empfohlene "Slacker's Burger Joint" besuchen wollen. Die Burger sollen dort so gut sein.



    Das sind sie dann auch, auch die Pommes. Vor allem die Soße die dazu serviert wird ist extrem lecker.




    Einzig das Ambiente lässt zu wünschen übrig. Es ist eher eine Imbissbude als ein Lokal .Drinnen ist es so kalt, dass wir die Jacken anlassen müssen.
    Wir trinken ja gern ein Bier zum Essen, aber das ist hier nicht möglich, denn es gibt keines. Dafür lassen wir uns zum Abschluss noch ein Softeis schmecken.



    Das ist auch super lecker und eine riesige Portion für wenig Geld. Eine gute Stunde sitzen wir dort, als plötzlich die Bude gerammelt voll wird. Viele Einheimische stürmen regelrecht das Lokal. Fürchterlich laut sind sie und teilweise ungehobelt. Sie schmeißen sogar mit Papierkügelchen durch die Gegend. Wir machen uns lieber vom Acker und fahren Papp satt zurück zum CG. Dort sichern wir noch die Fotos und heizen dabei ordentlich ein, denn immer noch fallen dicke Flocken vom Himmel. Auf dem Laptop schauen wir uns noch einen Film an bevor es in die Koje geht.



    Wetter: Wolken mit wenig Sonne, Regen, später Schnee, 3°C bis 10°C
    Gefahrene Kilometer: 51,2
    Wanderung: Hickman Bridge und Rim Overlook - 10 km - 3,5 Std. - 500 Höhenmeter
    Übernachtung: Thousand Lakes RV Park - Site 13 - sehr gut -70,45 $ - 2 Nächte

    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post49297
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 16:40 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #354
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Wir waren in diesem Urlaub und auch vor zwei Jahren bei Slacker's Burger Joint essen, aber so schrecklich fand ich es dort nicht. Ich fand es dort einfach und irgendwie urig. Wir haben uns wohlgefühlt und das Essen war lecker. Auch bei uns waren viele lebhafte junge Leute dort, aber das störte uns überhaupt nicht.
    LG
    Travelina

  15. #355
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Es hat uns schon gefallen, aber es war saukalt drinnen und die Leute waren unglaublich laut. Da hat man sein eigenes Wort nicht verstanden.
    So etwas stört mich beim Essen schon. Und wenn dann auch noch dreckige Papierkügelchen im Ausschnitt oder im Essen landen finde ich das nicht so toll.
    Es war ok, wir waren ja fast fertig, deshalb haben wir uns dann zügig vom Acker gemacht.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #356
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen



    So wie das aussieht, fällt es aber auch eher unter "Bridge", oder? Da fließt oder floß doch auch mal ein Bach durch
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #357
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, das kann sein.
    Es war etwas Wasser unter dem Teil. Dann ist es wohl eher ne Bridge.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #358
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Die hat offensichtlich vergessen ihre Schlafanzughose aus zuziehen.
    Die ist von der Kälte überrascht worden und hatte keine lange Hose dabei
    Schöne Wanderung , die ihr wieder gemacht habt. Bewundernswert , dass Ihr Euch vom Wetter nicht abhalten lasst.
    Ich bekomme Hunger.
    LG
    Renate

  19. #359
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Die Vermutung hatte ich auch Renate. Blöd wenn man keine lange Hosen dabei hat.

    Das Wetter hält uns selten ab, es gibt ja gute Funktionsklamotten.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #360
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Der heutige Tag ist schnell erzählt, und es gibt leider fast keine Fotos.
    Der Fahrtag war so stürmisch, da haben wir keine Fotos gemacht mit dem vielen Sand in der Luft.


    Sa. 16.4. Moab
    Stürmisch ins Gebiet der roten Felsbögen


    Wir stehen um 6:30 Uhr auf. Nach unruhiger, stürmischer Nacht fühlen wir uns etwas erschlagen. Gut, dass heute nur Fahrtag ist. Der Himmel zeigt zwar schon wieder einige blaue Lücken, stürmisch ist es trotzdem noch. Der Schnee ist allerdings verschwunden. Nach gemütlichem Frühstück steht eine Shoppingsession auf dem Programm. Im Shop des Campground kann ich immer gar nicht genug bekommen. Ob Klamotten, Schmuck oder handgefertigte "Kokopellis" in allen möglichen Ausfertigungen, ich finde immer etwas was unbedingt mit muss. Auch heute werde ich fündig. Ein Schmuckset, bestehend aus Kette und Ohrringen wechselt den Besitzer, so wie eine große Eidechse für die Hauswand mit dazu gehöriger Ameise.

    Unser Tierzuwachs.



    So schmücken sie jetzt unsere Hauswand.

    Noch mal näher.







    Und die Schmuckstücke.



    Auch noch mal aus der Nähe.




    Bedenken ob die tollen Sachen unbeschadet nach Hause bringe, habe ich schon, aber zur Not kommt die Echse mit ihrem filigranen Schwanz in die Handtasche. Ich kaufe noch selbst gemachte Marmelade und noch ein paar nette Ohrringe als Mitbringsel für unseren Katzensitter. Während wir die Sachen aussuchen, trinken wir noch ne leckere heiße Schokolade. So macht der Einkauf Spaß.

    Um 9:00 Uhr ist dann aber endgültig Abfahrt Richtung "Moab". Wir halten unterwegs noch bei "Randy" vom "Mesa Farm Market". Der Laden ist offen und leer, auch auf unsere Rufe erfolgt keine Reaktion. Auf dem Tresen liegen vorbereitet in Ziplock Beutel einige Brote. Es gibt Roggenbrot und Weißbrot. An der Wand auf einem Pappschild stehen die Preise dafür.

    6,00 $ kostet mittlerweile eines der Brote. Offensichtlich hat "Randy" die Preise der steigenden Nachfrage angepasst. Wir nehmen uns zwei Roggenbrote und legen das Geld passend auf den Tresen. Eine Box oder Kasse, wo wir das Geld rein tun können, gibt es wohl nicht.

    Als wir gehen hält gerade ein Wohnmobil vor dem Laden. Als wir vor zwei Jahren hier hielten war die Hölle los. Jede Menge Fahrzeuge standen dort. Heute ist es relativ ruhig. Als wir weiter fahren, sehen wir "Randy" auf einem Feld bei der Arbeit. Es gibt sie noch, diese Vertrauens seligen Menschen, die an die Ehrlichkeit anderer Zeitgenossen glauben. Ich hoffe, das Geld lag später noch da auf dem Tresen, genau passend zur Menge der Brote die dort lagen.

    Nach einer Mittagspause an einer "Restarea" kurz vor "Moab" kommen wir um 12:30 Uhr am "Moab Valley RV- Resort" an, wo wir leider nur noch eine "Premium Site" bekommen können. Die unterscheidet sich zwar in nichts von den anderen Sites, ist aber ne Ecke teurer. Zähneknirschend nehmen wir die Site, denn an der eigentlich geplanten "Sands Flat Recreation Area" wollen wir nicht unser Lager aufschlagen. Der Wind ist einfach zu stark, und wir haben keinen Bock Sand gestrahlt zu werden. Aktuell haben wir Windstärke 7 mit bis zu 60 kmh Geschwindigkeit. Da verzichten wir doch gerne und zahlen lieber etwas mehr.

    Eigentlich gefällt uns das Moab Valley RV - Resort sehr gut, und wir gehen gern hier her. Aber in diesem Jahr gefällt uns der Platz überhaupt nicht mehr, denn die vielen schönen und großen Bäume wurden alle gefällt. Es wurden zwar neue gepflanzt, die sind aber noch so klein, dass sie weder Schatten spenden, noch den Straßenlärm dämpfen können.
    Wir machen uns dann, nachdem wir uns eingerichtet haben, auf den Weg um die anderen Campgrounds zu begutachten. Um die verschiedenen Trailheads für unsere angedachten Wanderungen an zuschauen fahren wir diese auch noch an. Die anderen Campgrounds bieten alle die gleichen Gegebenheiten und Preise, deshalb bleiben wir mal wo wir sind, beschließen wir.

    Es geht noch zum "City Market" zum einkaufen und tanken. Im "City .Market" gab es immer so ne tolle Salat - Selbstbedienungstheke. Die ist verschwunden, dafür stehen an einer Bedientheke lange Schlangen an.

    Schade, mir hatte die Selbstbedienung immer gut gefallen. Vor allem ging es schnell. Jetzt darf man eben anstehen.

    Wir reihen uns in die Warteschlange ein, kaufen aber nur ein paar warme Hähnchenteile, denn für unser Abendessen haben wir noch Reste, die wir uns dazu warm machen als wir zum Hänger zurück kommen.
    Nach dem Essen schreibe ich an meinem Reisebericht, währen sich Wolfgang doch tatsächlich noch in den "Hot Tub" begibt um sich zu entspannen.


    Wetter: Wolken mit Sonne, kalter starker Wind, 8°C bis 18°C
    Gefahrene Kilometer: 275,2
    Wanderung: keine
    Übernachtung: Moab Valley RV - Resort -Site 66 - befriedigend - 124,21$ - 2 Nächte

    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post49299
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 16:42 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •